Grafikfehler!

  • Also, mein Problem ist folgendes:


    Ich hab ne NVIDIA GeForce 8800 GTS (also an sich ne gute graka)
    alles funktioniert einwandfrei...ich hab Windows 7 64 m bit...wie gesagt, alles funktioniert...
    NUR bei L4D2 kommt ab und zu (ich kann auch ned genau sagen in welchen abständen - ist unterschiedlich) ein grafikfehler...bzw 2... entweder so ein "disco"licht. genau aus der bilschirmmitte kommen 10000000 streifen nach außen hin... meist in so weiß/türkis/blau/grünlich... dann muss ich strg alt entf machen und das spiel schließen...dann neu rein und es geht wieder...manchmal dann die ganze zeit, manchmal kommt dann aber auch ein anderer grafikfehler und zwar einer, wo (ich glaub^^) texturen fehlen...also ich sehe z.b. diese Dixi Klos und absperrungen und und und, aber weder den boden noch die wände und noch einiges nicht. lustigerweise seh ich aber die zombies, menschen und special infected...manchmal fies wenn wir grad in nem kampf sind und ich weiss von wo der nächste kommt^^.. naja spaß bei seite, so machts keinen spaß. allerdings genügt es bei diesem grafikfehler esc zu drücken, dann komm ich ins hauptmenü und ich kann wieder joinen ohne, dass was ist...


    diese grafikfehler kommen auch nicht in einer bestimmten reihenfolge...mal kommt nur der "disco" fehler, mal nur der "wallhack" (^^) fehler...manchmal kommt der eine und später der andere...manchmal dieser 2 mal und der andere gar nicht...


    ich hab schon den neuesten treiber für die GraKa runtergeladen, also das kanns auch ned sein.


    Naja, danke schonmal (wenn Info fehlen, bitte sagen^^)


    Lg
    Rattenmami

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • den treiber hab ich schon, meiner is der aktuellste.


    echt? ich dachte die wär gut...^^


    naja ich hab sims 3...:/ die anderen spiele hab ich noch ned mal installiert, hab w 7 noch ned so lang...
    ach und C&C alarmstufe rot 3...aber das is auch nimma ganz aktuell^^ außerdem hab ich das auch schon wieder deinstalliert, weils ma ned gfalln hat aber da war nix...


    aber ich hab die grafik eh schon auf mittel gesetzt ingame..
    ich wwerds heute mal probieren neu zu installieren...


    außerdem, wenns das limit ist/wäre, würde sich das doch anders auswirken und nicht mit diesen komischen fehlern...



    achja und hitzeproblem...najaaa glaub ich ned...ich hab 2 kühler drin...hab den pc vor 2 jahren zusammengestellt (bzw zusammenstellen lassen^^) und da war alles quasi das beste vom besten und auch recht teuer...also auch gute kühlung..

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Nun die Mindestvoraussetzungen für Left4Dead2 sind:


    #


    Windows Vista, XP oder 2000
    #


    3.0 GHz Pentium 4, Dual Core 2.0 oder AMD64X2
    #


    1 GB RAM für Windows XP / 2 GB für Windows Vista
    #


    DirectX9.0-kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher und Pixel Shader 2.0-Unterstützung
    #


    DirectX9.0c-kompatible Soundkarte
    #


    7.5 GByte freier Festplattenspeicher


    Deine 8800 GTS erreicht gerade den Grafikspeicher. Du hast zwar recht das sich bei Nichterfüllung andere Anzeichen (wie Ruckeln) zeigen aber dadurch das die Karte sehr gefordert wird kann es zu einer Überhitzung kommen. Und gerade sowas wird durch die von dir beschriebenen Grafikfehler gezeigt. Kommen die Fehler auch wenn du die Ingame Auflösung etwas reduzierst?

  • ja, ich hab schonmal ALLES runtergesetzt, sowohl auflösung als auch die details und was es sonst noch alles gibt...da es dann trotzdem gekommen ist (und es eine auflösung ned mal angenommen hat..also ich glaub das war die kleinste weil ich hald n 23" monitor hab und da war dann nur schwarzes bild und dann ne fehlermeldung^^) hab ichs dann wieder raufgestellt...
    ich bin grad in der arbeit, aber wenn ich zu hause bin schau ichs mir nochmal an...also installiers mal neu, vlt (hoffentlich) erledigt es sich damit, wenn ned, muss ich wohl oder übel ne neue graka kaufen^^ so ein pech^^


    naja mit den anforderungen bei der graka kenn ich mich eh ned so aus...also wusst ichs auch ned...:/


    danke übrigens, dass du so schnell antwortest^^
    (wie gesagt, bin in der arbeit und dachte mir, ich beschreibs mal und zu hause setz ich mich chillig zum pc und check alles ab mit l4d2 am laufen...aber jetz hab ichs eben ned^^)

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Ja, ne neue GraKa würde ich in jedem Fall anpeilen. Ich kann dir die GTX 260 (http://www.amazon.de/s/ref=nb_…e+gtx+260&sprefix=nvidia+[Blockierte Grafik: http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=onlgamsho-21&l=ur2&o=3] ) empfehlen. Schau aber vorher mal nach was du für ein Netzteil im Rechner hast weil eine bessere Grafikkarte auch etwas mehr Strom braucht.

  • oki, ich werd heut so gegen 6 zu hause sein. ich schreibs dann gleich mal...
    na das trifft sich gut, wollte ohnehin gerade von amazon bestellen ^^


    nochmal danke^^ und heut abend gehts dann weiter mit der gschicht^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • ich hab ne Nvidia Gforce 9300 GE die spielt alle spiele die ich hab z.B cod 6 oder brothers in arms hell highway oder so,aber bei operation flashoint kackt die voll ab ich weiss nicht wieso in den systemvorraussetzungen stimmt alles mein prozessor ist auch übertrieben gut (intel core quad mit 2,6 GHz)
    kann mir einer helfen ?danke im vorraus :)

  • tztztz evil, das is ja ned l4d ^^


    naja jedenfalls is gestern meine osterliche shoppingtour mit meiner oma länger ausgefallen als erwartet, dann hab ich gleich gezoggt, drum hab ich nimma geschrieben ^^


    aber ich habe mit meinem papa geredet (zock meistens mit ihm und meiner sis + ihrem freund ^^) und er meinte, dass er sich das schlecht vorstellen kann, weil er eine schlechtere graka hat als ich und es trotzdem geht...der freund meiner sis meinte, dass mitm überhitzen kann gut sein, heut mach ich mal meinen pc auf und schau, ob die kühler funzen...mal sehn...
    wie auch gestern, bin ich atm wieder bei der arbeit, also jetz nicht zu machen^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • moin moin


    ja wie gesagt grundsätzlich geht es mir der karte noch aber ist halt grenzwärtig. wenn die karte zu viel im Anschlag läuft kann sie zu heiß werden was dann diese fehler herbeirufen kann. Du kannst es ja auch mal (heute Abend) testen indem du direkt nach dem Booten des Rechners Left 4 Dead startest und zockst. Tritt der Fehler auch direkt nach dem Booten auf? Dann liegt es wohl auch nicht an einem Hitzeproblem!?!

  • hmhm, darauf hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet...aber ich glaube er is 9 von 10 mal schon länger an gewesen...meistens ist mein freund vor mir zu hause und wenn ich komme läuft der pc schon...
    heute geh ich ja ned shoppen^^ also werd ich das heute alles fix abchecken...


    [OT] spielst du eigentlich auch l4d2? ^^ [/OT]

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!