Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • Stellt euch Dead Island mal eschnitten vor! Ganz ehrlich, zensieren geht überhaupt nicht. Aber zum Glück gibt es ja Uncutpatches. Und wenn es keinen gibt kann man sich immer noch die UK-Version kaufen, welche zumeist sowieso billiger ist.


    Gruß
    Toscanelli

  • Manche Cut-Spiele haben ihren ganz eigenen Reiz. Zuerst hab ich das bei Team Fortress 2 bemerkt. Die Tatsache das man in Maschinenteile zerspringt ist schon nett gelöst - da hats mich auch nicht gestört, das ich die Cut-Version habe. (Aus der nervenden Tatsache, dass verkleidete Spione nicht bluten wenn man sie angeschossen hat, was sich aber mit Pyros recht gut umgehen ließ :D )
    Ansonsten bin ich auch eher nen Fan von Uncut. Ist schon hart bescheuert wenn von Raketen getroffene Gegner einfach nur umfallen, als hätten sie nen Infarkt..

  • ich habe bis auf ein spiel für alles uncutpatche, oder eben gleich die uncut versionen im schrank stehen.
    aber auch bei uncut versionen muss manchmal noch ein patch drauf.


    ich nenn mal ein paar besipiele:


    -Kane& Lynch 2 censor remover
    -Secret Service blood mod
    -Battle for the pacific blood mod
    -The Punisher black & white remover / interogation fix


    also auch spiele die es ncut bei uns gibt oder eben die uncut versionen als import müssen ab und zu gepatcht werden damit sie optisch ausgeglichener sind.

  • Gerade in Spielen wie Fallout 3 GOTY Edition nervt es einfach tierisch.
    Ich halte nicht viel von Filmen wie SAW (erster Teil war noch recht gut) oder Hostel. Denn dort wird mehr oder weniger sinnfrei qequält. Hier sollte es aber eine 21er FSK geben um auch hartgesottene zufrieden zu stellen. Wer sich sowas angucken möchte der soll es.....
    Genau so etwas wünsche ich mir von den Spielen. Wenn das Spiel / der Film zu extrem ist soll einfach eine FSK 21 erscheinen und gut ist. In den USA ist es noch schlimmer. Schimpfwörter und erotische Inhalte werden zum Teil geschnitten und machen Kunstwerke zunichte.

  • Finde es auch unmöglich viele Spiele Filme werden dadurch nicht mehr ansehbar


    Wenn unsere Politker soviel Angst haben um unsere Kinder sollen sie denn Eltern auf die Finger :lol: hauen die es zulassen das die Kinder so etwas spielen

  • Was das Argument von Politikern bezgl. Schutz der Kinder angeht, ist man durch inhaltliche Beschneidung einfach auf dem falschen Weg. Gerade auch das angesprochene Thema USA ist ein Beispiel für den absoluten Megawitz (wobei es dort praktisch umgekehrt zu Europa ist). Letztendlich werden einfach bestimmte (künstlerische) Inhalte als Sündenböcke herausgepickt und als Ursache erzieherischen Versagens abgestempelt. Wäre fast besser so manchen Privatsender nachmittags zu indizieren, als Spiele, welche bereits generell nur an Volljährige verkauft werden dürfen.

  • Bin auch generell gegen diese Panickmache es ist einfach nicht denen Ihre Angelegenheit ob mein zartes Seelchen dadurch Schaden nimmt. Ich stehe voll hinter Verboten für Spiele in denen man realistisch Menschen Quälen/Foltern usw. kann, aber wen störts wenn z.b. Dead Space darauf ausgelegt ist das man bissel was wegschneidet.

  • Interessant wie so langsam dieses Thema aus dem äffentlichen Interesse verschwindet, liegt vielleicht daran dass alle damals unmündigen und damit für die Wahlkampagne uninteressanten Spieler auf einmal wählen gehen können, und nicht nur die Eltern, bei denen man sich erhofft hat Browniepunkte durch "Jugendschutz" zu erhaschen.

  • Prinzipiell finde ich es sinnvoll, dass Spiele mit übermässiger Gewaltdarstellung in einer geschnittenen Fassung verkauft werden, jedoch sollte meiner Meinung nach für Leute, die eine ungeschnittene Version bevorzugen, die Möglichkeit bestehen diese auch zu erhalten, insofern sie nachweislich volljährig sind.
    Dies könnte man zum Beispiel über das PostIdent verfahren prüfen, und anschliessend einen vom Hersteller bereitgestellten uncut-Patch zum Download freischalten.Das wäre zwar etwas kompliziert, aber immer noch besser als sich die spiele im Ausland zu bestellen, oder nachträglich einen von fans gemachten patch abzuwarten.

  • Das schneiden von Spielen, Filmen, etc. ist sinnlos; kostet die Regierung Geld und uns Zeit um den Blödsinn wieder zu entfernen ;)


    verdammt richtig die schneiden das ganze und wir machen dass (fast alle) wieder rückgängig , hab noch niemanden gesehen der Fallout cut gezockt hat ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!