Hardwareberatung Grafikarte Nvidia GeForce 9600 GT

  • Da ich mich, was Technik und Leistung angeht, kaum mit Grafikkarten auskenne und mir ein Großteil der Zahlen gar nichts sagen ?( , suche ich jetzt mal hier Hilfe.
    Ich will mir wenn es im Sommer rauskommt, sofort Crysis 2 kaufen :D. Allerdings wird meine jetztige Grafikkarte da auf jeden Fall schlapp machen. Da der einzige Wert, der mir bei Grafikkarten was sagt der
    GDDR2 Speicher ist, wollte ich unbedingt eine mit 2gb.
    Die Axle Nvidia GeForce 9600 GT ist mit 99€ die günstigste. Ich will aber trotzdem nicht soviel Geld für nix ausgeben. Also frage ich euch:
    Reicht das um den ersten Crysis Teil auf Very High zu zocken?
    Und meint ihr das wird für den zweiten Teil auch reichen?
    Mit anderen Worten: Ist das eine gute Grafikkarte?


    Für technische Details der dazugehörige Amazon-Artikel .


    mfG

  • ich hab mir vor kurzem die 5850 geholt (ziemlich teuer 300€)


    beim grakakauf musst du vorallem darauf achten:


    1. ob dein netzteil genug strom gibt (baus am besten aus und geh damit zu einem fachgeschäft)


    2. schau dir benchmarks an am besten von crysis, da siehst du, wieviel fps (bilder pro sekunde) deine graka


    schafft . achte aber auf die grafikeinstellungen oder willst du xrysis maximal auf minimum (!?) spielen


    3. schau nach ob deine graka die du dir kaufen willst überhaupt in dein pc passt


    4. mehr fällt mir im moment nicht ein. google vielleicht mal nach 9600GT (die is von Nvidia, wenn das


    stimmt schreib mich mal persönlich an, könnte dir vielleicht meine 9800gt verkaufen für billig geld, sie


    ist noch ganz und funktioniert wunderbar)



    ich bin zwar kein profi wen es um grafikkarten geht, aber ich denke das ist eine ziemlich veraltete doe du dir kaufen willst. ich würde nach einer neuen schaeun. außerdem glaube ich, dass du alles viel zu kompliziert siehst.



    wenn ich hier mist erzählt habe, sollte sich schleunigst ein moderator auf den weg machen und uns beide auf den weg helfen^^



    viel glück Typh00n :imsohappy:

  • Würde dir auch raten ne Karte anzuschaffen die wenigstens DX11 unterstützt! wie oben beschrieben ist die 5800er oder 5900 Serie nicht zu verachten! Aber mit ner 99euro Graka wirst wirst du kaum Crysis2 auf maximaler einstellung geschweigedem ruckelfrei Spielen können!




    Laut Kundenresonanzen der Karte soll sie jedoch Crysis schaffen...aber bedenke nicht nur die grafikkarte ist ausschlaggebend für gute performance auch die CPU leistet einen großen beitrag dazu! Die grafikkarte kann noch so gut sein aber wenn deine CPU mit rechnen nicht hinterher kommt nützt sie dir recht wenig!




    Mfg




    EDIT: Nachtrag

  • Also wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, nimm die gebrauchte Karte von littlecoce für nen hoff. guten Preis, die ist noch mal flotter als die 9600 GT. Ansonsten bin ich mit meiner ATI Radeon 5770 sehr glücklich. Die bekommste für ca. 130-140 EUR. Danach wird es dann deutlich teurer. Die nächste wäre dann meiner Meinung nach die NVIDIA GeForce GTX 260, aber halt wie gesagt teuerer und bei der ATI Radeon HD 5970 tuts dann richtig weh... :)
    Und ja GDDR 5 ist schneller als der 2er. ATI nutzt bei aktuellen GDDR5 und NVidia noch GDDR3, muss deshalb aber nicht schlechter sein. Ist nur ein Wert von vielen.
    Was hast Du eigentlich im Moment für ne Graka? Und welchen Prozessor? Wieviel Ram und welches Betriebssystem?


    Gruß kell0ggs

  • Danke für die Antworten
    Meine aktuelle Grafikkarte ist die Ati Radeon HD 4550. Die ist wie gesagt nicht so toll, wobei sie die weniger aufwendigen level bei Crysis auf high (nicht very high) aus irgendeinem grund mit aktzeptabler Performance hinbekommt. Weiß auch nicht wieso, aber besonders im Eis, geht die Ruckellei los.


    Mein Prozessor ist ein Quad-Core mit 2,5 ghz (ich denke das reicht) und ich habe 4 GB Ram Arbeitsspeicher. Ich hab mir sagen lassen, das sei ein gutes System :D.


    EDIT: Betriebssystem ganz vergessen: Windows 7


    Wenn eine Karte wirklich gut ist und einen sinnvolle investition in meine Gamer-Zukunft ist :gamer: bin ich auch gerne bereit, mehr zu zahlen. Also wenn es Empfehlungen gibt, immer her damit.


    @ littlecoce: Sollte sich was ergeben, melde ich mich per PN.

  • also...crysis is eigentlich ein mistspiel.
    versaut einen immer den pc. ich hatte auch die 9600gt xxx von xfx und bei crysis warhead is netmal gamer wirklich flüssig gewesen..jetz hab ich ne gtx285 und es ist immernoch net wirklich flüssig!! (fraps)
    gut ich hab nur nen amd athlon 64 x2 6400+ und 2 gb ddr2 aber das is ja empfohlen ne?
    lass besser die finger davon das deprimiert nur

  • crysis is eigentlich ein mistspiel.
    versaut einen immer den pc.


    -was meinst du damit??? es versaut dir den pc? es ist ja wohl nichts kaputt gegangen bei deinem versuch das "mistspiel" zu spielen



    jetzt hab ich ne gtx285 und es ist immernoch net wirklich flüssig!! (fraps)


    -kann am system liegen



    lass besser die finger davon das deprimiert nur


    -kann ich nur abraten. nur weil es bei dir nicht geht, ist es nicht schlecht (s.o. wegen allgemeinheit)



    und bitte halte dich an die frage...wenn du nichts dazu beitragen kannst dann schreib auch nichts

  • Wenn Du Windows 7 hast, schau Dir doch mal den Windows Leistungsindex im Detail an. Dort sollte Deine Grafikkarte gegen die restlichen Komponenten Deines Systems ganz schön abstinken.


    Gruß kell0ggs

  • Oh ja, das sieht böse aus. Die Grafikkarte macht alles kaputt. ;(
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7899/leistungsindex.jpg
    Gut, bin immer noch fleißig bei Amazon am Suchen. Hab schon ein paar vielbersprechende Modelle à la
    Sapphire ATI Radeon HD 5750 (1gb gddr5) gefunden.
    Was meint ihr dazu? Für meine Zwecke geeignet?


    Nochmal danke für die vielen Antworten
    DerShepard: Zu spät. Ich habs schon, sogar schon lange, und durchgespielt. Allerdings nicht auf very high :D Bin übrigens grad beim 4 Durchlauf, diesmal auf Delta


    Gruß Ty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!