• Was soll man von diesen KEystores halten die man haufen weise findet und die Spiele zB von Steam zu einem Bruchteil wie im Steamstore selbst anbieten , die schreiben ja ist alles legal aber wie kommt es dann zu so einem Preis unterschied????

  • ... das die Spielchen in großen Mengen im osteuropäischen Ausland gekauft werden. Dort sind die Spiele legal und für einen Bruchteil zu haben, denn unsere Preise kann und will dort niemand bezahlen. Und um die Kopien in Grenzen zu halten werden eben dort die Preise soweit nach unten gesenkt, dass es sich einfach nicht mehr so sehr lohnt zu kopieren.
    Die Keystores kaufen dann größere Margen zu den günstigeren Preisen im Ausland und verkaufen sie mit Gewinn aber immer noch preiswerter als bei uns, weiter.
    Ich denke das ist so eine Grauzone, die Schlüssel sind legal aber eigentlich nicht für uns gedacht. Wenn es aber völlig illegal wäre, würde Steam diese Schlüssel nicht unter einer deutschen IP aktivieren.
    Ich denke die nehmen das in Kauf, da immer noch genug Leute hier kaufen und die Kasse auch so klingelt.

  • ich hatte noch nie ein Problem mit sowas. Hab mir Assassins Creed 2 + Revelations, 4x Fifa 12, Battlefield 3, NFS Hot Pursuit geholt und jedesmal gings reibungslos über die Bühne. Auch die Aktivierung war kein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!