Was ist der sinn von KILLERSPIELEN

  • Naja ich spiele auch gern killer spiele und meine frage an euch ist wie so spielet ihr sie und das findet ihr daran so gut




    ich habe mir die frage schon oft gestelt und hatte nie eine lösung was meint ihr :?: :missilelauncher: :sniper: :rocketlauncher: :?:

  • der sinn??? SPAß!!!!!
    ds ist als ob du fragen würdest was der inn an witzen ist
    ab ich selbt habe eine unterteiling:
    spiele wie Warrock, Crysis,...spiel ich
    spile wie postal, DOM,...spile ich nicht. das ist mir zu brutal (ich mein es gibt auch eine grenze und die wurde bei üostal z.B. exrem überschritten)


    zur 2. frage:
    killerspiele kann man immer in mehreren warianten spielen:
    assassin, reinrennen alles töten, (durchrennen ohne was zu töten), meele-ausgelegt,....


    in killerspielen ist meistens tactik gefragt (oder zumindest oft)
    und man hat imer action und muss schwierige situationen meißtern, was man aber nicht bei jedem spiel hat

  • Uhrsprünglich waren die für die bundeswehr gedacht als so eine art zielübung aber nacher haben sie gemerkt das es nichts bringt nur spaß macht also is irgend einer drauf gekommen die dinbger zu verkaufen und weil es so viele haben wollten das ego-shooter haben sich ma paar leute zusammen geworfen und versucht welche zumachen doch wie firmen entstanden sind kp ^^

  • habs anders gehört, es gab zu erst ein paar spiele und die army hat ihre soldaten damit auf unbekanntes gelände trainiert, also das diese auf verschiedene ereignisse möglichst schnell reagieren

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Der sinn von Killerspielen ? Naja da frag ich mich was haben überhaupt allgemein spiele für einen sinn?
    Gantz kla sie sollen spaß machen und freude bereiten ^^. Sie bieten Action,Spannung,Horor und sogar manchmal Humor.

  • Das ist eine sehr gute Frage :)


    Zu einem spiele ich CS 1.6, weils mir spass macht klingt komisch ist aber so. Das heisst jetzt nicht das ich ein aggressiver Typ bin der jedem eine langt.


    Zum anderen spiele ich es auch wegen der Teamfähigkeit.


    Beispiel: 5on5 ESL Gather da ist einfach die Teamfähigkeit gefragt und da ich kein Mensch bin der sich iwie in die Disco verkrümmelt und säuft wie nen Loch. Ist das einfach meine Welt. Da hab ich meine Kollegen mit denen ich zocke und meine Community.


    Über dieses System knüpft man dann auch Freundschaften


    das war nur ein Beispiel für CS 1.6.


    Der Rest der Killerspiele ist einfach für die Unterhaltung da. Ein Beispiel hierfür Unreal Tournament welcher Killerspielezocker kennt dieses Spiel nicht. Da ist einfach nur der Sinn rumlaufen killen und Reaktion bei mehreren Gegnern.


    Fazit: Ich spiele Killerspiele, wegen der Teamfähigkeit (manche Spiele), und der Unterhaltung. Es gibt aber natürlich auch Menschen die solche Killerspiele anders interpretieren, wenn mann dann so Amoklauf etc. hört.


    Danke fürs Lesen Desmond :)

  • Das Wort "Killerspiele" sorgt bei mir für ein brechreiz :puke: Ich habe noch nie ein Spiel in den Nachrichten gesehen, wo es hieß: "Crysis läuft Amok" oder "Call of Duty MW2 hat wieder ein Menschenleben mehr auf dem gewissen" ... Killerspiele :puke:
    Bleiben wir doch bei den Stardartbezeichnungen wie Actiongame oder Ego-shooter etc.


    Zu der Frage hin, wo der Sinn hinter Action/-Egoshootern ist, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schließlich heißen Games nicht umsonst "Unterhaltungssoftware" :!:

  • ich hab mal n bissel recherchiert (wie schreibt man das?)


    killerspiele waren am anfang da um soldaten zu trainieren


    es wurde rausgefunden das es nicht die gewünschten ergebnisse bringt (wer hätts gedacht)


    dann wurden sie und werden immernoch genutzt um leute für die armee zu motivieren (siehe arma,...)


    naja, ich denke is schon NOCH ein unterschied zwischen realität und pc-spiel



    p.s. ne frage: warum sollen eign die cod-teile moralisch "schlecht" sein?

  • Zitat von littlecoce


    "p.s. ne frage: warum sollen eign die cod-teile moralisch "schlecht" sein? "
    weil man da vlt in historisch ähnlichen kriegen kämpft, und da kriege allgmein moralisch schlecht sind, ist eine nachbildung von diesen sie auch zum Teil...ich kann mich nicht errinern in nem cod Teil zB irgendwelche soldaten nur ausnoggen zu können, man musste se immer töten, auch betäubungsfeile gab es (nach errinerung) nicht

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!