DLC's statt komplettem Spiel

  • EIn weiteres Thema macht sich in der Welt der Gamer breit:
    vor kurzem gab der Chef von THQ bekannt, das Spiele zu teuer seien, Folge:
    ABSPECKUNG-was im Hauptspiel fehlt wird mit kostenpflichtigen DLC's nachgeliefert
    ab 2012 gehts los, mit den Konsole-danach kommt auch der PC dran...... :sos:
    sehn wir uns einfach mal so Sachen wie CoD:MW2 oder Mafia 2 an, wissen wir schon mal was da auf uns zukommt-bloß das die DLC's noch teurer werden und dafür ganze Teile der Kampagne drin stecken, die wir normal im Hauptspiel hätten........ :thumbdown:
    also, was meint ihr zu dem ganzen Thema?

    WENN MAN TIERE NICHT ESSEN SOLL, WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

  • Wenn das Spiel in Ordnung ist, lade ich mir auch mal DLC's runter. So geschehen bei Mass effect oder Dragon Age. Auf bei Fallout 3 habe ich mir die Erweiterungen zugelegt, wobei hier wohl die Frage ist, ob man dies noch als DLC oder schon als Addon bezeichnen kann.
    Sollten die Spiele zukünftig immer weiter abspecken und jede Kleinigkeit per DLC nachgeliefert werden, werden die Publisher hoffentlich sehr schnell merken, das ihnen das Klientel abspringt.


    Ich für meinen Teil möchte nämlich kein Spiel spielen, was in sich nicht stimmig ist, weil man aller Orten auf offene Queststränge oder nicht negehbare Orte stößt, weil dort Platzhalter für spätere Inhalte liegen.
    Speile an sich sind schon sehr teuer. Meine Meinung dazu.
    Auch wenn man ja nicht 1:1 umrechnen soll, so muss ich sagen, das ein Baldurs Gate mit 200h Spielzeit 54,95 DM gekostet hat. Das wären umgerechnet ca 28,- € Heutige PC-Spiele kosten schon 50,-€. Das wären 97,- DM. So teuer waren zu DM-Zeiten noch nicht einmal die Collectors Editionen.


    Ich habe die Anzahl meiner jährlichen Spielekäufe schon halbiert. Mit einer solchen Regelung, werde ich sie wohl noch einmal halbieren 'müssen'.
    Und dennoch werden sie auch hier neue Kunden gewinnen. Warum?
    Kauft sich jemand von seinem Taschengeld ein Spiel für 30,-€ und lädt dann nach und nach neue Inhalte herunter. Ist dies für begrenzte Geldbeutel sicherlich erst einmal von Vorteil. Nur geht hier sehr schnell die Kostenkontrolle flöten. Und wo das endet wissen wir ja schon durch die ganzen Handytarife.

  • Ich finde das ne richtige sch...e, Die spiele sind schon so teuer und noch DLc dabei kaufen zu müssen...


    Reden wir mal über MW2 und Black ops:


    Ich habe die dlc für mw2 beide geckauft, was war dabei, also ein paar maps... geil ne**


    Nein, den ein paar von den maps kommen aus den älteren COD deren ich auch besitze und finde das eine frechheit sie noch mals kaufen zu müssen. Klar die wurden angepasst, aber deswegen nicht gleich soviel geld fragen.


    Dan kommt das teil Black ops, ne schande.. Absolut enttäuscht, wieder ein gepimptes cod4, 5, und 6. Warum haben sie nicht einfach ein update von MW2 daraus gemacht für viel weniger geld? Ich weiss warum, weil sie damit 800 milionen verdienen wollen, aber auf den consumenten wird nicht geachtet. Ach und da komm gleiche die neuest news, 2011 kommt MW3....

  • wenn sich der preis der hauptspiele und der dlc sich dann gleichmäsig verteilt hab ich eigentlich weniger probleme damit, aber wenn man dann immernoch 50-70 euronen für das hauptspiel blechen muss und 20 euro für ein dlc, dann geht die ganze sache bestimmt nachhinten los. letzteres wird denke ich der fall sein oder ist es teilweise schon.
    ich kann mir gut vorstellen das die puplisher das machen damit sie ihren aktionären regelmäsige gewinne bescheren können, da pc/konsolen-spiele ja den größten teil des unterhaltungs-marktes in anspruch nehmen und da sehr viel geld im spiel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!