Gitarrengötter


  • Dir ist da ein Schnitzer unterlaufen(bestimmt nur ein Gedankenfehler) den ich aber berichtigen muß.Toni Lommi ist mit der Band Black Sabbath ganz bestimmt nicht der Begründer des Havy Metal.
    Richtig muß das heißen Black Sabbath waren die Pioniere des Doom Metal.
    Sorry aber das hat mich gestört. 8-) :musik:

  • Fenriz du bist ein Pedant ;)


    (Aber Doom machen sie ja eigentlich auch nur aus der Retrospektive. Ich bezweifel das damals ein solches vermarktungstechnisch-gewaltsames Subgenregewitter der Plattenlabels herrschte.)


    Wenn aber der Heavy Metal aus dem Doom Metal hervorgegangen sein soll, was die einzige logische Schlussfolgerung - deiner Aussage gemäß - wäre, dann kann Doom Metal kein Sub-Genre des Hauptgenre Heavy Metal (in kurzform Metal) sein. Demnach wäre das Subgenre - Heavy Metal - aus dem Hauptgenre Doom Metal hervorgegangen.


    Ich sehe da ein Definitionsproblem.


    Die einzige Lösung wäre die Auflösung des vermeintlichen Wiederspruchs, dass die Geburtshelfer des Heavy Metals das Subgenre Doom Metal gleich kausal mitgeliefert haben.

  • Todestrieb
    Bist du Professor oder redest du immer so geschwollen.Ich hätte dich für intelligenter eingeschätzt.
    Mal ehrlich ,du bist kein richtiger Metaller.
    Kennst du eigendlich die originalen Black Sabbath?Black Sabbath gibt es nämlich nur mit Ozzy,danach Schlussstrich.So und hörst du dir diese Alben dieser Ära an so würdest du raushören das Black Sabbath zu den Wegbereitern also zu den Pionieren des Doom Metals gehörten.Nicht die Erfinder sondern die Pioniere.
    Unterhalte dich mal mit welchen die Ahnung haben,die werden dir das auf jeden Fall bestedigen.
    Und da kommst du mir mit deinen geschwollenen Lehrer,Professorlatein und lässt durchblicken das du absolut keine Ahnung hast.
    "Ich habe eine Darkthrone CD"die kann jeder haben.das macht aber noch keinen Metaller aus.
    Sorry aber wenn mir einer mit solchen spieserischen Ausdrücken kommt die alles aussagen......

  • Wenn ich eine Top Ten der besten Gitarren-Improvisationen erstellen müsste, sähe das ungefähr so aus:


    Tommy Bolin: Wild Dogs [album demo recorded 1974 in LA]
    Album: From the Archives - Volume One (1996)


    The Jeff Healey Band: Full Circle
    Album: Hell to Pay (1990)


    Dixie Dregs: Hereafter
    Album: Bring 'Em Back Alive (1992)
    Solo: Steve Morse


    Frank Zappa: Stink-Foot
    Album: Apostrophe (1974)


    Eric Clapton: Cocaine [recorded live in Santa Monica 1978]
    Album: Crossroads 2 (1996)


    Johnny Guitar Watson: Feel the Spirit of my Guitar [recorded 1978]
    Album: The Funk Anthology (2005)


    Jeff Beck: The Golden Road (4:58)
    Album: There and Back (1980)


    Wishbone Ash: Standing in the Rain
    Album: Live in Chicago (1992)
    Solo: Andy Powell


    Mountain: Baby I'm down [recorded live at the Filmore East 1970]
    Album: Millenium Collection (1999)
    Solo: Leslie West


    Fleetwood Mac: Lazy Poker Blues
    Album: Mr. Wonderful (1968)
    Solo: Peter Green

  • Black Sabbath ist mit Led Zeppelin und Deep purple Pioneer des Heavy Metal. Zitat Wiki "Black Sabbath are cited, along with Led Zeppelin and Deep Purple, as pioneers of heavy metal". Das ist ganz eindeutig der Fall.
    Daneben sind sie aber auch zweifelsfrei (Mit-)begründer des Subgenre Doom. Zitat Wiki "Der Band wird ein maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der Rock- und Metalmusik der folgenden Jahrzehnte zugesprochen, ebenso auf die Entstehung des Subgenres Doom Metal und über ihre diabolischen Inhalte indirekt auf den Black Metal". :grumble:

  • Darklord


    Meine Rede. Sie sind die Wegbereiter beider Genre.
    Das sich beides nicht ausschließt hab ich im letztem Absatz ja zu verdeutlichen versucht. Das Fenriz auf ein sachliches Argument, allerdings mit persönlicher Diffamierung kontert, .......... Dabei hab ich ihm noch nicht mal wiedersprochen! Stichwort: Textverständnis

  • Ich möchte persönliche Dispute hier gerne vermeiden. Fenrizwolf hat mit seinen Äußerungen etwas übertrieben. Allerdings waren deine Ausführungen wirklich sehr verschnörkelt und eher schwer verständlich. :huh:
    Man sollte nicht weiter Öl ins Feuer giessen. :rolleyes:

  • Das Problem ist halt, ich versuch meine Gedanken, die sich schnell überschlagen, möglichst exakt wiederzugeben, um Missverständnissen vorzubeugen. Wobei ich selbstkritisch eingestehen muss, das genaue Gegenteil provoziert zu habe.


    Ich nehme die Kritik auch durchaus ernst. Weil ich mir natürlich die Frage stelle, weshalb sich jemand persönlich angegriffen oder herabgewürdigt zu fühlen scheint, obwohl das ja nicht in meiner Absicht lag.


    Ich werde in Zukunft zusehen, dass ich mich sprachlich nicht allzu stark absondere.


    Er hätte in seiner Beleidigung aber dennoch kreativer sein können. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!