Was haltet ihr von Steam?

  • Steam ist immer so ne Sache. Man hat eine Comunity , man kann spiele ohne Cd Spielen , spiele werden dort manchmal günstiger angeboten. Aber : Ist der Account weg , sind auch die Spiele weg und der Acc kann bei manchen Leuten leicht geklaut werden

  • Steam ist praktisch, man muss nich 25 km zum spieleladen fahren um sich ein spiel zu kaufen ... sich einfach ein spiel von zu hause aus zu kaufen ohne irgendwelche bedenken ist das beste was je gemacht wurde, außerdem muss man sich nicht aufregen, dass man das spiel verliert oder es kaputt geht ... kurz gesagt ich finde steam geil

  • Steam an sich ist ne feine Sache. Spiel für immer vorhanden, umweltfreundlicher Transport, Spiel ist sofort da...
    Wären da aber nicht einige Problemchen: Steam hat des öfteren Serverabstürze (in letzter Zeit nicht so), Steam hat nicht jedes Spiel im Angebot. Außerdem, da immer mehr "Steam-Klone" kommen, finde ich man sollte eine große Plattform erstellen wo alle Publisher, Herrsteller, etc. vertreten sind!

  • steam ist finde ich kein schlechtes programm. wenn es denn mal funktioniert. jedesmal wenn ich ein neues steam game gekauft hab, immer diese ellenlangen update installationen nerven, aber ansonsten kann man nichts sagen :) :) :)

  • Steam ist eigentlich ganz gut . Aber wenn man es mit dem PSn vergleicht ist Steam viel besser. Ausserdem kann man in Steam viele Spiele kaufen die man in Deutschland nicht kaufen kan z.b Prototype. Ich finde auch denn Support von Steam OK :) Das ist so meiner meinung über Steam

  • Ich persöhnlich finde steam recht gut manchmal nervt es das ich fürs starten der games internet brauch und das halt nich immer vorhanden is aber sonst is es wirklich gut ^^ der shop ist übersichtlich die preise sind in ordnung und der support is auch super

  • steam ist top.... man brauch keine cd´s.... man hat seine spiele überall... viele angebote meist sogar von einem ganzen entwickler den ganzen katalog.... fast alles ist billiger als im laden ... große probleme hatte ich damit auch eigentlich noch nie das einzigste was nen nachteil ist man muss sich seine spiele erst laden und das kan schon etwas dauern, kommt natürlich auf die größe des spiels und die inet leitung an... origin oder andere kann man mit steam find ich nicht vergleichen das ist eig nur mist wenn ich an windoof live zum beispiel denke könnte ich :puke: ich wäre dafür das alle anderen abgeschafft wird und nur noch steam bleibt und das dem ensprechend noch besser gemachet werden würde .... weil zum teil bei spielen die man sich bei steam kauft brauch man dann steam und manchmal noch windoof live und 2 sind eins zuviel...deswegen alles andere in die tonne treten und nur noch steam lassen weil ganz ohne alles gehts auch nicht... :aok:

  • Ich finde Steam von der Grundidee nicht schlecht, das verwalten der Spiele, die neuesten News, aber das Installieren, wie der Kollege schon geschrieben hat, eine Katastrophe. In der Zeit haben Mütter schon Kinder geboren.

  • Ich mag Steam eigentlich sehr gern, da findet man immer wieder mal ein Game-Schnäppchen für kleines Geld - nachteil is natürlich, dass ohne Internet nichts mehr geht, so fern man nich vorher den Offline Modus aktiviert hat... bei plötzlichem Internetausfällen kann einem das schon mal den Abend verderben. ;)

  • am Anfang hatte ich noch so meine Vorbehalte (vor allem da ich damals, um HL2 freischalten zu lassen meine PC ne Etage tiefer bringen musste um so Inetempfang zu haben :D ) aber jetzt ists echt gut und die Angebote machen furchtbar süchtig, komm gar nicht dazu alles zu spielen ^^

  • Ich finde Steam super. Vorallem wegen den günstigen Angeboten, da gibts teilweise 80% auf Spiele. Viele Indie-Games findet man auch nur auf Steam wie Amnesia oder Legend of Grimrock, die wirklich sehr geil sind :D
    Und uncut Spiele über nen deutschen account zu installieren macht auch kein Problem mit Hotspot Shield zb.
    Meine Bibliothek wird immer größer und größer, bin sehr zufrieden mit Steam.

  • Lustig: Vor 2-3 Jahren habe ich gesagt "Download-Spiele? Werde ich mir NIE kaufen". Und heute sag ich mir "Scheiss Laden-Spiele ohne Steam Unterstützung.. Ständig hat man das Zeug hier vor den Füssen rumliegen".
    So kanns doch gehen.
    Naja.. 50 Euro gebe ich allerdings auch weiterhin nicht für Spiele aus, aber in den Angeboten ist Steam wirklich ziemlich gut und es gibt eigentlich immer irgendwas was man kaufen kann. Ich freue mich schon auf den Summer-Deal in diesem Monat. Da gibts wieder ordentlich was auf die Kreditkarte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!