Geschnitte Filme seht ihr euch die an?

  • Also, ich bin eher Liebhaber von Spielen, als von Filmen. Aber, wenn ich mir mal Filme gekauft habe, hatte ich Glück, die Uncut-Version gekauft zu haben. (Sie leben, von Natural Born Killers sogar den Directors Cut)


    Einzig mit Terminator in der Box hatte ich Pech. Hier war Terminator 1 nur die zerstückelte ab 16 Version. Aber auch diesen Film habe ich mittlerweile uncut.


    Also, wenn die Schnitte unbedeutend wären/sind, habe ich nichts dagegen, eine cut Version zu gucken. Meist sind die Schnitte aber so schlecht gemacht, dass man an der Tonspur merkt, dass was fehlt, oder es fehlen gleich ganze 10 Minuten Handlung oder mehr. So was kann ich mir nicht angucken.


    Ich finde, es wäre fair, wenn man auf eine ab 18 Versions eines Films draufdrucken würde, dass es sich um eine gekürzte Version des Films handelt. Wahrscheinlich ist das nur naives Wunschdenken von mir. Ich kaufe jedenfalls keine ab 18 Filme mehr in Deutschland. Genau, wie Spiele ab 18.

  • Seh das ähnlich wie Darklord. Auch wenn ich mich grad (auch nach Sichtung in der Ofdb) frage wos ne geschnittene Fassung von Christine gibt :D


    Ich stöbere auch seit langem über OFDB.de (beste Filmdatenbank ever, guter Shop). Ich dachte immer, es würde eine Szene fehlen und zwar die, wo ein Typ von Christine in einer Gasse an der Mauer zerquetscht wird. Habe mich scheinbar getäuscht. Gut zu wissen ! :thumbup:


    Also, ich bin eher Liebhaber von Spielen, als von Filmen. Aber, wenn ich mir mal Filme gekauft habe, hatte ich Glück, die Uncut-Version gekauft zu haben. (Sie leben, von Natural Born Killers sogar den Directors Cut)


    Habe auch (versehentlich) den Director's cut gekauft. Der ist anders (schlechter) synchronisiert und in einigen Teilen geschnitten (zumindest einige Versionen). Kann man sich noch angucken aber dennoch... Da fehlt mir noch die uncut Version.
    Der größte Fehler, der nicht mir, sonderm einem Onlinehändler unterlaufen ist, die Doppel-DVD Andy Warhol's Dracula/Frankenstein als uncut anzubieten und mir die 16-er Fassung zu schicken. Wurde aber problemlos umgetauscht und seit dem hatte ich bei jeder meiner Bestellungen einen "Sorry"-Bonus bekommen. Den Laden (Austrian Gore-DVD) gibt's leider nicht mehr. ;(

  • Es kommt start darauf an wie stark geschnitten die Version ist, wenn man wie bei der aktuellen "2012" Fassung im nachmittaglichen Fernsehen, jegliche Emotionen rausschnibbelt, dann ist das schon unschön anzusehen, aber wenn man hier und da ein paar Blutspritzer weniger sieht, geht das schonmal in Ordnung.

  • Am schlimmsten fand ich "Mad max" im Free TV auf Kabel1. Die Fassung hat mich sowas von angekotzt, :puke: dass ich beim Sender angerufen und mich beschwert habe. Die Frau, die meinen Anruf entgegen genommen hat war ziemlich verständnisvoll. :)

  • Geschnitte Filme sind mal wieder so richtig typisch für Deutschland.
    Einfach lächerlich volljährige Bürger zu bevormunden, indem man alles zensiert.


    Ich schaue grundsätzlich alles nur Uncut und informiere mich dementsprechend vorher im Internet

  • Ich persönlich schau mir vorher ganz genau an, ob ich mir den Film antun will, oder nicht. Wenn ich den Eindruck habe, er ist zu stark geschnitten, dann lass ich es bleiben, einfach weil es mir den Film versaut. Manchmal sind sie aber nur sehr eingeschränkt geschnitten worden, dann geht das grad noch durch...

  • und wie weisst du vorher ob der film zu stark geschnitten ist oder nicht ?
    es gibt nicht zu jedem film einen schnittbericht

    Ich finde ja, dass es "zu stark" geschnitten nicht gibt. Jeder Schnitt ist ein Schnitt zu viel. Geschnittene Filem gucke ich nur, wenn ich an eine uncut Version (mindestens englische/deutsche Untertitel) nicht 'rankomme.

  • Geschnittene Filme oder auch geschnittene Spiele landen bei mir nicht im Haus, sondern auf dem Müll. Naja vllt. etwas drastisch ausgedrückt. Aber wenn ich ein Produkt kaufe, dann möchte ich auch die komplette Gegenleistung dafür erhalten. Ich finde es eine Frechheit, dass Deutschland Erwachsene Menschen bevormunden möchte. Weil was anderes ist eine solche Zensur ja im Grunde nicht.


    Zudem fühle ich mich total betrogen, wenn ich einen zensierten Film sehe. Ich habe auch immer das Gefühl, dass etwas fehlt.



    Als Beispiel nenne ich eine Folge von Supernatural (zwar ne Serie, aber trotzdem gilt dort das gleiche):
    Dean möchte einen Vampir töten und rammt diesen einen Flock in die Brust, wenn ich mich recht erinnere. Aber in der ungekürzen Folge stirbt der Vampir dadurch nicht und wird dann noch mit einer "Kettensäge" getötet. (weiß nicht wie das Teil heißt, ist auf jeden Fall eine Feste Montage und nichts mitnehmbares) Das ist natürlich nur ein kleines Beispiel. Bei Filmen fehlen ja auch gerne mal 10 oder mehr Minuten und das finde ich echt einfach viel zu krass.

  • Action- und Horrorkost kann man sich im Fernsehen einfach nicht mehr anschauen. Selbst im Spätprogramm fragt man sich so manches mal was denn bitteschön gerade passiert ist, weil mal eben ein paar Minuten Film fehlen! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!