Wieviele Games hat man rumliegen

  • Hallo zusammen,
    aus aktullem Anlaß mal ne Frage in die Runde. Bin neu hier, die Site is super. Ich bin schon seit 17 Jahren gamer und gehöre langsam zum alten Eisen, aber immer noch gerne. Gestern hab ich wieder ne Lieferung bekommen mit ner Bestellung von 11 versch. Games. Mittlerweile bestell ich sowas fast alle paar Wochen mal, weil ich immer was Neues brauch.
    Drum mal die Frage an Euch. Wieviele versch. games hat man so als "Extremspieler"? Wieviele habt Ihr daheim rumliegen wo vielleicht die CD schon nichtmehr lesbar ist (Altersschwäche;). Bei mir sinds ca. 400 und ich würd mich nicht unbedingt schon als so extrem bezeichnen.
    Freu mich schon auf die Antworten.
    Gruß

  • Heisser Scheiss Maverick, da hast du ja ne kleine Spielothek zu hause. Ich halt das allerdings auch für normal. Seinen Hobbys und Leidenschaften geht man nunmal meist recht exzessiv nach - sie rechtferigen ja, neben fundamentaleren Dingen, schließlich auch das Leben ;)


    Ich selbst besitz geschätzt nur so um die 80 Games. Wirklich exzessiv lebe ich nur meinen musikalischen Trieb, quer durch alle Genre und Jahrhunderte, aus.


    Wo wir schon beim Schwanzvergleich sind: Da komm ich mittlerweile auf mehr als 1000 CDs und Platten. :koenig: (diesen Smily wollte ich schon immer mal benutzen,hehe. Hat was von Cartman)


    Kaufst du die Games eigentlich zum Vollpreis oder als lowbudet?

  • Hallo Todestrieb,
    danke für die Antwort. Was die Hobbys angeht hast vollkommen recht. Was Musik betrifft hast den King smiley wohl verdient und den Schwanzvergleich gewonnen ;) Auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert, mag zwar auch Musik und hör gerne, aber nicht in dem Umfang vermutlich.
    Zu Deiner Frage. Ich kauf sehr selten Spiele zum Vollpreis, da ich meist nicht gleich zum Erscheinen des Games kaufe. Ich weiß was ich haben will und was mir gefällt, les mir aber genau die Rezessionen der anderen Gamer durch und hole mir auch oft ältere was ich noch nicht hab zum kleinen Preis. Sonst könnt ich mir das nicht leisten ;) Von downloads halt ich persönlich nicht viel, sorry, denn ich möcht schon was in der hand haben dazu. Ich hebe auch alle Verpackungen gepflegt auf. Schön das mal nach 10 Jahren wieder anzusehen...
    Weil Du schreibst Musik durch alle Genres und Jahrhunderte, gibts da dennoch eine bestimmte Richtung die Du dann bevorzugst? Machst auch DJ o.Ä. oder sogar beruflich in der Richtung?

  • Also bezüglich bevorzugten Genre hätte ich vor einigen engstiernigen Jahren noch gesagte Black Metal. Aber da sind mittlerweile so viele sachen hinzugekommen, da is es mir echt schwer und unliebsam geworden überhaupt noch Musik in Genre einzuteilen. Auch weil ja jedes Genre ohne das andere nicht wäre - Musik fließt. Aber man kann sagen, wenns experimentell ist, charakter und seele hat, oder zumindest eins von dreien besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich was damit anzufangen weiss.


    Aber ich versuch mal zumindest die Hauptgenre in zufälliger Reihenfolge zu nennen:


    Klassik-Jazz-Ambient-Noise-Drone-Folk-Metal-Electronica-Rock-60s-70s-80s-etc.


    Aber es gibt auch in der Popmusik durchaus Interpreten die mir zusagen: u.a. Kate Bush, Björk,
    Katie Melua, Nora Jones. Wobei die genaugenommen eine Melange aus Jazz, Folk, oder experimenteller Musik spielen.


    Ich hatte mal einige Interpreten aus archivgründen aufgelistet gehabt, is aber nur ein relativ kleiner Ausschnitt:



