PC oder Konsole?

  • ist schwierig zu sagen ich mag eigentlich beides bei der einen fraktion passt halt das genre besser als bei der anderen zum beispiel passen shooter besser zum pc wo ich auf der konsole lieber hack and slay spiele spiele :)

  • Also ich bin eher der Pc Gamer, mit Konsolen hab ichs nicht so. Ich hab zwar eine Xbox 360 aber ohne spiele ( Kontroller hab ich letztens erst meinem cousin geschenkt) und ansonten nutz ich die nur wenn ein spiel rauskommt was es nur auf der Xbox gibt und nicht auf dem pc, hab nurnoch den Kabel Xbox 360 Kontroller der fürn Pc gedacht ist.
    Fazit: Bin ich wohl mehr der Pc Gamer, als Konsolen, mir machts am Pc einfach mehr spaß als an der Konsole.

  • Natürlich PC. Ist schließlich ein Alleskönner.


    Habe aber auch Konsolen im Haus, eine PS2 und eine Nintendo Wii. Beide Konsolen mit den meisten Exklusivtiteln. Von X-Box 360 und PS3 gibt es das meiste eh auch für PC.

  • Natürlich der PC.
    Man kann den PC immer umrüsten mit neuer Grafikkarte, CPU, Motherboard etc. eine Konsole ja nicht.
    Der PC hat natürlich auch bessere Komponente(Kommt auf die Komponente an die man eingebaut hat).
    Natürlich kann man ein PC nur nicht zum zocken oder Entertainment benutzen sondern auch für Office oder Sonstiges. Man hat auch besseres Aiming bei Ego Shooter mit der Tastatur und Maus als bei Konsolen mit ihren Controller. Natürlich kann man auch Controller wie der Sixaxis(PS3) und Xbox360 Controller an PC anschließen. Außerdem kommen ca. 1 - 2 Monate neue PC Komponente raus als bei Konsolen.
    Man hat auch Möglichkeiten das Spiel besser da zu stellen wie Grafik Einstellungen vor nehmen was die Konsolen nicht können wie z.B. Kantenglättung(
    Anti-Aliasing)[i].[/i]
    Fazit PC sind besser als Konsolen, jedoch sind Konsolen Preis Günstiger als PCs und sind eher nur fürs zocken und
    Entertainment hergestellt, heißt jetzt nicht für Office oder Sonstiges wie bei PCs. Zum anderen hat die Konsole ein Vorteil da es Spiele gibt die nur für die Konsolen Programmiert sind und nicht für PC. Fazit auf der anderen Seite haben die Konsolen einen Vorteil. :]
    Es ist genauso wie die Frage was ist besser Katze oder Hund, es gibt Hunde liebhaber und Katzen liebhaber ^^

  • Und was macht man dann mit den ganzen Platform Exclusives? Es gibt genügend Entwickler Studios, die Sony oder Microsoft besitzen und die nen Teufel tun werden, die Schätze zu anderen Platformen zu bringen.


    Siehe God of War, MotorStorm, Mario Games etc. etc.


    Also bleibt einem nichts anderes übrig, alseinfach das zu spielen was einem gefällt von der Spielidee, und wenn das heisst das man sich nen eue KOnsole kaufen muss uU dann ist das halt so. Gibt genügend geniale Games die nie und nimmer aufm PC erscheinen werden. Und die ganzen PS3 oder X360 Kracher wird man selbst in 5 Jahren nicht sinnvoll in nem Emulator spielen können.

  • Beide haben vor - und Nachteile ....
    Ich würde mir z.B. nie nen Elder Scrolls Titel für PS 3 oder X box 360 holen ..... über Pc kann man so schön diese spiele aufbohren und dank Microsoft sogar per Gamepad spielen :thumbup: .....
    Genauso würde ich nen Shooter nie auf PC spielen.... diese ganze W A S D scheiß bei vielen spielen geht mir auf die E... aber das ist ja geschmackssache :chinese:


    Ansonsten gilt...... :zocken: :gamer: ...........rock on :hiphop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!