Origin und EA

  • Hallo :P
    Das habe ich im Netz gefunden, was haltet ihr davon?
    Es gibt bereits seit mehreren Wochen die Diskussion, dass die Plattform Origin Daten sammelt von einer Person. Bekannte Daten wie Hardware-Komponente, Software von EA sind kleine Bestandteile der Übertragung an EA während der Verwendung von Origin/BF3. Schätze, das stört so ziemlich jemand wenig, weil dieses Verfahren auch andere Plattformen (á la Steam) besitzen.


    Nun, bei Origin sieht es doch noch etwas anders aus. Es werden nicht nur PC technische Details gesammelt und übertragen, sondern auch persönliche Daten (private Bilder, Dokumente [+ Inhalt], Software von Drittanbieter, Anzahl der Verwendung etc.) werden an EA gesendet, gespeichert und an Dritte weiterverkauft.


    Ich möchte gerne von euch Spielern den Standpunkt wissen ob ihr trotz des "Skandals" freizügig seid und sagt: ,,egal, schei* auf meine Daten, will BF3 zocken" oder eher den Standpunkt habt: ,,würde gerne BF3 zocken, aber ohne Origin und Spyware"?!


    Greez Samtex

  • Ist das Sicher? Wenn EA das wirklich so massiv betreibt und auf private Bilder und Dokumente Zugreift, werde ich mir 2 mal überlegen ob ich mir Battlefield 3 kaufe. Vielleicht wird es irgendwie möglich sein, das durch die Firewall zu stoppen?.... Aber ich denke schon das ich es mir kaufen werde, das Spiel ist einfach zu gut um es nicht gespielt zu haben. Weißt du zufällig, ob EA auch schon bei der BETA spitzelt? Für die braucht man doch auch Origin, oder?

    "Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein

  • Die beiden Schreiber vor mir, haben im Bezug der EA Stasimethode eine merkwürdige Einstellung wie ich finde. Aber solange man ja zocken kann ist alles halb so schlimm, da nimmt solche Nebenerscheinungen gerne in Kauf. Aber wehe Microsoft schnüffelt, dann ist der Auzfschrei riesengross, ist ja auch nur ein Betriebssystem. Aber grade solche Einstellungen ermöglichen es, dass die Hersteller mittlerweise machen können was sie wollen.


    Schon mal dran gedacht, dass ihr für die Spiele ordentlich Geld bezahlt. Das es den Herstellern ein Scheissdreck angeht was sich auf den Rechenknechte befindet. Das die EULA nicht dem deutschen Recht entspricht. Weil man zur Zustimmung gezwungen wird, weil sonst keine Installation des gekauften Spieles möglich ist. Das Hersteller hier zu Mitteln greifen die selbst die Stasi in den Schatten gestellt hätte, und dann noch frecherweise mit den gesammelten Daten durch Weiterverkauf die unendliche Raffgier befriedigt wird.


    Nein, Danke!!! Sollen ihren Mist behalten, so gut kann kein Spiel sein als das ich so etwas zustimmen würde.


    EA hat, glaube ich gelesen zuhaben, wegen den Protesten schon nachgegeben.

  • Alter Schwabe : Da kann ich die nur zustimmen , ich frage mich wer so "Blöd" sein kann , sich unter diesen Vorraussetzungen BF3 zu holen und dann auch noch mit der Ausrede " das macht ja sowieso jedes andere programm auch " . Ich zeig ja auch nicht mein familienalbum an der kasse , wenn ich ins kino gehe oder muss beim Kauf einer DVD meine Lohnabrechnung vorzeigen.
    was da im Moment mit Origin läuft ist schlimmster Stasi Mist und wer sich das Programm draufpackt , der kann sich den Bundestrojaner gleich mit draufladen , schlimmer ist der auch nicht. Hauptsache man verpasst dieses geile Spiel nicht.
    Armes Deutschlan sag ich da nur
    Sorry für die teils rüde wortwahl

  • Es ist nun mal meine Meinung. Das gibt dir nicht das Recht, meinen Bildungsgrad in frage zu stellen. Außerdem habe ich nie gesagt, das ich mich mit den Methoden von EA abfinde. Ich habe nur gesagt, das ich Battlefield 3 spielen werde. Lies meinen Post noch mal ganz genau...

    "Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein

  • @ J-man : Erstmal wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld , ich habe hier niemanden persönlich angegriffen , und dann hat blöd auch niuchts mit dem bildungsgrad zu tun , sehr schlaue leuten machen sehr blöde sachen :)
    Und dann erklär mir mal , das du dich nicht mit den methoden von EA abfindest , dir aber dennoch das spiel holst , die einzige Möglichkeit wie EA merkt , das die ganze Sache zum Himmel stinkt , sind nunmal die Verkaufszahlen . das geht denen doch am Arsch vorbei wenn man sagt , ich bin damit nicht einverstanden aber hier habt ihr trotzdem mein Geld . Man sieht am Kopierschutz von Ubisoft , das es geht wenn die Leute konsquent sind und sich das spiel dann halt mal nicht kaufen
    Und dann zu deiner Frage : ja EA bespitzelt dich schon mit der Beta , wenn du Origin auf deinem rechner hast , nicht BF3 ist der "Virus" ( denn was anderes ist es für mich nicht ) sondern Origin, Steht aber auch alles in den AGB´s die ja gerne mal weitergeklickt werden ( mache ich auch leider meistens )

  • Ich hab mich selbst auch schon wahnsinnig auf Battlefield 3 gefreut; aber ich muss hier X-Ray in dem Punkt absolut recht geben:


    Zitat

    die einzige Möglichkeit wie EA merkt , das die ganze Sache zum Himmel stinkt , sind nunmal die Verkaufszahlen [...]Man sieht am Kopierschutz von Ubisoft , das es geht wenn die Leute konsquent sind und sich das spiel dann halt mal nicht kaufen


    Ich hole mir den Titel daher vorerst auch nicht. Zu dem Thema haben wir übrigens auch hier im Battlefield Forum nen Thread:


    Kauft ihr euch Battlefield3 trotz Origin( EA's neuer Tronjaner)?

  • Allso erst mal danke für denn Spruch des Jahres für mich :thumbup:


    "und dann hat blöd auch nichts mit dem bildungsgrad zu tun , sehr schlaue leuten machen sehr blöde sachen" Topppp wie RECHT du hast :P


    Ich hatte mich bist dato auch sehr daruf gefreut und jetzt ist es noch schlimmer, da ich eine sehr großer Fan der Mass Effect Reihe bin werde ich mir wohl oder übel den SCH... draufe machen müssen da Mass Effect 3 auch nur mit Origin läuft :rocketlauncher: :daddeln:
    Im Endeffekt werden die Leute doch mehr oder weniger auf die Konsolen vertreiben, bzw man baut sich eine separaten Rechner nur für zum Zocken was ja dann wieder vom Gebrauch eine Konsole gleich kommt.....nur halt in Teuer ...... :negativ:
    Greez SamteX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!