Playstation Network Fehler 80710A06

  • Es kam gerade sogar im Radio: Laut Sony erlangten die Hacker über das PSN Adressdaten, Passwörter, Kreditkartendaten etc. der PSN Nutzer. Das PSN wurde heruntergefahren damit eine Sicherheitsfirma (siehe Vorpost Neil Martin, ein Database Security Engineer Expert) den Hack nachvollziehen kann und künftig diese Sicherheitslücke zu schließen. Wie schon berichtet wurden auch die Admin Passwörter des PSN ausgelesen was unbegrenzter Download aus dem PSN bedeuten würde. Daher wird das gesamte System erneuert und neue Masterpasswörter (wohl nur für die Admin-Kontos) vergeben.


    Die Passwörter sollten von jedem Nutzer wieder manuell geändert werden.

  • Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat verlauten lassen das Sony die Verantwortung für den Hackangriff und die dadurch gestohlenen Daten übernehmen muss. Es heisst Sony soll sich verpflichten für Schäden die durch Kreditkartenbetrug mit den gestohlenen Daten entstehen haften zu müssen

  • Quelle


    Na dann Prost.
    Wobei ich ganz ehrlich auch mächtig sauer wäre. Sie hätten ja 1-2Tage eher sagen können was los ist.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • es wird jetzt bald das PSN wieder online kommen und auch eine Welcome Back Aktion geben wo es gratis downloads im PSN store geben wird und 30 Tage Gratis Premium Dienste für alle.


    also ich kanns kaum erwarten :D

  • Wie heute bekannt wurde ist das PS3 schon heute online gegangen in Japan...Deutschland soll angeblich leider erst morgen wieder online gehen..Leider wie mann es nimmt...Ich hätte heute frei und darum leider morgen.Im grossen bin ich doch froh das es morgen entlich wieder geht..
    I hope...

  • Nicht wirklich was Neues. Stand der Dinge ist folgender:


    Zitat

    Originalmeldung: Sony entschuldigt sich für PSN-Datenklau: Das PlayStation Network sowie der Qriocity-Dienst sind aktuell immer noch nach mehr als einer Woche offline. Allerdings soll sich dieser Zustand laut Sony in ganz naher Zukunft ändern. In den frühen Morgenstunden hat Sony in Japan, insbesondere Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation, die gestern angekündigte Pressekonferenz abgehalten. Darin wurde unter anderem nochmal auf den Angriff auf deren Onlinedienste sowie die weiteren Abläufe eingegangen, wie es mit dem PlayStation Network hinsichtlich der Sicherheit weitergeht. Die besagte Pressekonferenz von Sony konnten Interessierte sogar im Live Stream mitverfolgen, wie wir hier auf pcgames.de berichteten. Passend dazu wurde nun eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht, in der nochmal alle Einzelheiten und Informationen zum weiteren Werdegang des PlayStation Networks beschrieben werden. Laut Sony soll demnach in Kürze "mit der schrittweisen Wiederherstellung der PlayStation Network und Qriocit-Dienste begonnen werden, angefangen bei den Gaming-, Musik- und Video-Diensten." Außerdem wurde in der Pressekonferenz und der Mitteilung bekannt gegeben, dass es ein sogenanntes "Kunden-Wertschätzungsprogramm" geben wird.


    Was es damit und der eingangs angesprochenen Ausfallentschädigung von Sony auf sich hat sowie alle Fakten zur PK von Sony zum PSN-Ausfall erfahrt ihr bei den Videospielspeziallisten von videogameszone.de, die eine entsprechende News mit allen Infos zum PlayStation Network veröffentlicht haben. Update: Der Nachrichtensender Euronews hat eine Videomeldung zur Entschuldigung von Sony veröffentlicht, die ihr euch unten im Youtubestream ansehen könnt.


    Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=i7r5oqcvql4

  • _Also langsam geht meine Geduld auch an die Grenzen_
    Aber mal so richtig..Und ich bin echt ein geduldiger Mensch..
    Sony hält uns jetzt schon zu lange hin und sagt immer wieder es wird in den nächsten Tagen wieder online gehen aber bis heute immer noch nichts...Und es heisst immer man tue alles mögliche und arbeitet Rund um die Uhr...Nach neusten Erfahrungen heisst es nun....
    Mann habe in Erfahrung gebracht das das Network zwischen dem 7-9 Mai wieder online gehen solle..
    Jaja wer es glaubt....
    _Sony langsam solltet ihr Japaner Euch mal gedanken machen wie lange ihr uns noch hinhalten wollt..
    Ihr habt noch viele Freunde...Aber das kann sich echt langsam ändern wenn mann die Leute noch länger hin hält und nicht klartext redet..


    Über die Hackeridioten:


    Der nächste Angriff ist für das Woend geplant...
    Jetzt sage ich sogar die gehören schnell gefasst und ab in den KOHLEBAU zum graben bis die Finger ab sind...Weil jetzt greifen sie zu Mitteln die mich richtig Wütend machen..
    Liebe Hacker was soll der scheiss...Daten im Internet verbreiten die IHR geklaut habt und ihr Millionen Menschen damit schadet die nichts gemacht haben.. Wenn IHR EUCH beweisen wollt, dann macht das auf ne andere weise und schadet nicht unschuldige..Tut was nützliches und hilft lieber das so Systeme sicherer werden....und wisst ihr was??? So kann man auch noch Geld verdienen..TZTZTZ....

