3D Fernsehr

  • Hallo Leutz,


    Ist das nicht endlos geilo, die ersten 3D Fehrnsehgeräte sind jetzt im Handel! Sind zwar noch überaus Teuer aber trotzdem 3D Kino in den eigenen Vier Wänden, einfach nur Wahnsinn! Hol mir auf jedenfall einen wennse ein bisschen billiger werden und ihr ???

  • In meiner city ist der Hauptsitz der firma LOEWE sehr bekannter TV hersteller und mein cousin arbeitet da der hat schon so einen TV absolut SAHNE das teil man denkt man kann ins bild rein fassen oder springen total unglaublich ey!

  • das problem was ich da nur sehe,wenn mann jetzt von mehreren besuch bekommt,dann is sowas doch blöd,weil mann muss für jeden eine 3d brille haben und das wäre ja sehr teuer wenn mann mehrere brauch oder sehe ich das falsch? ;(

  • In meiner city ist der Hauptsitz der firma LOEWE sehr bekannter TV hersteller und mein cousin arbeitet da


    Hehe,da haste ja jemand direkt an der Quelle wa! :thumbup: Wenn da dein Cousin arbeitet,dann hat er bestimmt Mitarbeiter Rabatt bekommen oder?

  • das problem was ich da nur sehe,wenn mann jetzt von mehreren besuch bekommt,dann is sowas doch blöd,weil mann muss für jeden eine 3d brille haben und das wäre ja sehr teuer wenn mann mehrere brauch oder sehe ich das falsch? ;(


    Also wenn du mit deinen Kumpels die Filme in 3D schaun willst dann ja, aber du kannst ja mit einem 3D Fehrnsehgerät auch 2D schaun! Und wie ich gelesen hab sollen diese 3D Fehrnsehr auch 2D Filme in 3D berechnen können. Also wenn das so sein sollte dann wär das schon ober Hammer,aber obs auch wirklich stimmt!!!

  • Oha da hat er ja ein richtiges schnäppchen an Land gezogen, gleich um die Hälfte billiger! Aber trotzdem für den Ottonormalverbraucher immer noch zuteuer! Warte lieber bis die Dinger zu einem erschwinglichen Preis zuergattern sind!

  • ich persönlich halte nicht viel davon 3D im eigenen zuHause und ob sich das durchsetzt bleibt abzuwarten viellt. ist es nur eine Modeerscheinung. Will jetzt hier kein Pessimist sein ja! Habe bisher nur 2 Filme in 3D gesehen Avatar natürlich und Alice im .... . Da zu Hause der TV kleiner ist als die Leinwand im Kino hast Du aussenrum mehr schwarze Kanten (in der Nacht(Deine Wand meine ich)) was das Bild ja kleiner macht und teuer ist der Spaß zur Zeit auch noch Tv's ab ca. 2000€; BD Player 3D ca. 400€ + Brille ...€ und ein Film ca. 30€ ja da kommt was zusammen und wenn in ein paar Jahren die Blu-ray wech ist und ein neues Format mit noch mehr Pixeln kommt dann kannst Du Dir wieder was neues kaufen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .


    Das ganze nicht bös nehmen wer 3D haben will bitte aber kauft in Deutschland unterstützt unsere Firmen oder Verkäufer!



    Hueppi

  • Ich halte offen gesagt nicht viel von dem ganzen 3D-Hype. Mein Leben ist bereits in 3D, da brauch ich's nicht auch noch auf'm TV geschweige noch in Games.. Bin zufrieden wie es jetzt ist und so könnte es von mir aus auch bleiben.


  • Das ganze nicht bös nehmen wer 3D haben will bitte aber kauft in Deutschland unterstützt unsere Firmen oder Verkäufer!



    Hueppi


    Ja aber hey mal ehrlich, wieso deutsche Firmen oder Verkäufer unterstützen? Sein wir mal ehrlich was ist noch typisch deutsche Technik in den Geräten nichts! seis Metz,Blaupunkt und wie sie alle heißen mögen, überall ist Japaner Technik drinne,einzige was deutsch bleibt is der Name und das wars dann aber auch schon!


    solong greetz OgniDo :koenig:

  • das problem was ich da nur sehe,wenn mann jetzt von mehreren besuch bekommt,dann is sowas doch blöd,weil mann muss für jeden eine 3d brille haben und das wäre ja sehr teuer wenn mann mehrere brauch oder sehe ich das falsch? ;(


    Auch das problem hat die Zeit gelöst,Ende 2011\Anfang 2012 kommen nun die ersten 3D Fernsehgeräte ohne 3D brille und Toshiba wird einer der ersten sein die diese Technologie auf den Markt bringen!
    Das ding ist so gut wie gekauft !!!


