Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • Ja, es ist schon eine Schande, dass ab 18 Spiele geschnitten werden.
    Ab 18 zählt man zu den ERWACHSENEN. Warum schreitet da der JUGENDSCHUTZ ein?


    Das Kinder geschütz werden müssen steht außer Frage.
    Aber in meinem Alter (habe die 30 deutlich überschritten) finde ich es eine Frechheit, von der Welt mit dem geschnittenen Mist belächelt zu werden, den wir hier aufgetischt bekommen.


    In den 90ern hat gerade England sogar damit Werbung gemacht, dass ein Spiel in der BRD geschnitten war oder sogar auf dem Index stand...

  • Ich finde es auch unschön wenn man das Erwachsenen Alter erreicht hat. Bei minderjährigen kann ich noch den Ansatz von "Schützt die Jugend" nachvollziehen aber über das Kinderalter bin ich schon hinaus.


    Am schlimmsten ist es auf Steam finde ich.
    Fall Fallout: Kauf ich mir das spiel ist es Deutsche gelatmindernde version.
    Kauft ein nicht deutscher freund das Spiel und macht mir ein 'Steam geschenk' hab ich die US version..... was Die logik davon bei Steam sein soll versteh ich nicht. Es neft nur extrem.

  • Ich seh Spiele als Kunstwerk deshalb verstehe ich auch nicht warum z.b Tonträger und Bücher nicht angerührt werden aufgrund künstlicherer Freiheit aber bei den Spielen muss nachgebessert werden.... :dash: Gott sei dank hat man als volljähriger noch die Möglichkeit sich Spiele zu impotieren solange die dadran nix ändern stört es mich nicht so sehr vor allen weil meist Import Versionen teilweise sogar billiger sind als die USK fassungen.

  • Ja, es ist schon eine Schande, dass ab 18 Spiele geschnitten werden.
    Ab 18 zählt man zu den ERWACHSENEN. Warum schreitet da der JUGENDSCHUTZ ein?


    Das Kinder geschütz werden müssen steht außer Frage.
    Aber in meinem Alter (habe die 30 deutlich überschritten) finde ich es eine Frechheit, von der Welt mit dem geschnittenen Mist belächelt zu werden, den wir hier aufgetischt bekommen.


    In den 90ern hat gerade England sogar damit Werbung gemacht, dass ein Spiel in der BRD geschnitten war oder sogar auf dem Index stand...

    Da hast du vollkommen recht, Wenn auf einem Spiel die große (vor ein paar Jahren waren die noch kleiner) rote USK 18 Plakette prangert dann besteht man als Käufer darauf das dieses Spiel uncut ist.
    Tatsachen sehen aber anders aus, es gibt USK 18 und USK 18 Uncut und selbst wenn bei einer Uncut version zwar mehr drinne ist was Gewalt angeht als in der normalen USK 18 ist es doch eine frechheit das teilweise bei beiden Versionen noch Gewaltteile gemindert sind (Blut, Körper, Sterbeanimationen, Waffen).
    Andere Länder haben doch echt vorteile denn ich müsste mir immer die Games mit wartezeit als USA Import oder in Österreich bei einem bekannten bestellen.

  • Ich nehme lieber Uncut.
    Bsp. bei L4d 2 (Left 4 Dead 2) Ist es einfach dumm wenn die Zombies einfach nur umfallen ein bisschen Blut verlieren und dann weg sind. Da möchte ich lieber dass die Arme oder so abfliegen.

  • Huhu,


    machen Spiele (FSK 18)Agressiv ? Ne.
    stumpfen sie die Spieler gegenüber der Gewalt ab ? Ja..zumindest merke ich es selber..letztens z.b. Autounfall, es wurde gerade jemand Verartzet bei dem das Blut in strömen geflossen ist.


    Es gab die "Gaffer", die "Geschockten", und die leute die Weinten und mitleid hatten.Mein gedanke war nur :
    "Hab schon schlimmeres in Spielen gesehen"

  • mir ist das eigentlich relativ egal hauptsache die gegner fallen um aber in manchen spielen wo in der uncut version noch richtig was abgetrennt werden kann ist mir die uncut lieber wo aber kaum ein unterschied zur cut version zu sehen ist bleibe ich bei der cut version da ist mir die nach einem uncut patch dann zu groß -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!