  • PSN bleibt weiterhin auf unbestimmte Zeit offline


    "
    07.05.2011 | 12:30 | André | Quelle: Diverse


    Entgegen der Ankündigung vom 30. April wird das Playstation Network (PSN) nicht mehr diese Woche online gehen. Sony entschuldigt sich erneut und gibt an, seine Prognose vom Anfang der Woche sei auf Basis der damals vorhandenen Fakten erstellt worden. Leider seien, insbesondere im Rahmen des Hacker-Angriffs auf den Schwester-Dienst Sony Online, weitere Tests und Vorkehrungsmaßnahmen nötig, bevor das überarbeitete System online gehen könnte. Ein neuer Termin für die Rückkehr erster Dienste, wurde nicht genannt.


    Derweil soll Sony erwägen, ein Kopfgeld auf die Hacker auszusetzen, die für den desaströsen Angriff auf PSN und Sony Online verantwortlich sind. Die Konzernleitung erwäge derzeit das Für und Wieder einer solchen Aktion in Abstimmung mit den Polizeibehörden. Mit dem am 20. April bekanntgewordenen Hack sind über 70 Millionen Kundendaten des PSN und fast 25 Millionen Kundendaten von Sony Online in die Hände von Datendieben gelangt. Im Falle von Sony Online sollen auch Kreditkartendaten betroffen sein. Ob beim PSN ebenfalls Kreditkarteninformationen entwendet wurden, sei weiter ungewiss, so Sony.


    Im Umfeld des Hacker-Angriffs sprießen derweil die Spekulationen und Gerüchte. Ein angeblicher Sicherheitsexperte sorgte vergangene Woche beispielsweise mit der These für Aufregung, Sony hätte schon Monate vor dem Hack von den Sicherheitsmängeln erfahren können und müssen."


    http://www.krawall.de/web/PlayStation_3/news/id,58450/



    Als trostflaster gibts Geschenke


    "Sony will seinen Kunden als Entschädigung für den Datendiebstahl im PlayStation Network auch kostenlose Spiele anbieten.
    Im PlayStation Blog spricht man von zwei kostenlosen Titeln, die sich die User aus einer Liste von fünf PS3- und vier PSP-Spielen auswählen können. Welche Titel das sind, ist noch nicht bekannt.
    Zuvor hatte man den Betroffenen bereits eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft für PlayStation Plus versprochen.
    Darüber hinaus bereitet man auch weiterhin ein Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl vor. Da jedes Land in Europa hier seine eigenen Methoden habe, arbeite man noch an genauen Details und will in der kommenden Woche weitere Einzelheiten zu den Angeboten in den jeweiligen Ländern bekannt geben.
    In den USA werden PlayStation-Network- und Qriocity-Kunden mittels einer Identitätsdiebstahl-Versicherungspolice über je eine Million US-Dollar pro Nutzer geschützt."



    http://www.eurogamer.de/articl…schadigung-fur-die-nutzer

  • Ende Mai bis Ende Juni...........vielleicht.........


    Die Häcker meinten sie hätten nachwievor noch vollen Zugriff auf die Sony-Server und würden am WE noch n paar Datensätze stehlen. Sollte das der Fall sein wirds halt noch was dauern.


    http://www.chip.de/news/Sony-H…hin-offline_48952971.html

  • Hallo Leute..!
    Der Hackangriff hätte schon vergangenes Woend passieren sollen aber ist Gott sei dank ausgeblieben..Hoffe auch das es so bleibt..
    Neuer Termin soll anscheinend der 31.Mai sein.
    Es könnte aber gut möglich sein das das Online Spielen schon früher wieder geht..Mann mann ich hoffe das es früher wieder geht..Langsam wir es echt eine Geduldsprobe...


    Nochwas....Was die Hacker angeht..Es kommt immer noch besser...


    ZITAT: Ob Anonymous das PSN gehackt hat, können wir nicht mit letzter
    Sicherheit sagen. Es gibt nur Indizien in diesem Fall, und scheinbar
    auch schon längere Zeit lang Fronten in der Gruppierung, die sich
    zunehmen zu verhärten scheinen. Nun wurde Anonymous gehackt, von sich
    selbst. Der bisherige IRC-Channel ist wohl nicht mehr unter der
    Kontrolle "aller", genauso wie die Webseiten AnonOps.ru und AnonOps.net.
    Diese sollen laut eines veröffentlichten Statements nun gekapert worden
    sein, berichten die Hacker.
    Dieses Statement findet sich, wie der PS3-Blog richtig festhält, unter anderem im PlayStation-EU-Forum.
    In der abgegebenen Erklärung wird darauf hingewiesen, dass User die
    zwei eben genannten Domains tunlichste meiden sollten, denn die
    Anonymous-Hacker glauben, dass sich der ehemalige IRC-Admin "Ryan" in
    die Computer der Webseitenbesucher einzuhacken versuchen könnte. In der
    "Erklärung" die Anonymous dort abgibt, warnt man PC-Besitzer, sich diese
    Webseiten anzusehen. Man selbst sei aber noch im Besitz der Domain
    AnonOps.in und würde dort regelmäßig Infos posten.


