Stuttgart 21 als Steuergrab?

  • Servus Leute!


    Also um eines vorweg zu nhemen: Ich wurde in Stuttgart geboren. Daher bin ich wohl im Sinne der Meinungsbildung in gewisser Weise vorbelastet. Nichts desto Trotz lasse ihc mich auf jedes Argument für oder gegen Stuttgart 21 ein. Wie ist das bei euch? Habt ihr überhaupt ne Meinung oder geht euch das achtspurig am verlängerten Rücken vorbei?

  • Ist ja an sich schon recht tot der Thread, aber kurz möchte ich mal auf die vorherige Antwort Bezug nehmen. Ob der Bahnhof funktioniert oder nicht ist relativ unwichtig. Warum lassen sich Frauen ihre Brüste vergrößern, obwohl sie doch funktionieren, egal wie groß sie sind. Weil es (für die Allgemeinheit) attraktiver ist. Genauso ist es nunmal auch in Stuttgart. Sich selbst ne Meinung machen kann total toll sein:)

  • Ein Steuergrab wird es wohl erst, wenn der Volksentscheid der ansteht ein Nein votiert und dadurch die bisher getätigten Investitionen zunichte macht. Mittelfristig muss man wohl oder übel in eine bessere Infrastruktur investieren, sonst kommt es irgendwann zum Zusammenbruch, vllt nicht in den nächsten 10 Jahren, aber langfristig muss man gerade den Verkehr einfach ausbauen. Im grunde das gleiche wie mit den Autobahnen.
    Ob jetzt ein durchgangsbahnhof nötig ist, oder ein neuer Kopfbahnhof ausreicht, will ich jetzt mal liebernicht beurteilen.

  • Die Bevölkerung soll überall mitbestimmen dürfen, Volksabstimmungen wie über Stuttgart 21 sind angesagt. Worüber dürfen die Baden-Württemberger am 27. November aber abstimmen? Ist es die klar verständliche Frage “Sind Sie für Stuttgart 21, Ja oder Nein? Weit gefehlt!


    Der Text lautet – kein Witz:


    Stimmen Sie der Gesetzesvorlage ,Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S-21-Kündigungsgesetz)’ zu? Ja/Nein


    Zitat

    Nehmen wir an, Sie sind für den neuen Bahnhof, was würden Sie da ankreuzen? So etwas ist doch keine Volksabstimmung, stattdessen macht man den Wähler zum Affen.


    ...


    Übrigens: wer FÜR den S21-Bahnhof ist, müsste hier NEIN ankreuzen!

  • Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt ... ob dann bei einer zweiten Wahl mit der Abstimmung "Haben Sie bei der ersten Wahl aus Verwirrung das Falsche angekreuzt?" rauskommt, wie viele falsch gewählt haben?
    Deutschland ist echt unglaublich *kopfschüttel*

  • ie nen Stuttgart 21 sollte von den Baden mit offen Armen empfangen werden! Es ist ja nicht so als ob die da nen tollen modernen Bahnhof kriegen NEIN sie kriegen auch noch einen der unter der Erde ist und das nächste zukunftsmodell werden wird städte die nichtmehr wachsen können aufgrund von Platzmangel würden sich so einen bahnhof wünschen!

  • 2013: Die Grüne Landesregierung stellt der Bahn ein Ultimatum: bis zu den nächsten (Krisen-)Gespräch am 10.01.2013 soll doch bitte detailliert dargestellt werden, wie die zusätzlichen Kosten innerhalb von 3 Monaten auf mehr als 1,4 mrd. Euro ansteigen konnten. Hegt man doch den Verdacht, dass dies schon lange vorher klar gewesen sein müsste.

  • ob stutgart oder ber diese projekte zeigen uns lasst bitte die politiker in zukunft raus aus den aufsichtsräte, denn es ist katastrophal wie die gelder aus nur so raus flattern...
    durch genau diese politik werden solche projekte wie stutgart 21 bei den bürgern nur noch negativ begutachtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!