Mount & Blade: Wer, was, wann und..... was?

  • Liebäugele schon lange mit diesem Spiel, es sieht ja auch scharf aus nur...
    Ich würde gerne von euch Leuten wissen wie es sich spielt und ob es schöne RpG-Elemente in sich trägt.
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen, danke im Vorraus


    Oddmann out

  • Die M&B Spiele sind meiner Meinung nach einfach DER HAMMER!
    Kenne nichts vergleichbares. Ich habe mit dem ersten Mount&Blade angefangen und nach kurzer Eingewöhnungsphase packte mich auch schon die Sucht. Man wird allerdings gleich zu Beginn einfach in die Welt geworfen und kann sich unter Umständen anfangs etwas verloren fühlen, was sich aber nach etwas Zocken legt. Die Schlachten sind einfach phänomenal! RPG-Elemente sind reichlich vorhanden. Du kannst deinen Char aufleveln, ausrüsten, deine Armee aufstellen und aufleveln und sogar ein komplett eigenes Königreich gründen oder dich in den Dienst eines anderen Königs oder Fürsten stellen. M&B Warband habe ich selbst leider noch nicht, sondern nur die anderen beiden Teile, aber nach dem was ich so hörte, soll Warband wohl der beste Teil der Reihe sein, würde also den empfehlen.
    Mein Fazit: Geniale, extrem süchtig machende Spiele! Kann sie dir nur empfehlen! ;)

  • Vielleicht hast du es dir schon gekauft, falls nicht eine Sache vorweg:
    Mount and Blade und Warband sind super geniale Spiele (den dritten hab ich noch nicht gespielt), aber man darf sich nicht scheuen mehrere Stunden zu investieren um den vollen Umfang des Spiels zu verstehen. Außerdem kann es einem öfters mal passieren, dass man durch eine falsche Entscheidung alle seine Truppen verliert und fast wieder von vorne Anfangen muss. Dann ist die Befriedigung aber doppelt so groß wenn man den besagten Feind mit der neuen Armee zerschmettert und zudem noch seine Burg einnimmt. :thumbup:
    Mfg
    Bioknight

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • naja die quests sind eher öde und wiederholen sich oft. ABER die schlachten sind unvergleichbar. M&B hätte zwar er in das genre "mittelalter kammpf-simulationen" gepasst denn der größte teil des spiels besteht nur aus töten,reiten,töten,tuniere geweinnen,töten,töten,sterben, neue armee aufbauen und weiter töten aber ist vom gameplay und der atmosphäre der schlachten her so gut umgesetzt das man das spiel nach ein paar stunden "einzocken" nicht mehr beenden will. ein echt gutes game :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!