Spielen und älter werden - Wie siehts bei euch aus?

  • Ich spiele schon etwas länger, doch in letzter Zeit immer weniger.
    Das liegt hauptsächlich an weniger Zeit als Früher und auch ein bisschen
    am mangelndem Intresse von vielen neuen Spielen.


    Wie siehts bei euch aus?

  • geht mir genau so...Spiele jetzt mit 31 deutlich weniger als noch vor 10 Jahren z.B


    Aber das liegt ganz klar an der eingeschränkten Zeit (arbeitsbedingt). Das Interesse
    ist jedenfalls nach wie vor noch vorhanden.

  • Oh Gott fang nich damit an..... ;( du bist doch noch so jung.


    Ich resümier mal was mir beim Altern bisher so ab ging:


    Ich bin Spieltechnisch weniger ausdauernd als früher......viel, viel weniger.


    Aktuelle Spiele verlieren immer mehr ihren Zauber....... immer und immer mehr.


    Von immer weniger Spielen bekomm ich die Credits zu Gesicht.....und es werden immer und immer weniger.


    Spielerische Überraschungen existieren für mich nicht mehr.....in keinster Weise.


    Ich bin kaum noch in der Lage mich während des Spielens fallen zu lassen,und in die Spielwelt einzutauchen, mich auf sie einzulassen.


    Aber ich kämpfe und versuch es immer wieder von neuem. Dead Space und Fallout 3 waren bisher kleine Lichtblicke.


    Doch so ein nachhaltiges und magisches Spielerlebnis wie damals bei Resident Evil 1+2, Silent Hill 1+2, Sam und Max - Hit the Road, Donkey Kong Country 2 - Diddis Konquest, The Secrets of Mana oder aber auch wie bei Gothic 2 werd ich vermutlich nie wieder erleben dürfen. Ich bin so verbitter. Altersdepressionen mit 24 - Prost Mahlzeit....... wo ist mein Sarg Damote]

  • ich habe früher auch wesentlich mehr gespielt als mittlerweile.
    mit 28 lässt das eben manchmal nach aber das ist bei mir auch arbeitsbedingt und privater natur dass man eben mehr zu tun hat und sich um andere sachen kümmern muss als nur um sein vergnügen.


    die spiele von früher hatten aber definitv mehr zu bieten. was nützt mir ne super grafik bei far cry 2 wenn das spiel an sich öde ist.
    da kram ich doch lieber den duke oder doom raus, gewöhn mihc kurz an die etwas schlechtere grafik und freue mich dann über ein tolles spielerlebnis welches sich bei neuen spielen immer seltener einstellt.


    gute grafik macht noch lange kein gutes spiel aus.
    leider denken da die entwickler anderst darüber.
    nintendo hat es erkannt: die haben bei der wii auf spass gesetzt und nicht auf super grafik. das konzept ging auf und ich habe mal wieder ne konsole wo spiele sass machen ohne viel grafischen schnickschnack.


    mein fazit: mit meinen 28 jahren bin ich anspruchsvoller was den spielspass angeht aber nicht so grafikgeil wie spieler die gut 10 jahre jünger sind als ich. wahrscheinlich habe ich für mich einfach andere prioritäten gesetzt als andere.
    ich werd eben alt...

  • ich habe früher auch wesentlich mehr gespielt als mittlerweile.
    mit 28 lässt das eben manchmal nach aber das ist bei mir auch arbeitsbedingt und privater natur dass man eben mehr zu tun hat und sich um andere sachen kümmern muss als nur um sein vergnügen.[...]da kram ich doch lieber den duke oder doom raus, gewöhn mihc kurz an die etwas schlechtere grafik und freue mich dann über ein tolles spielerlebnis welches sich bei neuen spielen immer seltener einstellt.

    Ich krame z.Z. auch nur noch (zu 99%) in den "alten" Spielen rum.


    Das was zur Zeit auf den Markt kommt war ALLES schon mal da.


    Was bringt mir ne SUPER Grafik eines Spiels wenn ich ständig meine Hardware verbessern/erweitern muss um eben auch wirklich das "High End"- Erlebnis zu haben.


    ABER der Spielspass trotzdem leidet, weil sich die Entwickler immer nur an neuen Kombinationen von schon X-mal dagewesenem halten.


    Wie wäre mal was NEUES :?:


    Also für 50€ will ich auch immer wieder was neues haben. Und nicht die SPARVERSION.


