Adobe Flash Professional CS5 VS ?

  • Hey Leute, Ich nutze für kleine Flashbanner oder auch kleine Webseites für Freunde Adobe Flash. Bisher habe ich aber noch nie eine wirkliche Konkurenz in sachen Flash erlebt bzw ist mir noch nichts unter die Nase gekommen.


    Kennt ihr gute Flash Programme?
    Oder eine Alternative zu Adobe Flash?
    Was benutzt Ihr zum erstellen von Banner, Animationen, oder Flashwebsites?
    Egal ob Freeware oder gekaufte.

  • Also bei Adobe FLash ist es genau so wie mit Photoshop, es gibt schon Programme mit denen man das selbe machen kann, aber das beste ist natürlich das origenale.
    Wenn du andere Flash editoren suchst gibt es dafür google. Bei der suche findest du alternativen und freewares, z.B. Selteco Flash Designer.
    Zum erstellen von banner wird auf jeden Fall Photoshop benutzt. Und der banner ist normaleweise eine gif datei.
    Bei Animationen gilt natürlich wieder mal für was man braucht. Den z.B. eine flash datei kann man ja nicht als Forumsignatur benutzen.
    Und das die Flashwebsites mit Flash erstellt werden ist eh ganz klar.

  • Ich würde bei sowas auch immer zu Adobe raten.
    ich selbst habe das komplette CS5 Packet (Premium Suite) und bin sehr zufrieden damit.
    Besonders wird mit CS5 auch die Kommunikation zwischen z.B. Flash und Photoshop viel besser.
    Bisher habe ich keine konkurenzfähige Software zu Adobe Flash gefunden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!