RE4 sinnvoll auf dem PC?

  • Leute, ich habe mal eine Frage,


    Ich bin absoluter RE-Fan und RE4 hat es mir besonders angetan. Ich hatte es damals auf dem Gamecube und jetzt habe ich es auf der Wii.


    Habe das Game nun letztens für ich glaube 10 Euro auf der Softwarepyramide liegen sehen und habe mich gefragt ob ich es mitnehmen soll.


    Die Frage die ich mir stelle ist jedoch: Bringt es das? Wie gut ist es auf dem PC steuerbar? Wie sieht es grafisch aus?


    Von der Wii Version bin ich absolut begeistert, alleine wegen der Steuerung. Bin jetzt sehr skeptisch wie die PC Steuerung funktionieren soll. Kleine anmerkung: Einen Controller werde ich nicht anstecken, dafür gibt es Konsolen. ;)

  • Kurz und bündig? Die Vanilla Version kannst du getrost in die Tonne kloppen. Keine Lichteffekte und auch die Steuerung ist fürn A... Ohen Gamepad ist es unspielbar.


    Nach Patch 1.1 sind wenigstens die Lichteffekte hinzugekommen, die Steuerung aber ist gleich mies. Allerdings diesen Vaupass kann man durch gewisse Mods wie MouseAim etc beheben, auch die Grafik kann man durch entsprechende Mods aufwerten. einfach mal googlen ;)

  • updates sind ein muss für RE4 aufm PC aber dann muss man noch etwas zeit investieren und einige grafikmods runterzuladen damit werden dann die grafik aufgepeppt, die videos neu gerendert und man kann dann auch noch die maussteuerung aktivieren dann ist es sehr gut spielbar.


    nachdem ich die mods drauf hatte für grafik und maus sah es schon wesentlich besser aus und macht spass, dazu noch den ucnutpatch drauf und dann mercenaries gespielt.


    dann kann man es echt empfehelen aber vorher ohne mods ist es sehr gewöhningsbedürftig.



    um es dir einfacher zu machen hier ein paar links und infos zu den einzelnen mods:


    Die Links sind im Migliederbereich zu haben:


    ---> Resident Evil 4 - MOD´S und Patches für besseres Gamplay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!