Saints Row 2 Uncut mit Proxy

  • Hey Leute,
    ich hab mich gestern mal mit Cyberghost auf einem schweizer Proxysever eingewählt um mir auf Steam AvP zu kaufen( ich hab es mir mit meinem Zweitaccount geschenkt). Nachdem das ohne Probleme geklappt hat, kam mir die Idee, dass ich so evtl. Saits Row 2 und Black Ops ungeschnitten kaufen könnte. Kann das funktionieren? Ich hoffe auf schlaue Antworten, wär nämlich echt genial.

  • bei saints row 2 bin ich mir nicht sicher aber das kann man beim steam support erfragen.
    habe bei fear 2 auch die uk version gehabt und mich dann an den steam support gewand weil ich wissen wollte ob der DLC dann uncut ist wenn ich es über meinen deutschen steam account runterlade. die antwort war ja und alles hat problemlos funktioniert.


    bei call of duty black ops wirst du nur die gewalt wieder uncut bekommen aber du kannst dir das spiel als uncut version kaufen.
    ich glaube aber mich zu erinnern dass du die hakenkreuze nur als us bürger im spiel hast, darauf solltest du achten.

  • Soweit ich weiss, hat Steam seit kurzem (seit Dead Island) die Ländersperren aufgehoben. Soll heißen, man kann auch ein ausländisches Produkt auf einem dt. Account aktivieren. Soll angeblich für alle Steamtitel gelten. :S

  • bei call of duty black ops wirst du nur die gewalt wieder uncut bekommen aber du kannst dir das spiel als uncut version kaufen.
    ich glaube aber mich zu erinnern dass du die hakenkreuze nur als us bürger im spiel hast, darauf solltest du achten.

    Ich habe mir CoD:BO per UK IP gekauft. Man bekommt dann die ungekürzte deutsche AT-Version. Die HKs bekommt man nur, wenn man Steam auf Englisch stellt. Damit ist das Spiel dann aber ebenfalls Englisch. Es sei denn, man benutzt einen Uncut Patch, der die HKs wieder ins Spiel bringt. Dann kann man das Spiel in Deutsch mit HKs und Gewalt genießen... ;)

  • Das stimmt haargenau. Ich habe COD-BO UK DVD-Version (vor einiger Zeit) gekauft und über HSS über meinen dt. Steam-Account aktiviert. Wenn Steam auf deutsch eingestellt ist, ist das Spiel CUT (minimal aber cut), wenn Steam auf englisch umgestellt wird ist das Spiel komplett UNCUT. 8-)

  • heisst das dass ich jetzt alle spiele die früher nicht aktivierbar waren jetzt über steam installieren kann ?
    habe nämlich noch cod modern warfare 2 UK version die liess sich nicht intsallieren, nicht in meinem land verfügbar diese version oder sowas war der text.
    wenn das jetzt geht könnte ich ja nochmals probieren ob ich es installiert bekomm auf normalem wege.

  • Möglicherweise ! Ich kann es nur für Dead Island bestätigen. Aber es soll auch für ältere Titel (angeblich alle) gelten. 8-)


    PS: Ich vermute aber mal, dass das nicht für US-Versionen gilt, da die oft nur für den nordamerikanischen Markt sind. Aber EU-Versionen sollten alle mit dt. Account aktivierbar sein.

  • Soweit ich weiss, hat Steam seit kurzem (seit Dead Island) die Ländersperren aufgehoben. Soll heißen, man kann auch ein ausländisches Produkt auf einem dt. Account aktivieren. Soll angeblich für alle Steamtitel gelten. :S

    Das galt eigentlich schon immer - nur in absoluten Ausnahmefällen (Saints Row 2 und ein paar Titel von Activision) ging es nicht (wobei Keys z.B. aus dem Süd-Pazifikraum und Russland sogut wie nie gehen. Ist auch klar, dort kann man keine 40$ fürs Game verlangen).
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Steam das abgeschafft hat - wäre ja ein Fest für Key-Händler.