    Abyssic Hate
    Amon Düül II
    Anathema
    Aphex Twin
    Artbreakhotel
    Aube/Akifuma Nakajima
    Beatles
    Beethoven
    Behexen
    Behemoth
    Belphegor
    Black Sabbath
    Blind Guardian
    Blut aus Nord
    Boris
    Bohren und der Club of Gore
    Boyd Rice/NON
    Burzum
    Cannibal Corpse
    Carcass
    Carpathian Forest
    Children of Bodom
    Chopin
    Danzig
    Dark Funeral
    Darkthrone
    Death
    Deicide
    Devil Doll
    Dissection
    Dream Theater
    Drowning the Light
    Dvorak
    Earth
    Emperor
    Endstille
    Enthroned
    Finntroll
    Forgotten Tomb
    God is an Astronaut
    Goethes Erben
    Gorgoroth
    Graham Moore
    Horna
    Hijokaidan
    Immortal
    Impaled
    In Flames
    Iron Maiden
    Jefferson Airplain
    Jimi Hendrix
    Judas Iscariot
    Katatonia
    Kraftwerk
    Led Zeppelin
    Leviathan
    Liszt
    Mahler
    Marduk
    Masonna
    Mayhem
    Mendelssohn
    Merzbow
    Metallica
    Monster Magnet
    Motörhead
    Mozart
    Mütiilation
    Mussorgsky
    My Dying Bride
    Nile
    Nocte Obducta
    Opeth
    Pink Floyd
    Pixies
    Porcupine Tree
    Raison d'etre
    Rammstein,
    Samsas Traum
    Sargeist
    Satanic Warmaster
    Satyricon
    Shining
    Strauss
    Sunn O)))
    Svartsinn
    The Chemical Brothers
    The Doors
    The Mars Volta
    The Prodigy
    The Sisters of Mercy
    The Smashing Pumpkins
    Tool
    Tschaikowski
    Turisas
    Ulver
    Vinterriket
    Wigrid
    Whitehouse
    Xasthur


    Bezüglich musikalischer Aktivitäten: Also beruflich bin ich nicht in dem Bereich unterwegs. Ich spiel hobbymäßig Gitarre, schreib manchmal nen Text und sing dann auch gelegentlich mal. :rolleyes:


    Bezüglich Lowbudget-Games: Genauso verfahre ich auch. Das hat ja auch Methode, ich denk mir immer: Es kommen so viele gute Spiele auf dem Markt, da bleiben genug lowbudget-titel aus den letzten Jahren, die man noch spielen will. Die kauf ich mir und wenn ich die durch hab sind die ganzen tollen neuen Spiele preisgünstig zu bekommen.


    Wobei ich bei kleinstauflagige Nieschentitel ne Ausnahme mache. Weil die unter umständen nach 1,2 Jahren oft schon vergriffen sind und dann das dreifache des Neupreises kosten.
    Wie bspw. diese abgefahren Manga/Anime-Japanorollenspielen, die hier keine Sau spielen will. Und die die se spielen wollen sind meistens totale freaks, die richtig viel kohle locker machen im Zweifelsfall. Da seh ich dann immer zu, dass ich mir die für max. 40€ besorge. Und verticken könnt ich die - wenn sie dann begehrte Sammlerstücke geworden sind in Jahren fürs 3 bis 4-fache, muhaha. Wobei - da ich notorischer Sammler bin - fällt das wohl eh flach. Aber diese Tatsache tröstet das Gewissen ungemein. ;)

  • Sollten bei mir knapp über 800 Spiele sein. Beginnend fürn Amiga 500 über Gameboy bis Gameboy Advance, dann eben Playstation 2 und vereinzelt PSX Spiele und dann noch Nintendo Wii und ein paar GameCube Games bis zur Hauptplattform namens PC.


    Viel schlimmer ist wohl eher die Tatsache, dass ich fast 500 von denen bis heute nicht einmal angespielt habe, sondern ich überwiegend die ganzen Jahre immer das selbe gezockt habe :D


    Bin wohl eher extrem Spiele-Sammler anstatt Extrem Spiele-Spieler ;)

  • Also ich habe gerade mal so grob überschlagen und komme auch so auf knapp 300 Games.
    So um die 75% für den PC, Rest PS 1 / 2 / 3


    Shooter (fast) alle uncut und zum Teil auf dem Index. :chainsaw: was es nicht als uncut gab, wurde natürlich mit dem entsprechenden patch versehen ;)

  • müsste derzeit mit meinen 8 spielen (aktuelle titel ungeöffnet im schrank) über weihnachen überstunden machen. aber dafür müsste ich ersteinmal die auf meiner platte zuende spielen. damit ich überhaupt platz freibekomme und was neues installieren kann.

  • Auf dem Dachboden habe ich ca. 20 Spiele mit Karton. Sind also schon etwas älter. Direkt vorm Rechner auf einem Reagel müssten es ca. 30 Spiele sein. Man kauft ja immer mal wieder eins und wenn man es durch hat stellt man es weg. Sollte man sich überlegen es zu verkaufen, bringt nix weil, bekommt man eh nix mehr für. Dann lieber auf den Dachboden legen und abwarten. Vielleicht braucht es ja mal wieder wer. In Sachen Download ist das ja so das man jetzt sogar Online Sammelt. Dort habe ich mindestens 20 Spiele. Nimmt weniger platz weg aber man hat auch nichts mehr in der Hand. Aktiv spiele ich meist nur 2 - 3

    70 Spiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!