Mass Effect 2 besser als Mass Effect 1??

  • Im 2. Teil haben die sich wesentlich weiter entwickelt und "Fehler/Schwächen" des 1. Teils überarbeitet. Das mit der Muni ist ziemlich gut gelöst und macht so doch irgendwie mehr Spaß. Das Kampfsystem ist geil. Man kann schon sagen, dass der 2. Teil wesentlich besser ist als der 1..

  • Also ich hab beide Teile gespielt und ich finde den 2. Teil DEUTLICH besser.


    Nicht nur was die Grafik betrifft, sondern ich finde das gesamte Gameplay besser (Steuerung, Entscheidungen usw.)


    Der 2. ist bisher mein Liebling, ich hoffe nur dass ME3 genauso gut, ach was sag ich, noch BESSER wird.

  • haben auf jedenfall beide titel ihre reize, aber im endeffekt durch viele komfortsachen und vorallem das vereinfachte inventar rockt der zweite teil einfach mehr, hoffe nur das se beim dritten teil nochmal einen oben drauf packen^^

  • Mass Effect 1 ist ein grandioses Meisterwerk, das einen verbesserten Nachfolger (ME2) bekam. Es fällt extrem auf wenn man ME2 durchgespielt hat und dann einen neuen Char in ME1 erstellt um dort die Geschichte zu erleben, wie umständlich ME1 in manchen Bereichen ist z.b. Inventar (okay ME 2 hat gar kein richtiges Inventar da), Steuerung. Man muss sich echt kurz um gewöhnen. Aber seien wir ehrlich beide Teile sind einfach großartig.

  • Das beide Teile grandios sind wurde ja schon oft genug gesagt und es stimmt auch.


    Aber beide haben auch die ein oder andere Schwäche.
    So z.B. die eigentliche Hauptgeschichte in ME2. Abseits der Begleiter-Missionen gibt es doch quasi keine großartige Hauptgeschichte im vergleich zu Teil 1. Natürlich muss man dazu sagen, dass die Storymissionen des Teams einfach nur genial sind und die vergleichsweise kurze mainstory vergessen lassen.
    ME1 hatte große Schwächen in den Nebenmissionen. So waren fast alle levels genau gleich aufgebaut und es kam keine abwechslung auf.
    Die Unterschiede zwischen den RPG und Shooter Elementen sind eindeutig geschmackssache.


    Alles in allem würde ich ME2 bevorzugen.
    Allerdings nur mit dem Shadow Broker DLC^^ :love: (Liara Fanboy^^) und weil man endlich Tali besser kennenlernt (Tali Fanboy :love: ).
    Vermutlich gefällt mir auch, dass man die Konsequenzen seiner entscheidungen in ME1 endlich sieht.

  • Den einzigen Nachteil den ich bei Mass Effect 1 finde ist das total überladene Inventar nach einer Zeit. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man nichts mehr sammeln kann weil das Inventar voll ist. Die ganze Zeit das Inventar zu entmüllen war einfach nur nervig.

  • Mass Effect 2 ist grafisch nochmal ein ganzes Stück besser als der erste Teil, und man hat hier und da noch eine zusätzliche Option im Kampfmodus, aber ich persönlich finde immer noch die Story der Serie am spannendsten. Und die kommt halt erst richtig zur Geltung wenn man beide Teile spielt.

  • Mass effect 2 ist natürlich besser als Mass effect 1 ich meine du bist ca. 20 stunden von Planet zu Planet geflogen und hast da die welt mit dem Mako abgefahren um maximal 2 kleine Nebenquests zu machen
    da geht es in mass effect 2 gleich viel action reicher zu .
    ausserdem ist die Story auch schon viel besser und die Dlc´s zu mass effect 2 sind auch alle sehr spieleswert

  • Also mir hat das Kampfgefühl bei ME2 definitiv besser gefallen. Dafür haben mir aber die Rollenspielelemente gefehlt. Ich hätte mir gerne mehr Waffen zur Auswahl gehabt. Gut dass ME3 jetzt so etwas von beidem hat. ME2 war mir von der Story etwas wenig. Wirklich interessant waren nur der Anfang und das Ende. Dazwischen war man nur dabei ne Crew aufzustellen. Das hätte man denke ich etwas knackiger machen können.


    Ich könnte hier noch mehr Sachen aufzählen aber alles in allem kann ich sagen, dass ich beide ähnlich gut fand, ME1 aber noch besser.

  • Ich finde der 2.te Teil hat in Sachen Emotionen nochmal eins draufgelegt, vor allem in der Endmission ;)
    Vom Talentsystem fand ich eindeutig den 1. Teil besser, aber na ja so ist das mit Fortsetzungen.
    Alles in allem finde ich den 2. Teil einen kleinen Deut besser. :)

  • Naja ME2 is schon deutlich besser, schon allein weil Bioware es tatsächlich geschafft hat die dinge die die Community immer wieder bemäkelt hat zu verbessern bzw durch besseres zu ersetzen (Thema Rüstung, Waffen etc) und meiner Meinung nach der wichtigste Punkt: Shepards neue Synchronstimme. einfahc tausendmal besser als die aus teil 1. Weiß eigentlich jemand warum die sich geändert hat?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!