Frage an WOW-Zocker

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an die WOW-Zocker. Und zwar frage ich mich, wie man so ein Spiel überhaupt spielen kann!? Man kann doch auch genauso ein anderes Spiel in dieser Art spielen, wo keine Kosten anfallen. Ich würde persönlich kein Geld (bzw. monatlich) für ein Spiel zahlen. Was ist an diesem Spiel so anders als an den anderen in dieser Rubrik...?


    mfg


    KiLLAH89

  • Blizzard versteht es einfach in den Spielen das gewisse Etwas mit einzubauen. Es sind nur Kleinigkeiten (wie Story, Charaktere... einfach das drum herum) das WoW so besonders macht. Ich hab es auch lange Zeit gespielt bis ich vor kanpp 1,5 Jahren damit Schluß machte. Blizzard weiß einfach gut den Sammlertrieb mit Spielspaß und sozialen Komponenten zu verknüpfen. Das alles zusammen macht dieses MMORPG aus

  • Ich glaube das das Spiel einen solchen Suchtfaktor hat wegen der risigen Community. Ich mein du gehst in irgeneine Hauptstadt und auf jedem m² sitz ein spieler... das ist echt unglaublich! Man muss es wirklich mal gespielt haben (und das nicht nur 1-2 Std.!) um zu verstehen was so viele dazu bewegt ihr monatliches Taschengeld auf den Kopf zu haun...


    MfG

  • Und es gibt vor allem weitaus teuere Hobbies als für 13 Euro im Monat für ein Online-Rollenspiel.
    Außerdem MUSS es ja niemand spielen, wobei der Suchtfaktor zugegebener Maßen schon recht hoch ist.

  • Hi Leute


    Ich bin grad über diesen Thread gestolpert und musste schon bischen lachen :rofl:


    Ich selber bin ein WoW Zocker seit 2 Jahren. Und ich muss euch recht geben. Das ist viel Geld was da investiert wird. Ich bezahle das Spiel mit Prepaid Karten. 60 Tage für 26 Euro. Also auf 2 Jahre hochgerechnet hab ich schon ca 312 Euro bezahlt ;)


    Aber jetzt mal zum Spiel. Wer Rollenspiel Fan ist sollte das game mal anspielen. Es ist ein wirklich umfangreiches Spiel. d.H Ihr müsst anfangs erstmal die ganze Welt sowie deren enthaltenen Funktionen und Steuerungen lernen. Das ist anfangs schwer :dash:


    Aber das wesentliche an diesem Spiel ist, das ihr nicht einsam wie bei Oblivion umhergeistert und NPC`s zu Eurem Vergnügen schlachtet ;), sondern die Community wie oben erwähnt von stain91 ist das wesentliche. Ihr wetteifert mit den anderen Spielern besser zu sein. Und ja das ist auch möglich.


    Naja Es spielen nicht UMSONST mehr als 10 Millionen Spieler dieses MMORPG. Also seid so lieb und hegt keine Vorurteile gegen Blizzardund seinen Kosten pflicht :strafe:


    lg

  • Die meisten zocker möchten ein ziel im spiel haben und spaß haben und bei wow gibt es einfach keine begrenzten ziele .z.b: 1.ziel 80 werden 2. ziel rüssie bekommen 3. ziel in inis gehen 4. ziel bessere rüssi bekommen :D und so weiter....

  • Naja ich find das nicht ganz richtig es verliert schon den reiz irgendwann ABER die patchen ja nach und fügen contents in viele haben mit wotlk aufgehört wegen den Content der viel zu leicht war ^^ aber ansonsten is das spiel eben irgendwie geil und wer Fan von WC is der süchtelt eh die ganze zeit mit rum :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!