Was haltet ihr von Steam?

  • Es gibt oft gute Rabbataktionen, aber das Programm an sich ist mir manchmal etwas langsam.
    Bleibt öfters hängen, wenn mehrere Downloads gleichzeitig laufen oder downloaded mit schwankender Rate.
    Des Weiteren sind mir Steam-Updates und sonstiges etwas lästig.

  • Viele hassen es und viele lieben es....Ich bin einer der es liebt.
    Zum einen sieht man auf einen Blick wer Online ist was er spielt mit 2 Klicks kann man Freunde einladen...Klasse.
    Die täglichen drastischen Preisreduzierungen bei diversen Spielen ist sehr gut und spart eine Menge Geld.
    Was mich stört ist die Sache das Steam manchmal ewig braucht bis es sich öffnet, was aber keineswegs an meinen Rechner liegen kann.
    Im großen und ganzen eine gelungene Plattform um sich die Zeit ab und zu zu vertreiben.

  • Ich find Steam im großen und ganzen eigentlich ganz gut aber...
    Ich finde bei Spiele die gecuttet werden sollten sie halt
    (wenn es sein muss) eine Cut Version und eine Uncut Version anbieten.
    Bei der Uncut sollten sie (wiederum wenn es sein muss omg) eine Sicherheitsabfrage
    starten oder ähnliches das die, die wirklich über 18 sind, das Uncut Spiel genießen dürfen.
    Steam hat echt tolle angebote, nur wenn man nur bei gewissen spielen nur die Cut version kaufen kann...
    naja dann bitte 90% Rabatt.

  • Na, Hallo!
    Ich finde Steam ist eine sehr gute Idee, hat aber auch seine Nachteile.
    Vorteile sind zum Beispiel:
    -die Verwaltung über die Spiele (schön übersichtlich aufgereiht)
    -Chatten mit Freunden während des Spielens ohne das gleiche Spiel zu spielen
    Nachteile hingegen:
    -Ausborgen von Spielen gestaltet sich schwierig


    Was man von Steam hält ist Meinungssache. Aber es wurde nicht wegen Kopierschutzgrüden erfunden.
    Besser gesagt wollte man den Spielern helfen, nicht den Spaß verderben. Und Steam ist immer noch besser als Origin (Battlefield 3)

  • damals skeptisch, heute gehts nicht mehr ohne!
    die angebote für 4.99 oder 7.50 für spiele die gerade mal ein jahr alt sind oder nicht mal ein halbes sind unschlagbar!
    gibt sehr oft hammer angebote, man sollte aber nicht blind werden, bei angeboten wie 15euro oder 30euro gibt es sie im laden dann doch mal schon fünf euro billiger ^^


    sonst alles klasse, freunde, chat und sowas wie der workshop von skyrim oder das ich auf jedem pc meine spiele spielen kann ohne was dabei zu haben ist einfach genial !


    DAUMEN HOCH!!!

  • Also ich benutze selbst STEAM,.. aber ich finde diesen Spiele Bunker unter aller sau! Ich hatte schon so viele Probleme mit dem Käse,.. Beispiel. Ich hatte mal ne domain,.. die ich aber irgendwann gekündigt habe. Über diese Domain lief ein E-Mail Adresse,.. glaubt Ihr wirklich ich konnte die E-Mail Adresse irgendwie ändern,.. nichts! Hab dann den Support angeschireben.. der wollte mir aber auch nicht wirklich helfen da ich zum beweis meine ganzen Rechnungen vorlegen sollte,.. (von 75 Spielen!) Naja,.. mir war das dann alles zu blöd so das ich mir die Domain erneut gekauft habe und die E-Mail Adresse wiederhergestellt habe,...
    STEAM macht mich echt verrückt,... Außerdem was mich auch nakotzt ist das du deine erworbenen Spiele nicht verkaufen darfst! Verstößt gegen die AGB's,.. als man kommt deutlich besser weg wenn man sich was bei amazo bestellt,.. muss ma halt 2-3 Werktage warten aber das lohnt sich letztendlich,.. Außerdem habt Ihr dan ein Orginal in der Hand ;)