    Ein Kleinkrieg zwischen Hackern? Oder nur ein gut inszeniertes Stück
    Fake-Content? - Das zu entscheiden wird sicherlich nicht einfach. Wir
    sollten die nächsten Stunden oder Tage abwarten, ob in dieser Sache noch
    weitere Neuigkeiten auftauchen. Auf Szeneseiten von Jailbreakern z. B.
    der PS3-Szene, wird man sicherlich auch immer wieder mal Hinweise
    finden. Unlängst hatten sich aber auch zwei Hacker aus den Reihen von
    Anonymous mit der Financial Times unterhalten und dort zu Protokoll
    gegeben, dass es eventuell eine Splittergruppe von Anonymous war, die
    sich gegen den grundsätzlichen Kurs der Gruppe wendet und den
    Aktionismus beging, Sony zu hacken. Prompt kam dann auch der öffentliche
    Rüffel der übrigen Hacker, die den Beitrag mit Financial Times nicht
    gut fanden. Das Ganze wirkt eher wie eine Posse, und erinnert an
    Verhalten, dass Parteien hierzulande an den Tag legen, wenn Wahlkampf
    ist. Wenn es derzeit wirklich Machtkämpfe im Innern von Anonymous gibt,
    dann sind diese vielleicht am Ende mit sich selbst beschäftigt und haben
    gar keine Zeit mehr, Sony zu ärgern.
    :lol: :lol:

  • Das Neuste...Kann mann echt in paar Tagen wieder Spielen??? :applaus: :applaus: :walklike: :walklike:


    Zitat:


    011 16:24 Uhr
    |



    806°
    |3
    Im Internet einsehbare Spielerstatistiken zum Taktik-Actionspiel Socom 4 legen den Schluss nahe, dass das Playstation Network teilweise wieder online sein könnte. Der PSN-User "sp-int_temp_01" scheint am 10. Mai 2011 ein Online-Match via PSN bestritten zu haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screensh…62/2011/05/psn_online.jpg]http://www.pcgames.de/PlayStat…e-824453/galerie/1518400/PSN wieder online? - Die Spielerstatistiken von "sp-int_temp_01" in Socom: Special Forces zeigen PSN-Aktivitäten am 10. Mai 2011.Ist das PSN wieder online? Zumindest teilweise? Diesen Schluss legen im Netz einsehbare Spielerstatistiken zum Sony-Taktik-Action-Shooter Socom 4: Special Forces nahe. Demnach hat vor zwei Tagen ein PS3-Spieler mit dem Playstation Network-Nicknamen "sp-int_temp_01" ein Online-Spiel bestritten.Womöglich lässt Sony erste Nutzer via PSN online spielen, um das Playstation Network vorab zu testen.
    Auf dem oberen Screenshot seht ihr die Socom: Special Forces-Statistik von sp-int_temp_01auf socom.com. Wann das PSN wieder online gehen wird, ist bisher offiziell noch nicht bekannt. Gestern meldete Sony, dass das Playstation Network noch ein paar Tage offline bleibt. Wir hoffen natürlich, dass Sony das PSN sobald wie möglich wieder online bringt. In der Zwischenzeit könnt ihr an unserer Umfrage zum PSN-Neustart mitmachen.

  • Lange dauert es nicht mehr....


    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/1/1/4/7/7/4/8/6/5fd1a73c39b5c309.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/i/lupe_17x22px.jpg]


    http://www.chip.de/ii/1/1/4/7/…logo-9b5b32c72d8eeffd.jpg


    PlayStation Network geht online: Bei Sony kehrt wieder Normalität ein.


    Für genau einen Monat war das PlayStation
    Network auf Grund eines Hacker-Angriffs offline. Nun kündigte
    Vize-Konzernchef Kaz Hirai persönlich den Neustart des PSN an.


    In einer Video-Botschaft erklärte Hirai, dass die Server nun Stück für
    Stück wieder hochgefahren würden. Wer sich über seine PlayStation 3 mit
    dem PSN verbinden will, erhält ab sofort keine Fehlermeldung mehr,
    sondern die Aufforderung, die PS3 auf die Firmware-Version 3.61
    zu aktualisieren. Dieses Update zwingt den Nutzer dazu, sein Passwort
    für das PlayStation Network zu aktualisieren. Anschließend stehen dann
    Multiplayer-Modi über das PSN wieder zur Verfügung. Alle weiteren
    PSN-Dienste sollen dann in Kürze sukzessive ebenfalls wieder
    freigeschaltet werden.
    :gamer: :gamer: :zocken: :zocken: :zocken:


    Angepasst, da per Drag ´n Drop ein Inhalt eingefügt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!