    Bestes Bsp. "Fallout New Vegas" hat die gleiche ENGINE wie "Fallout 3" (STAND 31.10.2008). Aber genauso TEUER. :dash:


    Ich mach Schluss, sonst muss ich doch noch einen Roman anfangen zu schreiben...............

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Also ich bin nun jenseits der 30 und spiele nur noch wenige Titel. Irgendwie war alles schon mal da ich sag nur Sequel 2,3,4,5 und die Spielinhalte sind auch nicht mehr so fesselnd. Es scheint als würden nur noch Effekte/Grafik zählen.

  • Huhu,


    mir geht es ähnlich wie dem TE.
    Damals habe ich mein Taschengeld nur für Games ausgegeben. Wenn man älter und reifer wird, die Schule abschließt, eine Familie gründet... Tjaja, da bleibt die Zockerneigung schonmal auf der Strecke :)


    Best Regards!

  • Mittlerweile hab ich dank Job und allem anderen nicht mehr die Zeit wie damals, als ich noch zur Schule ging, um zu zocken. Aber wenns die Zeit hergibt, spiele ich nachwievor gerne :)


    Bevorzugt (ganz) alte Sachen, weil bei den meisten heutzutage erscheinenden Titeln nur bessere Grafik vorherrscht, das Spiel selbst aber eher mau ist.

  • Tja ich war schon immer ein leidenschaftlicher Zocker und werde es auch hoffentlich bleiben! :rocketlauncher: Doch irgendwie hab ich schon Angst davor älter zu werden :sos: und irgendwann denn Spielspass an Konsolen und Pc nicht mehr voll ausnutzen zu können seis wegen Job oder Familie, aber wenn es dann so weit sein sollte mit Familie gründen, dann glaub ich ist zocken auch nur noch nebensache !!! Hab schon reichlich gute Games gezockt und muss sagen es kommen auch noch gute Games nach siehe Gta4,Fallout,L4D,Dead Space usw... Also Leute genießt die Zeit die euch bleibt und nutzt jeden moment mit vollenzügen aus,denn wir Leben alle nur einmal !!!
    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Tja bei mir hats in der letzten Zeit auch nachgelassen mit dem Zocken....leider.


    Meist beruht das einfach auf zu wenig Zeit zwischen der Arbeit und anderen Terminen die tagtäglich auf einen einprasseln.


    Ich freu mich dann immer wieder wenn mal endlich wieder ein guter Shooter rauskommt und ich nochmal ein paar Nachtschichten am PC einlegen kann. :phatgrin:

  • Oh ein interessantes Thema ... Nun bin selber 41 und schon allein deshalb das ich als Partnershop und Games Händler täglich an nichts anderes denken kann und muss bleibt das Thema natürlich nicht aus
    Ich selber spiele seit etwa 20 Jahren in den letzten zehn Jahren seit ich den Shop habe hat die Arbeit Vorrang Trotzdem sind die Spiele in dieser Zeit erwachsener geworden und man ist da irgendwie mit gewachsen Also wenns die Zeit erlaubt bin ich noch voll dabei. Egal ob Ego Shooter oder Pro Evo Soccer
    da kann schon von allen was dabei sein Viele Jugendliche, das hör ich manchmal raus, wären allerdings froh wenn se so einen Papa hätten der mal mitzockt oder zumindest mitreden kann
    Im übrigen bei Männern ist das mit dem Alter ja so wir werden wie ein guter Weinbrand nicht älter sondern mit jedem Jahr reifer und besser :)
    Wer mich oder meinen Shop näher kennen lernen möchte gern unter www.fairplay-games.de

  • Also ich bin ja mit meinen 18 Jahren nur ch nicht so weit fortgeschritten ind er Erfahrung wie meine Mitschreiber. Ich würde von mir persöhnlich sagen das ich schon ein ziehmlicher Gamer bin. Das liegt aber hauptsächlich daran das ich mehrere Gründe habe an den PC zu müssen deshalb zocke ich auch währenddessen. Aber die meisten Spiele die sie heutzutage rausbringen kannst du vergessen. Also mein größter Fehlkauf den ich momentan verzeichnen muss ist Crysis 2. Bei dem Spiel zeigt es mir eindeutig GRAFIK IST NICHT ALLES!!! Im Gegensatz dazu zocke ich Minecraft genre da das Spiel wenigsten noch was bietet. ABer ich hoffe einfach das mein Interesse an Spielen irgendwann abklingt da ich das auch langsam nicht mehr so will. Ich sag mir immer :werderw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!