  • Steam ist eine geniale Plattform für Online spiele, im Gegensatz zu Origins wo EA es bei Battlefield3 immer noch nicht auf die Reihe bringt Cheater zu identifizieren und zu sperren. Aber des kommt davon wenn man die Trefferzonen vom Client brechnen lässt und nicht vom Server ;p

  • Der einzige Nachteil an Steam finde ich, das man nicht frei entscheiden kann, wohin man das Spiel installiert haben möchte. Man muss explizit dorthin installieren, wo sich der Steam-Ordner befindet, ( alle Spiele am gleichen Ort, keine Laufwerksauswahl, wenn man mehrere Partitionen hat ein grosser Nachteil ).

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

  • ich nutze steam schon seit über 5 jahren und bin garnicht zufrieden vorallem die unzähligen bugs und steam hacks ...

    Leute jetzt mal im ernst: WER meint Steam schon SO LANGE zu benutzen und es scheiße zu finden der soll es lassen!!! :strafe:
    Steam macht weder Probleme noch verbreitet es Viren oder Trojaner. Wer sowas sagt sollte doch mal lieber checken ob das Antivierenprogramm noch läuft oder ob man überhaupt eins besitzt und wenn dann auch darauf zu achten dass es ein gutes ist.


    Keiner sagt das Steam Perfekt ist. Doch wenn alles Stimmt geht es einwandfrei...
    Wenn euer rechner zu lam, die internetleitung zu low und das Vierenprogram einfach nur sche!#e ist.
    Ist es selbstverständlich das "Steam" (in warheit eurer rechner / eure leitung) abkackt

    1. Steam macht günstige Preise... Ich rede nicht von Regulär ... eher von den Wochenenddeals.
      Da bekommt man ein spiel was überall für 15-20€ zum verkauf steht für nur 4€ und dann auch noch übers internet zum sofortspielen! Man muss halt nur zur richtigen zeit in der richtigen Seite (in diesem fall Steam) sein und man hat Ein spiel für einen appel und ein ei gekauf und dass für Ewig...
    2. Freunde immer da... immer erreichbar.
    3. Schnell ein host geworden und los geht es mit der Party.
    4. Es gibt einiges zu verbessern doch gibt es das nicht auch bei ALLEN anderen Seiten bzw. Plattformen :?:
    5. Steam Sperrt nicht ohne grund eure ACC's. Wenn ihr nicht wisst warum dann sagt euch Steam das.
    6. Natürlich dauert es bei steam die leute sind unterbesetzt :!: :!: :!:
      SO: 500 Bearbeiter :arrow: 5 millionen User oder so in der art sieht es schon aus und die sind auch nicht 24h/tag da bzw Sprechen auch nicht alle unsere Sprache
    7. Hacks und bugs giebt es überall auch bei Ubisoft und der gleichen.

    Steam ist schon was tolles mann muss es nur nutzen können.


    Ach eh ich es vergesse: Steam stellt statistiken auf was für Spiele, wie oft pro Tag gekauft und gespielt werden. Das geht alles an Firmen welche Spiele Programieren, herstellen und vertreiben. Das hilft auch wiederum bei ideen für neue spiele.
    Denkt darann ihr wähl damit Passive die neue Generation der Spiele!!!

    :shit: :arrow: :popcorn:
    Wenn das Leben dir nur Scheiße gibt, nimm es als Dinner!

    Verrückt?
    8| Ich? ?( Neeeee... :fie:
    ...DAS HÄTTEN MIR DIE STIMMEN DOCH GESAGT

    :lol: :lol: :lol:

  • Ich bin selber immer Steam-Kritiker gewesen, aber heute hat sich das DIng echt gemausert und ich benutze es gern. Vor allem die Holiday-Wahnsinns-Sales gehen wirklich ab, da bin ich ein großer Fan.


    Und auch der Vorteil, immer schnell mal irgendwo CS:S über den eigenen Account zu zocken ist verlockend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!