Ist die USK zu streng?

  • Ich hab nichts gegen die USK, die machen nur ihren job.
    Aber sind wir mal erlich, wen interessiert es heute noch was die sagt?
    Die ganzen kleinen kinder laufen mit 10 in den nächsten lade, und lassen sich entweder von ihren eltern die spiele kaufen, klauen sie oder kriegen sie von irgendwelchen passanten gekauft. Wenn es ganz schlimm kommt können sie sich sogar offen im laden kaufen. Die USK wird einfach übergangen, und mit ner internetverbindung schafft man es eh meistens sich uncut patches zu ziehen(kommt mir jetz net mit ich wohn aufm land, tu ich auch, ich zieh an guten tagen mit 100 kb).
    Meine Meinung.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Bioknight

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Die USK ist auf keinen Fall zu streng! Denkt doch ma an die Kinder!


    Heutzutage ist es für für Jugendlich kein Problem an Spiele zu kommen die Gewalt verherrlichen.
    Da man das schlecht unterbinden kann, müssen halt alle drunter leiden indem die Spiele garnicht erst so brutal in Umlauf geraten.


    Denn es sind ja alles nur SPIELE und sie sollten sich nicht durch gewaltverherrlichende Elemente auf die psychische Entwicklung von Kindern auswirken.

  • also ich bin auch echt dagegen...
    wenn man will findet man immer einen weg auch so an die sachen zu kommen..
    also warum es vom gesetz verbieten ??



    sollte mehr in den händen der erzieher liegen denke ich
    man kann eben nicht für und gegen alles gesetze machen ..
    gruss syntax_e

  • Die USK ist mehr oder weniger zu streng ich sehe es ein ein Kind sollte kein Spiel spielen das einfach nicht für die Altersgruppe, wegen Gewalt oder sonst was, passt aber dann auch noch Erwachsenen vorzuschreiben was sie spielen sollen bzw. was sie spielen dürfen das geht nicht. Ist ein Spiel zu Brutal oder sonst was kommt es auf den Index oder wird verboten.
    Dann kommt noch die übertriebene Zensur in Deutschland hinzu ich bin 18+ also kann ich auch Spiele spielen wo ich Menschen oder was auch immer verstümmel es muss ja nicht gerade verstümmeln sein um geschnitten zu werden.
    Manche spiele um sie gut rüberzubringen brauchen halt ein bisschen Gewalt auch wenn sie etwas stärker ausfällt. Ich finde es auch gut das EA gegen die USk klagt wegen MoH .
    Ich komme immer an ein Game ran egal auf welcher Liste es gelandet seien mag oder ob es verboten ist, auch wo ich noch keine 18 oder 16 war und google hilft dir dabei .

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals
    irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da
    ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas
    Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie,
    nach der das schon passiert ist.
    -Douglas Adams

  • durchaus ist sie zu streng ..... ich mein warum ???? die anderen länder dürfen doch auch alles uncut spielen ..... wofür gibts denn die altersbeschränkung .. ich bin ja wohl alt genug um zu entscheiden ob ich mein spiel blutig haben will oder nicht ....
    man bezahlt n schweine geld und bekommt nur die hälfte ... ein glück gibt es ja österreich ;)

  • die USK ist zu streng, aber nur in Sachen Gewalt, andere Sachen interresieren die nicht.
    Ein Beispiel: das Supergame Aliens versus Predator ist indiziert-zu hoher Gewaltgrad.
    das Spiel M.U.D.-TV ist ab 12.
    In den USA- AvP ist uncut ab 18 erhältlich(bin mir nicht ganz sicher wegen altersfreigabe-aber erhältlich)
    M.U.D.-TV ist bei denen CUT!! -irgendwelche Erotikszenen wurden entfernt, d.h. die sind (nur teilweise) auch genervt-die usk sieht das nicht so schlimm

    WENN MAN TIERE NICHT ESSEN SOLL, WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

  • hm....das spiele die unter 18 freigegeben sind zensiert sind find ich volkommen okay...bei spielen die aber ab 18 sind sollte die zensur nicht so stark greifen...Saint Row 2 ist da das perfekte beispiel...die zensur oder USK etc. find ich aber in den meisten fällen wirklich übertrieben ich mein was soll das dass heute noch bei spielen dieverse nationalsozialischtische symbole oder das Blut entfernt wird wenn es mit 18 freigegeben ist ich finde es fehlt da mehr die kontrolle im verkauf

  • gibt nix überflüssigeres als die usk und bpjs... außer der GEZ vielleicht, mir wird als erwachsener mensch vorgeschrieben was ich zu sehen habe im spiel und was nicht, aber im 12 uhr mittags überalle blanke busen im tv...


    armes deutschland

  • finde auch das deutschland es maßlos übertreibt mit den zensuren..bsp. necrovision 2 lost company da sieht man nicht einmal ein blutspritzer und die leichen verschwinden wie ein blitz..das ist einfach nur ein witz

  • Streng? Streng ist untertrieben, sie cuten ja bald echt alllles, was wollen wir heute Spielen? Bob der Baumeister? nein ganz sicher nicht, aber naja das sind auch nur Menschen die ihre Arbeit "gern" machen. Die dürfen das ja Uncut zocken wir aber nicht!

  • die is net zu streng die is komisch..man sollte gewalt immer gleich bewerten, egal ob se jetz gg menschen oder menschenähnliche viecher is, und überhaupt, die bewertet doch wie die will, die kann man echt in die tonne kloppen xD aber gemein is das dass man netmal die möglichkeit als erwachsener hat sich die versionen uncut in ger zu kaufen, das is ne sauerei die sollten eine schneiden und die andere halten unterm tisch verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!