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Ich glaube nicht, dass 3D nur ein vorübergehender Hype ist. Der nächste Schritt ist erstmal, dass diese Technik bezahlbar wird.
    Erst dachte ich ja, dass mit 3D die Zukunft des Kinos gerettet ist, bis ich dann mitbekommen habe, dass es demnächst auch 3D-Fernseher gibt. Aber das ist vielleicht passender für ein anderes Thema und hat nicht unbedingt was mit Spielen zu tun. Oder wird sowas hier auch diskutiert?

  • Vielleicht interessiert für alle die gerade über die Anschaffung eines neuen TVs nachdenken. Ich bin momentan auch auf der Suche nach nem Gerät und hab mich jetzt mal ein bisschen im Netz informiert:


    Laut Stiftung Warentest, dem c't - Magazin und anderen renommierten Testern macht ein 3D-Fernseher auch dann Sinn, wenn man die 3D-Technik überhaupt nicht nutzen möchte. Da aufgrund der neuen Chipsätze und dem leistungstärken Panel das 2D-Bild in allen Belangen enorm profitiert.


    Nach langen Recherchen haben sich bei mir 2 Favoriten aus dem 3D-Angebor herauskristalisiert der Philips 42 PFL 7606k und der Sony 40EX725.


    Der Philips verfügt zwar über Ambilight und die ghosting- und flimmerfreie Polfiltertechnik, der Sony glänzt dagegen mit einem besseren 2D-Bild, doppelt so hohem Kontrast, einem herausragenden Skalierer für SD-Material und mit 650€ für ein sehr gutes Preisleistungverhältnis. Dafür ist das 3D-Bild ziemlich ghostinglastig und Shutterbrillen muss man dazukaufen.


    Wer noch häufig SD-Quellen wie DVDs, SNES, PS1/2 etc. nutzt, sollte einen guten Scaler im TV einer besseren 3D darstellung vorziehen. Ein guter externer Skalierer kostet zwischen 400 - 1000€ und würde allein durch den Skalierer im Sony unnötig. Und bis 3D wirklich effektiv genutzt wird und Spiele und Filme breit auf dem
    Markt vertreten sein werden, vergehen bestimmt noch 5, 6 Jahre - und
    dann werden auch die 3D-Fernseher ohne Brille erschwinglich sein.


    Daher werd ich mich wohl für den Sony entscheiden, da ich 3D mit Brille wohl nie nutzen werden, solange es nicht möglich ist 3D komfortabel und ohne Bildverfälschung (Polfilter: Gelbstich, Auflösungseinbuße Shutter: dunkleres Bild, Ghosting, Crosstalks, Flimmern, schwere und energieabhängige Brille) darzustellen und das Film- und Spieleangebot derart dürftig ist (was es wohl auch noch eine zeitlang bleiben wird)

  • Ich habe den Sony 46KX725 und bin total begeistert - nur nicht von der 3D-Darstellung. Wie oben schon erwähnt, muss man eine 3D-Brille für ziemlich viel Geld (ca. 60.-- €) zusätzlich erwerben und hat dann meines Erachtens kein wirklich überzeugendes 3D-Erlebnis. Mich würde mal interessieren, ob jemand mit der 3D-Darstellung dieses Fernsehers (oder auch eines anderen Fernsehers) zufrieden ist - vielleicht muss ich an der Abstimmung des Gerätes etwas ändern?

  • @ Bremswind


    Sony 46KX725?


    Du meinst sicher die EX oder die HX serie. Die letztere gehört allerdings technisch und preislich zur Oberklasse und soll, laut diverser Tests im 3D-Modus überzeugen können.


    Daher nehme ich einfach mal an du beziehst dich auf EX-Serie.


    Was den EX725 betrifft:


    Bei Chip.de hat der 3D-Modus in der Bewertung auch nur um die 70% bekommen. Ist halt das 3D-Einsteigermodell von Sony und daher auch technisch in den Möglichkeiten stark limitiert, was 3D betrifft.


    Allerdings soll sich das 3D Bild, laut Chip, nach etwa 30 min. deutlich verbessern und das Ghosting etwas verringern.


    "Gutes 3D nach Warm-up


    Im 3D-Betrieb schlägt sich der EX725 zwar wacker, kommt aber nicht an einen guten Plasma-Fernseher wie etwa den Panasonic TX-P50VT20E heran. Anfangs stört zudem ein starkes Übersprechen, das sich aber nach rund 30 Minuten Warmlaufzeit deutlich verringert."


    http://www.chip.de/artikel/Son…0EX725-Test_48431914.html


    In irgendeinem Forum hab ich auch gelesen, dass einer durch bestimmte Einstellungen das 3D etwas verbessern konnte. Evtl. finde ich das noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!