Wozu X-Box wenn mann einen PC hat?

  • Hallo,
    fasst das bitte nicht als beleidigung auf!


    Aber warum kauft man sich ne X-Box für teuer geld wenn man einen voll funktionstüchtigen und guten PC hat auf dem alle games die auf X-Box laufen auch gehen und dann meistens mit höherer Grafik.


    Damals wurde ja immer gesagt weil es für PC´s keine guten Joy Pets gibt aber man kann ja X-Box 360 Controller an den PC anschließen.


    Bitte keine Aggresiven antworten dies soll eine ganz normale sikusion werden Danke.

  • Ich gebe dir mal 2 Gründe:
    1: Die Freunde haben eine und wenn man sich eine XBOX holt dann kann man mit denen zusammen Spielen
    2: Auf der Xbox gibt es Spiele die es auf'm PC nicht gibt (z.b. FORZA3, Red dead redemtion)


    :party: :party: :party: :party: :party: :party:

  • Ich muss ehrlich sagen ich kanns auch nicht wirklich verstehen. Gegen einen guten PC hat eine Xbox oder auch PS3 keine Chance. Das einzige was stimmt ist, dass es halt manche Spiele nur auf Konsole gibt. Ein Freund von mir hat sich auch ne Xbox gekauft, damit er Red Dead Redemption zocken konnte. Aber ich würde mir ehrlich gesagt niemals eine Xbox kaufen, weil man da diese be*** Gold Mitgliedschaft kaufen muss um online zocken zu können.

  • Ich habe meine Xbox360 fast nur um darauf schnelle Runden zusammen mit Freunden zocken zu können ... Coop etc. (Man muss ja nicht immer gleich ne LAN-Party schmeißen :) )
    Finds nur schade, dass immer weniger Spiele mit Splitscreen spielbar sind und man meistens dann 2 boxes brauch oder inet oder gar goldmitgliedschaft ... das suckt einfach nur ... will mehr Halo-Teile xD

  • das stimmt nur wenn man reiche eltern hat die einem quad core prozessor und 2 GB grafikkarten pc´s kaufen -.- ich hab so ein gammelteil mit 512 GB Graka nd 2.20 GHz dualcore. in diesem fal is ne xbox besser aber mit einem echt guten pc schafft man eine viel bessere grafil als jede ps3 oder xbox

  • Bei mir sinds 2 Gründe:


    1.Co-Op Gaming nebeneinander, ohne eine Lan veranstalten zu müssen.
    2.Exklusive Titel, die nur für die 360 rauskommen.


    dito
    beispielsweise für Tomb Raider Underworld gibt es 2 Addons die es exklusiv nur für Xbox 360 gibt. Ist zwar total bescheuert aber was will man machen^^ Das war für mich einer der Kaufgründe.
    Aber trotzdem bevorzuge ich weiterhin den PC, bietet einfach sehr viel mehr.

  • Einerseits kann man einige Spiele auf der Konsole daddeln, welche es nicht auf dem
    Rechner gibt... nebenbei hab ich keinen Steam-Acc auf der 360, welcher mir andauernd
    meine Uncuts zerknuspert, da er der Meinung ist die Einstellung "Bitte nicht aktualiseren"
    einfach mal zu ignorieren :thumbdown:
    Dies ist gerade gestern bei Fallout NV passiert, wobei ich mir definitiv sicher war keine
    Updates zugelassen zu haben 8|
    Naja... davon mal abgesehen hat man auch eine bombastische Grafik, wenn man einen
    recht großen und modernen 46" sein eigen nennen darf , ohne alle 5 Monate die Graka
    wechseln zu müssen ^^
    Und ich weiss ja nicht was euer Sitzfleisch nach Stunden vor dem Rechner sagt, aber ich
    liege da auch mal gerne auf der Couch und zocke ne Runde auf der Konsole :D

  • Gute frage... Für einige ist die XBOX 360 gut weil sie günstig im vergleich zum PC ist aber dennoch super Grafik hergibt, dazu muss man aber sagen der PC kann einiges mehr... Es kommt immer auf den Betrachter an... bzw. was er genau haben will.

  • Weil es funktioniert.
    Muss mich nicht um P#tsches für Spiele, oder aktuelle Treiber kümmern.


    Als bestes aktuelles Beispiel: GTA IV.
    Das spiel war einfach so verbugt auf dem PC das ich es mir nachdem ich es mir für PC gekauft hatte auf der Xbox besorgt habe, weil ich keinen Bock mehr hatte zu basteln.


    Ansonsten: Steuerung und Grafik sind auf einem aktuellen PC mindestens gleichwertig.


    Aber dafür gibt man halt Geld aus: Damit man sich nicht rumärgern muss. (Sonst wäre Apple schon lange pleite :lol: )

  • Man ist leider gezwungen sich die aktuellsten konsolen zu kaufen wenn man auf dem immer schwankendem spielemarkt mithalten möchte und über alles bescheid bzw alles gespielt haben möchte

  • Ich habe sowohl eine Xbox als, auch PC und PS3.
    Zum einen gibt es tw. noch Titel, die exklusiv für eine Plattform erscheinen, aber der Hauptunterschied zwischen Konsole und PC ist m.E. der, dass ich beim Konsolenspielen ganz entspannt auf dem Sofo vorm Fernseher sitze, z.T. mit meiner Frau, wenn das Game eine gute Story hat. Beim PC-Spiel sitze ich idR. am Schreibisch und spiele doch eher für mich alleine.
    Ferner bringen Kinect und Move doch andere Konzepte mit, die der PC so noch nicht hat, bzw. dor nicht verbreitet sind.
    Andererseits mag ich RTS sehr gern, und SC2 gibt es halt nur für dne PC ;)

  • Man muss nicht immer eine neue grafikkarte kaufen den pc aufrüsten und soweiter. auserdem hat man dann eine große online community. ich persöhnlich würde dir aber eine ps3 empfehlen:) nix gegen xbox

  • Hm....


    ich habe beides. Macht auch beides Spass. Für einige Spiele macht X-Box auch mehr Sinn. Ist aber auch Geschmacksfrage... Assassins Creed z.b Alle Teile sind, finde ich auf X-Box mit großem TV einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!