Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • :minigun: UNCUT :missilelauncher:


    warum wird hier in D zu viel gecuttet??? is doch dreck. wir sind schlimmer als die ammis wenns um sex geht. wenn einem das spiel zu hart ist dann halt finger weg davon. uncut tut keinem weh und für einige ist es vielleicht sogar mehr ventil als anregung zum ammoklauf. cost]] :tot:

  • Würde immer Uncut bevorzugen, aber leider ist das ja nicht immer möglich hier im guten alten Deutschland wo Erwachsenen alles gekürzt wird weil man wohl nicht selber entscheidungsfähig ist und wohl sofort zum amokläufer wird wenn man uncut spielt.

  • Ganz klar Uncut, da der Spaßfaktor aufjedenfall nicht runtergedreht wird. Die realistik ist dabei sehr hoch, und es ist einfach ein muss! wer lieber Cut als Uncut spielt, kennt die andere Seite der Games nicht ^^

  • ja also ich kaufe mir gerade auch nur die Originalen auf Deutsch also Cut sobald ich dan das spiel durch habe lade ich mir einen uncutpatch runter und zocks nocheinmal auf uncut durch ^^ dan hab ich immer den vergleich und ich muss sagen manchmal ist sogar die cutversion besser aber nur in den seltesten fällen.


    also meine Meinung :D

  • Ganz sicher uncut und das gleich aus mehreren Gründen.


    1) Will ich sehen, wenn ich jemanden getroffen habe.Oft fehlt ohne Blut einfach die Rückmeldung bei Treffern.


    2) Ist das ja nicht selten eine Frage der Atmosphäre. Wenn sich getroffene Gegner hinsetzen statt umzufallen oder sich in Luft auflösen, bevor sie auch nur den Boden berühren ist das schlicht und ergreifend albern und verhindert nicht selten ein Eintauchen in die Spielwelt.
    Gerade bei Spielen wie Fallout 3 geht immens was verloren.


    3) Spielbarkeit. Das ist mir jetzt schon länger nicht mehr untergekommen, aber es kam schon vor, dass Spiele durch die Zensur komplett oder teilweise unspielbar wurden. Ich erinnere mich da speziell an Fallout 1 & 2, bei denen durch Entfernen der Kinder ganze Quests unspielbar wurden oder auch an Commandos. Da wurden getötete Gegner auf magische Weise zu Rucksäcken. An einer Stelle musste man einen toten Gegner an einen bestimmten Ort transportieren, was aber mit einem toten Rucksack nicht ging. Ende Gelände...


    4) geht es hier um das Prinzip. Meiner Meinung nach verstoßen Zensur und Bevormundung durch die BPjM gegen die Freiheit von Meinung und Kunst und damit sogar gegen das Grundgesetz. Natürlich brauche ich nicht in jedem Spiel ein Meer aus Blut und anatomisch korrekt zerlegte Gegner. Ich muss sogar sagen, dass ich als hartgesottener Langzeitzocker Spiele wie "Hitman" oder "CoD 5" gar nicht mag. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, ein wehrloses Opfer mit einer Klaviersaite zu erwürgen und die Gewaltorgien und das Hinrichten von Kriegsgefangenen in CoD 5 fand ich schlichtweg zum kotzen.


    Aber hier geht es um mehr - ich fühle mich als erwachsener Mensch entmündigt und bevormundet sowie in meinen Bürgerrechten eingeschränkt. DIe Regierung sagt mir "Wir halten dich für so verantwortungslos, instabil und dumm, dass wir selbst Spiele, die erst mit Ausweis erhältlich sind, mal lieber auf Vorschulniveau bringen!".
    Das Thema Jugendschutz ist dabei doch nur ein billiges Alibi. Das Zeichentrickprogramm für 6-jährige am Wochenende enthält mehr Gewalt als ich für gut halten würde, 16-jährige ziehen sich gröhlend Splatterfilme a la Saw rein bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft (keine Beleidigung gegen 16-jährige :) ), aber ich darf mit über 30 keine Spiele unzensiert zocken.
    Wer was für den Jugendschutz tun will sollte mal lieber aufhören, die Gelder für die Jugendarbeit zu kürzen, oder endlich einen Medienunterricht in die Lehrpläne aufnehmen.

  • Kommt immer darauf an was man spielt :) wobei mir es eigentlich egal ist ob Uncut oder nicht, ich spiele immer erst einen Singleplayer durch und dan schau ich je nach möglichkeit ob ich das Spiel uncut patchen kann oder nicht also eig nur wegen Spassfaktor :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!