Das brutalste Spiel der Welt?

  • Neben Manhunt und Postal gehören sicher noch einige andere dazu.
    Zum Beispiel Modern Warfare 2. Im kompletten nicht wirklich übermäßig brutal, aber der Flughafenlevel ist schon ziemlich krass.


    Ein paar Jahre älter: Kingpin. Ziemlich das gleiche wie Soldier of Fortune, nur eher im Gangsterstil. Das Spiel hab ich früher rauf und runter gespielt.


    Was noch garnicht genannt wurde: Thrill Kill... Gab es damals auf der PS1. Das Spiel ist offiziell nie erschienen, aber es gab Mittel und Wege doch dran zu kommen.


    Das war ´98, ich war 13 und empfand das Spiel schon als extrem brutal. Mortal Kombat war damals ja schon ein alter Hut, kannte man schon alles vom Sega, etc. Wie lange ich das damals mit Kumpels gespielt hab.



    Ich denke ja, man empfindet Spiele von früher als brutaler im Vergleich zu Spielen von jetzt.


    Es wird oft Postal, oder Manhunt genannt. Schaut man sich die Spiele heute an, schmunzelt man eher drüber. Die Grafik allein lässt es heute keinen mehr ernst nehmen. Die Todesanimationen werden immer realistischer, die Grafik wirkt immer echter, etc.


    Damals gabs noch nix anderes und wir haben das noch so in Erinnerung. Zeigt man der Generation CoD die Spiele von damals, lachen die einen vermutlich aus. ;)

  • Ich denke ja, man empfindet Spiele von früher als brutaler im Vergleich zu Spielen von jetzt.


    Es wird oft Postal, oder Manhunt genannt. Schaut man sich die Spiele heute an, schmunzelt man eher drüber. Die Grafik allein lässt es heute keinen mehr ernst nehmen. Die Todesanimationen werden immer realistischer, die Grafik wirkt immer echter, etc.


    Damals gabs noch nix anderes und wir haben das noch so in Erinnerung. Zeigt man der Generation CoD die Spiele von damals, lachen die einen vermutlich aus. ;)

    Da hast du vollkommen recht!
    Auf Seite 4 hatte jemand das beispiel mit den plastiktüten genannt. da musste ich auch schmunzeln, da schusswaffen um einiges brutaler sind...


    aber was jetzt das brutalste spiel sein soll... kann ich irgendwie nicht wirklich beurteilen. bin mir auch zu 99% sicher, dass ich das brutalste spiel selbst bisher noch gar nich kenne und daher keine ahnung habe.


    sehe es aber auch so, dass spiele eigentlich nicht brutal sein können. fazit: kein spiel ist so brutal wie das leben :thumbup:

  • Dead Island ist schon recht krass aber das härteste Spiel ist für mich immer noch Soldier of furtune (1+2). Es ist so was von krass, wie man die Gegner (und auch Unbeteilgte) hinrichten kann. Das Schadensmodell ist das extremste, was ich bislang kenne. Besonders hart fand ich beim ersten Teil, dass man Punks beim Pissen erschießen kann und das Gegner auf die Knie fallen und um Gnade betteln. Ich hatte mal versehentlich einen Gegner, der sich schon ergeben hat im Eifer erschossen. Danach hatte ich sowas wie Schuldgefühl. Allerdings lohnte sich Gnade nicht wirklich, da einige Gegner sich nur zum Schein ergaben und die Waffen fallen liessen. Wenn man sich dann abgewendet hat, hoben sie die Waffen wieder auf und griffen einen hinterrücks an.cost]]


    2 Spiele vermisse ich noch in diesem Thread, die meiner Meinung nach auch extrem brutal und schockierend sind: The suffering 1 +2. 8|

  • Postal 2 mit allen Addons.Ist zwar ein Klassiker weil hier jemand die Grafik anspricht,aber von der Brutalität nicht zu toppen.
    Shellshock 2 ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

  • Ich kann mich nur Fenrizwolf anschliessen und behaupten, Postal² wäre das brutalste Spiel der Welt. (Mit allen Addons und Kamek Mod, die bewirkt, dass man Gliedmassen abtrennen kann.)


    Postal² ist das menschenverachtendste und brutalste Spiel, was mir je begegnet ist. Im Grunde braucht man meist keine Gewalt anwenden, doch das Spiel macht es einem einfach, zu experimentieren.


    Bald kommt Postal³, das wird den zweiten Teil wohl nochmal toppen, was Gewalt betrifft. :diablo:

  • Bald kommt Postal³, das wird den zweiten Teil wohl nochmal toppen, was Gewalt betrifft. :diablo:

    Postal³ wird ein Rohrkrepierer werden.
    Einzig diese Scheiß Voyourperspektive (isch glotze der Spielperson hinterher) ist für mich schon das absolute k.o . Kriterium für dieses Spiel.
    Für die Entscheidung diese Perspektive bei einem Egoshooter zu verwenden müsste man RWS jahrelang mit der Schere verprügeln. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif]

  • Also ich fand Postal² genial und habe es gerne gespielt, freue mich auf Teil 3.
    Das Brutalste Spiel habe ich noch nicht gefunden da mir bisher nichts zu Hart war.

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

  • Welches sind die brutalsten und blutigsten Pc Spiele die es gibt ?
    :chainsaw:
    Mir fallen nur diese ein :


    Soldier of Fortune 2+3 - besonders blutig
    Manhunt 1+2
    The Condemned
    The Punisher
    Close Range
    Dead Island /Uncut
    Bulletstorm /Uncut
    Left 4 Dead /Uncut
    Dead Rising 1+2


    Gruß und danke im Vorraus !

  • Ich bin auch der Meinung Postal² war schon der Hammer was den Gewaltfaktor angeht, aber ich hoffe Postal³ wird das um Welten Topen :diablo:
    Wer jedoch auf ein blutiges Spiel im Comic-Style aus ist sollte unbedingt mal Borderlands uncut anzocken..

  • Einzig diese Scheiß Voyourperspektive (isch glotze der Spielperson hinterher) ist für mich schon das absolute k.o . Kriterium für dieses Spiel.
    Für die Entscheidung diese Perspektive bei einem Egoshooter zu verwenden müsste man RWS jahrelang mit der Schere verprügeln. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif]


    Da kann ich Dir nur recht geben. So eine Ansicht als Egosc.
    Deswegen hab ich es mir erst garnicht gekauft.

    Quote Fehler ausgebessert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!