Windows bricht völlig zusammen nach L4D2 Installation

  • ich habe folgendes Problem,


    wenn ich L4D2 installiere kann ich es ganz normal spielen.
    wenn ich dann aber Windows irgendwann neu starten will, bekomme ich, wenn der Windows Schriftzug kommt, für Millisekunden einen blauen Bildschirm und Windows startet neu!


    komischerweise kann ich auch von einer anderen Windows Partition nicht auf die Daten zugreifen weil anscheinend die komplette Fetplatte zusammen bricht!!!


    die Festplatte ist ber defintiv in Ordnung!!!


    weiß jemand Rat???

  • Woher weisst du denn, dass die Festplatte i.O. ist? Falls es dir nicht bewusst ist - die haben schon bei Auslieferung defekte Sektoren und bekommen auch unter Anwendung immer wieder welche ab. Die werden dann eben nur deaktiviert und ev. Daten verlegt. Für diesen Zweck steht auch mehr Speicherplatz als für die Patitionierung verwendet zur Verfügung um Speicherplatzverlust zu vermeiden. I.d.R. klappt diese Neuzuordnung von Daten auf defekten Sektoren aber nicht immer .... Kann sein, dass das der Fall ist.


    Normalerweise würde ich dir raten die Daten mal zu sichern. Das kannst du wenns von Windows nicht geht auch von ner Boot-CD, am besten mit testdisk. Dann lass mal chkdsk o.ä. laufen - welches Betriebssystem verwendest du denn? Bei XP oder Vista nimmst du die CD für Computerrepaturen her (sofern du dir das nicht extra für die Startoptionen eingerichtet hast), bei Win7 wurde das bereits eingebaut.


    Kann natürlich auch ein SW-Problem sein. Aber erklär bitte mal etwas genauer womit wirs zu tun haben, Systemangaben, was meinst du mit "die Fesplatte bricht komlett zusammen" - aus dem anderen Windows? Bleibt das OS hängen? etc. etc.

  • die Festplatte ist in Ordnung.
    hatte sie gerade erst ein paar Tage und habe sie dann im Laden nach dem Fehler testen lassen!
    dazu kommt, das ich auch eine andere Festplatte mit L4D2 getestet habe und dort das gleiche Problem habe.


    Habe Windows XP SP2
    na ja, wie gesagt, nach diesem Windows Ladebildschirm (das schwarze mit dem Ladebalken)
    kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm (dieser typische Windows Fehlerbildschirm) und dann fährt der PC neu hoch und bricht an der selben Stelle ab und startet wieder neu etc.....


    komischerweise kann ich L4D2 direkt nach der Installation ja spielen aber nach nem XP Neustart kommt dieses Problem!


    anscheinend macht dieser Fehler die komplette Partition platt, da ich von keiner anderen mehr darauf zugreifen kann!


    die Festplatte läuft jetzt nach ner XP Neuinstallation seit Wochen fehlerfrei, traue mich aber nicht mehr L4D2 zu installieren!!!

  • Ok, das sind schon einige wichtige Infos die das ganze in einem etwas anderen Licht darstellen lassen. Aber btw. wieso kein SP3? Wie siehts denn mit sonstigen Treibern, Patches etc. aus - alles aktuell?


    Zitat

    anscheinend macht dieser Fehler die komplette Partition platt, da ich von keiner anderen mehr darauf zugreifen kann!


    Macht der nur die Partition platt oder die gesamte Platte (also auch andere Partitionen auf der gleichen Platte)? Aber nach dem was du schreibst scheint es wirklich an L4D2 zu liegen, kann man dir nicht verübeln, dass du Angst vor hast. Ich würde dann mal einfach den Hersteller also Valve anschreiben. Bzw. in deren Forum noch nach ev. Lösungen suchen.

  • Macht der nur die Partition platt oder die gesamte Platte (also auch andere Partitionen auf der gleichen Platte)?

    nur die Partition!
    Treiber sind alle aktuell!


    mit SP3 hatte ich acuh schonmal bei 2spielen Probleme (weiß gar nicht mehr welche) und habe es deswegen nicht mehr installiert!


    werde mal den Hertsller anschreiben!


    Danke Dir erstmal!

  • selbes PRoblem hatte ich mal eine Zeit bei GTA4. Das Problem war dann letztendlich eine defekte Platte bzw ein defekter Sektor auf der Festplatte der bei der Installation immer beschrieben wurde. Dadurch kam es regelmäßig nach GTA Installation zu einem Bluescreen woraufhin der Rechner nicht mehr booten konnte! Ein Plattenaustausch brachte hier Abhilfe!

  • also. ich hatte uahc sp3 probleme, wenn ich spiele gespielt habe. manche haben da einfach nicht starten wollen. habe jetzt auch wieder sp2 aber daran liegts ja wohl nicht.


    Allerdings hatte ich dieses problem vor einer weile auch. nicht bei l4d2 sondern bei einem anderen spiel. es lag nicht am spiel. sondern an der grafikkarte.
    Das hast du oben nicht beschrieben..


    Tritt es NUR bei l4d auf oder auch b ei anderen spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!