Was brauch ich um Audio und Video über HDMI übertragen zu können?

  • Zur Not kauf dir einen dvi->hdmi adapter! Damit habe ich es bei mir umgesetzt


    • Mit dem Dvi-adapter eine passende auflösung und danach den pc runterfahren
    • den pc-monitor abstecken
    • pc & tv per hdmi-kabel verbunden & den pc neu gestartet.
  • Zur Not kauf dir einen dvi->hdmi adapter! Damit habe ich es bei mir umgesetzt


    • Mit dem Dvi-adapter eine passende auflösung und danach den pc runterfahren
    • den pc-monitor abstecken
    • pc & tv per hdmi-kabel verbunden & den pc neu gestartet.


    Ich habe bei mit beides angeschloßen PC-LCD und LCD-TV und dann einfach jedem einzelnen Gerät ne eigene Auflösung zugeteilt also nix mit abstecken und neustart und son zeugs wofür wird von jeder halbwegs neuen graka Dual Monitor betrieb unterstützt und hat 2 Anschlüsse ??


    Das mit den DVI zu HDMI adapter is eh klar wen man nicht einen Separaten HDMI Anschluss auf seiner graka hat.


    Aber wie gesagt brauch´s du noch die audio Quelle die du auf die Graka bekommen muss wen sie keinen eigenen soundchip hat und das geht nur über einen SPDIF Eingang auf der Graka und dem SPDIF Ausgang deiner Soundkarte.


    Hier mal ein link zu den sachen die du brauchst Klick Mich


    Wo bei bei meiner Graka das SPDIF kabel dabei war.

  • Also ich mach das so:


    Ein normales HDMI Kabel (beidseitig HDMI Anschluss) eine Seite PC eine Seite TV + Logitech Z4 an meinem PC!
    Falls du sowas nicht hast sondern ein Soundsystem welches fest installiert ist, kannst du das ebenfalls an deinen PC anschliessen ;)


    Bzgl. des Anschlusses musst du mal schauen ob du einen passenden an deinem PC hast (SPDIF) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!