Welche Firewall haltet ihr für vernünftig

  • Ich nutze nur die Win7 Firewall hatte vor einiger Zeit einen Test von Stiftung Warentest gelesen wo von den ganzen Suiten die Firewalls als Mangelhaft geprüft wurden.
    Da Stand das die von Windows7 schon richtig gut ist und nahezu alle aus den Security Suite Schlechter sind.
    Dazu habe ich ja auch noch in der Fritz Box die Hardware Firewall das ist eh in der Regel das Beste gegen eine Hardware Firewall hält ne Software Firewall nicht mit.


    Zitat

    Berlin - Bei der Installation einer "Sicherheits-Suite" für den Computer sollte die integrierte Firewall besser nicht installiert werden. Diese Empfehlung gibt die Stiftung Warentest in Berlin. Einige dieser Programme seien schlechter als die im Betriebssystem Windows 7 integrierte Firewall und machten den PC bei Angriffen von außen eher unsicherer. Das ist das Ergebnis eines Tests von 13 Sicherheitspaketen und vier Gratis-Virenschutzprogrammen, berichtet die Stiftung in ihrer Zeitschrift "test" (Ausgabe 3/2011).

    Quelle: Verivox.de

    Erst wenn man etwas Verloren hat weiß man was es einem Wert ist und bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von walker1973 ()

  • Ich würde empfehlen keine Software-Firewall zu nutzen.
    Sofern man sich über einen Router einwählt besitzt dieser schon eine Firewall, wenn man also nicht grade alle Ports öffnest sollte man nicht davon ausgehen, dass irgendein Risiko entsteht.

  • Ich denke und hab gelesen, das keine Software-Firewall was nützt. Denn wenn die Alarm schlägt ists eh zu spät und sie frisst recourcen. Kauf dir ein ordentlichen Router, der hat ja ne Firewall und die Windowseigene dazu und das reicht dicke. So hab ichs und bin sehr zufrieden!


    mfg BoyohneRules

    ...Eben, genau meine meinung, ist genauso wie mit den antivieren programmen, ich vermute echt die produzieren die meisten viren selber um sich neue kunden zu machen / alte zu halten.....wie der glaser der seinen kindern ständig fussbälle schenkt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!