lohnt sich Aion?

  • Also ich hab das spiel schon gezockt und muss sagen das es dafür das das lvln schwermütig ist, doch abwechslung bietet. Und ich hab von kolegen die AION spielen auch gehört das sich der premium acc sogar lohnt. Klingt für mich net wirklich plasuible aber egal.

  • Aion, joa bin bis lv 17 gekommen.. und hatte dann recht wenig lust noch weiter zu laufen bzw zu wandern^^
    mich stört dieses Free to Play zeugs, entweder oder ist meine meinung, grafik geht, finde die charackter züge recht steif und auch das springen ( großer aspekt xD ) sehr steif und unkünstlich gehalten da gefallen mir die charackter züge in WoW wesentlich besser, und wenn ihr schon ein Mmo spielen wollt legt euch lieber wow zu, klar viele sind am rumheulen es wäre alles zu einfach. sind dann aber selbst mit dem content erst zu 10% fertig. sprich alles nur dumm gelaber :) und wirklich teuer ist es auch nicht, kleiner tipp sucht im wow forum nach " werbt einen spieler " dort gibt es momentan ein tolles mount für den jenigen der dich wirbt und viele geben euch tollen support und sehr viel gold würde ich an euer stelle nutzen da es ein echt super beginn ist.

  • Antesten: Ja vielleicht
    Spielen: Nein danke, werd ich auch nie wieder anpacken.


    Hab von der Closed Beta bis beinahe AoB Release gespielt und muss sagen: Es ist grotten langweilig gewesen.
    Bis ungf. Level 25 macht das Spiel noch Spaß, aber ab dann wirst du entweder im Abyss nonstop von Raids oder einfach nur 2-3 höheren gegankt oder du grindest dir in deinen eigenen Ländereien den Arsch ab, weil (Achtung, Zahlen sind fiktiv) eine Quest 10.000 Exp gibt und ein Mob im selben Levelbereich bereits 13.000.


    Das PvP macht nur in Festungskämpfen wirklich Spaß, weil das Balancing unter aller Sau ist. Spiel Sorc, zerleg alles, außer Spiritmaster. Spiel Spiritmaster, zerleg alles ohne Ausnahme.


    Das PvE in Aion ist das langweiligste was ich je erleben musste. Die Bosse sind nicht einmal gescriptet, nein, sie haben einfach nur ein Spellkit welches sich entweder auf Singletarget Burstschaden oder AoE-Burstschaden reduziert. Ab und zu gibts mal nen sinnlosen Debuff. Movementnotwendigkeit = null. Einfach alles weghealen und Rota runterrasseln.


    Es hat Spaß gemacht in dern ersten paar Wochen, weil es neu war. Die Grafik ist selbst heute noch super. Aber ich ziehe Gameplay jeder noch so guten Grafik vor.

  • Wie Bier schon gesagt hat, ist es da einfach sehr sehr leer - als ich letztes mal reingesehen habe, war nichts los. Und das ist bei dem Endgame auch kein Wunder. Aion hebt sich einfach nicht wirklich von der Konkurrenz ab. Da hilft Anime-Design nicht, weils da zu viele F2Ps gibt und da hilft auch Leertastenhops-Fliegen nicht,

  • Aion is ganz ok. Vorallem jetzt wos kostenlos is kann mans ja mal antesten. Das spiel an sich hat mir überraschent gut gefallen obwohl ich die meisten f2p mmos nich ausstehen kann (a.k. geh da hin und kill die mal dan kannst du mit den typen daneben laber der ne kontaktlinse verloren hat). Auch überraschend war ich als man auch schon am anfang aufpassen musste damit man nicht sofort stirbt. Bei anderen is es nurn "ich klick und warte spiel" und man könnte ein paar skills reinschmeißen ums zu beschleunigen. In aion ist dies nicht so häufig. Allerdings ist der Launcher fürn arsch XD

  • Ich hab Aion auch mal angefagen seit es "Free-To-Play" ist. Dabei stimmt das nicht wirklich, es sind zwar keine monatlichen Grundgebühren dabei, aber man ist eingeschränkt im Spiel (nur 2 Charakter erstellen ect.)
    Was ich aber persönlich recht gut an dem Game finde ist das man seinen Charakter individuell gestalten kann. Also es gibt eine sehr große Auswahlt.
    Das Gameplay an sich ist nicht schlecht, allerdings muss man min bis lvl 15 Spielen damit man wirklich was sieh von dem Spiel und wie es aussieht. Bis lvl 10 ist man nur im Anfangsgebiet und kennt halt so gut wie gar nichts und man sieht vor allem nichts von anderen Spielern.
    Also es ist schon eine alternative, aber kann gegen WoW oder SWTOR wenig ausrichten.


    Magic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!