DLC's Abzocke?

  • find ich scheiße wenn dadurch content im hauptspiel geschnitten wird ie zb bei dragon age 2. den zusälichen begeliter oder das eporium exta kaufen zu müssen is echt ne abzocke besonders wenn alles zum spiestart schon fertig war. nachreichen von neuen features und ideen bzw handlungsnebensträngen is ok wie zb bei fallout, obwohl new vegas dead money auch totale scheiße is.

  • Hab ne geteilte Meinung. Die DLC's von MassEffect2 sind ganz ordentlich, das Spiel wird ein wenig Umfangreicher. Aber wenn man solche wie sieht wie bei Dragon Age 1+2, wo manche funktionieren und manche nicht und man muss sonst was tun, um sie zum laufen zu bringen, das nervt dann schon.

  • ich find dlc an sich ne coole sache, aber im grunde ist es von den meisten Entwicklern unverschämt und nur geldmacherei. Wenn man für eine handvoll multiplayer maps über 10 euro zahlt steht das einfach nicht in realiation zum kaufpreis ... Oder wenn dlc kurz nach Veröffentlichung bereit stehen ist auch ne frechheit! Dann hätten se das auch gleich ins Spiel packen können! boar, das genau der richtige thread für mich! Ich könnte mich tagelang darüber aufregen wie wir zocker ausgenommen werden sollen! AHhhhhhhhhhhhhhAh :diablo:


    oh man :dash:

  • Ja, wenn die DlC kurz nach Release erscheinen und quasi schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereit waren, find ich es auch Abzocke..


    Da viele DLC ja auch kostenlos sind, kann man sich da über Umfang etc nicht beschweren..
    Bei denen, die kosten, ist es natürlich um so ärgerlicher, je weniger Veränderung man zum Hauptspiel sieht...
    Solang Preis un Leistung in Relation stehen, find ich es okay.

  • Man muss das einmal grob über den Daumen rechnen - Im Prinzip halte ich es für "gewollte" abzocke. Das muss am ende nicht heißen dass es vom nutzer auch so empfunden wird. Klar - ich gebe gerne zusätzliches Geld für wirklich Gute Dlcs aus, aber im endeffekt haben die Spielemacher meiner Ansicht nach ein bestimmtes Ziel: Wenn ein Spiel viele Fans hat, dann schmeißt man doch lieber kostenpflichtige Dlc's auf den Markt, um so das "sucht Potenzial" auszunutzen. Das Problem an Addons ist doch - das Sie Oft vom hauptspiel abweichen - vielleicht auch entäuschend sind, vom Original Spiel entfremden. Und für mich sind Dlc's einfach die Kompensation dessen. Übrigens fürn Dlc braucht man auch nicht in den Laden rennen wie ggf. für ein Addon. Vorrausgesetzt das addon wird nicht Digital übers Internet angeboten


    Und um an Rapante anzuknüpfen, wenn sie die Dlc's vorher schon bereit stehen, halte ich das auch für unterste Schublade ;)

  • Wenn die DLC´s das Spiel sinnvoll erweitern und die Lebensdauer verlängern, find ich das schon in Ordnung, hab mir selbst einige zugelegt.
    Aber dreiste Abzocken, bei denen schon existierender aber gesperrter Inhalt erst freigeschaltet werden muss, das geht natürlich gar nicht :cursing:

  • Die Gamer werden nur gemolken... Die bringen halbfertige Spiele raus, welche dann mit DLCs erweitert werden müssen, oder solche unverschämt teuren Mappacks wie zum Beispiel bei CoD, wo hinterher sowieso keiner spielen möchte. Ich fand die DLCs für GTA IV Klasse, aber den Rest, den man als DLCs zu bieten bekommt ist komplett für den Arsch.

  • DLCs.. habe mir darunter ehrlich gesagt immer kleinere AddOns vorgestellt.. also kein vollwertiges AddOn, sondern eben in kleinerer Form. Wenn das so wäre, dann hätte ich nichts dagegen. Aber 90% der DLCs sind leider weit von einem kleineren AddOn entfernt und sind pure Abzocke. DLCs die extra rausgenommen werden, nur damit sie später neu verkauft werden können sind natürlich nen Unding.


    Hätte ich die Wahl.. lieber wieder nen richtiges AddOn :)

  • Also um es kurz zu machen: Die meisten DLCs sind Abzocke, nun ist es aber am Kunden selbst zu entscheiden, ob er für 2 schlecht gemacht Maps Geld zahlen will oder nicht. Niemand zwingt einen dazu, sich sowas zuzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!