  • habe nämlich noch cod modern warfare 2 UK version die liess sich nicht intsallieren, nicht in meinem land verfügbar diese version oder sowas war der text.
    wenn das jetzt geht könnte ich ja nochmals probieren ob ich es installiert bekomm auf normalem wege.

    Normalerweise müsste das Modern Warfare 2 gehen würde mich Wundern wenn nicht.

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

  • Das galt eigentlich schon immer - nur in absoluten Ausnahmefällen (Saints Row 2 und ein paar Titel von Activision) ging es nicht (wobei Keys z.B. aus dem Süd-Pazifikraum und Russland sogut wie nie gehen. Ist auch klar, dort kann man keine 40$ fürs Game verlangen).
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Steam das abgeschafft hat - wäre ja ein Fest für Key-Händler.



    Aha, ich dachte das gelte generell. Habe nicht soviele ausländische Steamspiele. Aber fette Titel wie z.B. MW 2, COD-BO, SR2 ließen sich bislang nicht auf nem dt. Account aktivieren. In diversen Foren wurde oft behauptet, dass Steam aufgrund der IP eine Aktivierung verweigern würde. Das halte ich für Blödsinn aber das länderspezifische Keys sich nicht ohne weiteres aktivieren lassen, dass ist oft zu lesen. Auch bei meinem Lieblingsonlineshop stand bei so gut wie jedem ausld. Steam Spiel (18+), dass es sich normal nicht auf nem dt. Account aktivieren lässt. Ich dachte, der Hauptgrund wäre das dt. Jugendschutzgesetz. Wenn das ein Märchen ist...wäre zu schön um war zu sein. :rolleyes:

  • Das liegt nicht alleine am deutschen Jugendschutz - sondern es liegt in erster Linie am Publisher des Spiels. Activision ist z.B ´ne kleine Memme und lässt Uncut-CoD-Keys sperren, wenn diese Versionen indiziert werden - Warum? - das weiß nur der Geier, denn die Spiele sind ja nicht verboten (*). Wobei Activision da auch nicht konsequent ist - z.B. Prototype ist auf dem Index und trotzdem kann ich es ganz normal mit einem deutschen Account kaufen (also nicht nur aktivieren/installieren - ist äußerst selten der Fall (Necrovision ist z.B auch uncut - oder war es bis vor ein paar Wochen, da gab es das Spiel aber auch nur in Englisch und inzwischen in mehreren Sprachen (auch auf Deutsch) und wohl eher ein Fehler)
    Ich vermute mal, die wenigen Spiele, die man nicht mit einem deutschen Account aktivieren kann, liegen in erster Linie an einem unfähigen Rechtsbeistand, der die Firmen falsch berät.


    (*) bei beschlagnahmten Titel sieht das anderst aus. Da kommt es darauf an, warum sie beschlagnahmt wurden. Wenn "nur" wegen der Gewaltdarstellung (§131), dann darf ich die immer noch spielen, doch man darf sie nicht mehr verkaufen und keinem Dritten zugänglich machen - und das "zugänglich machen" ist hier der Knackpunkt, denn ob da das alleinige Aktivieren schon drunter fällt, müsste man vor Gericht klären - aber da haben die Publisher keinen Bock drauf ;)
    Und nochmal: das gilt nur für beschlagnahmte Titel und nicht für indizierte Titel - diese sind völlig legal und darum ist es unsinnig diese zu sperren (macht zum Glück ja nicht jeder)


    PS: manche CoD-Versionen sind beschlagnahmt - wegen verfassungsfeindliche Zeichen. Darunter fällt aber garantiert nicht CoD -MW2 und deshalb gibt es da keinen Grund den Uncut-Key zu sperren.

  • hast du mit nem ausländischen pay pal account gezahlt oder ging das ganz normal mitm dt.? hab mir bei hideway nen zugang geholt (ösi-ip) udn wir wollten L4D2 für ihn kaufen aber weder mit klick and buy oder kreditkarte hat das hingehauen.
    dort sollen die die daten ja auch abgeglichen worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!