Wie beweted ihr DAS PoP, das abgesondert von der Hauptstory erschienen ist?

  • Naja ich finde sie hätten ein Übergang einbauen können so das mann noch einen kleien zusammen hang erkennen könnte :(

  • Die Story vorweg finde ich gut. Sie hat nichts mit den Teilen davor zu tun, und unterscheidet sich stark. Aber nichts desto weniger ist es eine einwandfreie Story, die doch ihre düsteren Momente aufweist. Was gut ist!



    Ich frage mich ob man die Trilogie überhaupt mit diesem Spiel vergleichen sollte, aber da du fragst geb ich mal meine Antwort dazu: Die Trilogie ist im Bereich von PoP wohl unerreichbar. Bei Sands of Time angefangen bis hin zu The Two Thrones... es ist eine wunderbare Story in tausend und einer Nacht und die Spielmechanik ist einfach grandios. Die kleinen Logiklücken sind frei für Interpretationen was meiner Meinung nach nichts Falsches ist.



    Die Tatsache, dass man im anderen Spiel eine Partnerin hat hebt die sonst so trübe Grundstimmung der anderen Teile etwas, wenngleich Fara und auch der dunkle Prinz ab und zu für ein Shcmunzeln zu haben sind.

  • Ich bin wohl ein paar Monate zu spät, aber was solls: Ich fand das 2008er Prince of Persia super und kann wirklich nicht verstehen, warum das alles in allem so runtergemacht wurde. Atmosphäre ist klasse, Musik stimmt, Grafik ist Hammer und ungemein stilvoll... In Sachen Herausforderung war man halt ein wenig sparsam, dafür spielt es sich einfach sehr entspannt. Die kleinen Dialoge zwischendurch haben mir auch sehr gefallen, die deutsche Vertonung war in diesem Fall wirklich ausgezeichnet. Die Story fand ich auf gewisse Weise auch sehr originell. Zum Gameplay: Die Akrobatik wirkt mitunter vielleicht etwas unflexibel, aber das waren bei PoP ja im Grunde schon immer lediglich unterschiedliche Aneinanderreihungen stets gleicher Sequenzen, macht trotzdem Spaß. Das Kampfsystem kann man auch genießen, worausgesetzt, man fängt an, damit herumzuexperimentieren.
    Alles in allem: das Spiel fand ich seeehr einfallsreich und vor allem einfach wunderschön gestaltet.
    In Bezug auf die nicht existente Verbindung zur SoT-Trilogie: Ja Gott sei Dank kann ich da nur sagen, denn dadurch kam endlich mal wieder frischer Wind rein. Das erste SoT-Spiel fand ich fantastisch, aber gerade weil es so eine runde und in sich geschlossene Sache war, waren die zwei Nachfolger meiner Meinung nach einfach fehl am Platz, zumal dabei auch einfach die Logik komplett flöten ging. Allein schon die Zeitmanipulationssache, die dann auf einmal auch mit dem Amulett funktionierte, was zuvor nur dem Dolch selbst vorbehalten war...naja, wie auch immer.
    Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!