Was haltet ihr von Steam?

  • Am Anfang hielt ich nicht so viel von Steam. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und kaufe sogar Spiele dort, wenn es sich lohnt. Steam hat oft sehr gute Angebote. Diese wiederholen sich zwar ziemlich schnell, aber ab und an ist auch ein richtig gutes Schnäppchen dabei. :)

  • Für einen der nur spielen will ein Alptraum.


    Unnötige Monopolgängelei mit Zwangsanmeldung die nebenbei zum Wohle der Hersteller den Gebrauchmarkt trocken legt.


    Ein Vorteil soll das Automatische Update sein? Lachhaft, ich habe den Flickenteppich schneller aus dem dem Netz geladen und installiert als Steam Dampf sagen kann. Und auf Angebote von der Monopolplattform bin ich persönlich nicht angewiesen, dank der Gängeleien werden die Spiele schon nach kurzer Zeit erheblich billiger verkauft, Vorteil, man hat wenigstens etwas in der Hand. Die wo jetzt noch so begeistert vom Dampf sind, werden sich in den kommenden Jahren noch wundern.

  • Für einen der nur spielen will ein Alptraum.


    Unnötige Monopolgängelei mit Zwangsanmeldung die nebenbei zum Wohle der Hersteller den Gebrauchmarkt trocken legt.


    Ein Vorteil soll das Automatische Update sein? Lachhaft, ich habe den Flickenteppich schneller aus dem dem Netz geladen und installiert als Steam Dampf sagen kann. Und auf Angebote von der Monopolplattform bin ich persönlich nicht angewiesen, dank der Gängeleien werden die Spiele schon nach kurzer Zeit erheblich billiger verkauft, Vorteil, man hat wenigstens etwas in der Hand. Die wo jetzt noch so begeistert vom Dampf sind, werden sich in den kommenden Jahren noch wundern.


    Des is mei Hawara, a echta Schwob. hehehehe
    Denan host das gebn. hehehehe

  • Steam ist auf jeden Fall korrekter als Ubisoft. Man hat die Möglichkeit offline zu spielen, was man vom neuen Ubisoft-System nicht sagen kann, permanente Online-Verbindung, so ein Schrott. :schimpf: Ich auf jeden Fall kaufe mir so kein Ubisoft-Spiel mehr, obschon mich viele Titel interessieren würden, schade.

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

  • Steam ist auf jeden Fall korrekter als Ubisoft. Man hat die Möglichkeit offline zu spielen, was man vom neuen Ubisoft-System nicht sagen kann, permanente Online-Verbindung, so ein Schrott. :schimpf: Ich auf jeden Fall kaufe mir so kein Ubisoft-Spiel mehr, obschon mich viele Titel interessieren würden, schade.


    Speedy mein Kumpl, warum hast du eine so rote Birne. :phatgrin: :roflmao: :roflmao:


    Ubi-Soft Launchner is so geil, ich liebe ihn. (<= ist als Scherz gemeint) :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

  • STEAM ist Grütze, dennoch habe auch ich einen Account dort, da ich Games zocke, die leider an Steam gebunden sind!
    Der allergrößte Schrott ist das Anti- Cheat - Tool von STEAM! Wenn ich täglich die Cheater auf den Servern sehe wenn ich Call of Duty zocke, dann kommt mir echt das kotzen.
    Schön waren die Zeiten als es noch dedicated Server gab, da konnte man diese Spackos wenigstens noch vernünftig bannen, bei STEAM mußt du dich mit den Affen rumärgern und selbst wenn du diese Hirnlosen dort als Cheater meldest, so rennen sie dir Tage später wieder vor die Füße...was soll das ?!

  • Mit Steam kann ich inzwischen auch ganz gut leben. Hat sehr gute Angebote und es gibt einen Offline-Modus -darum kommt mir Origin auch nicht auf die Platte.
    @ Speed - alle Ubi-Games haben nicht den Launcher - was mich echt gewundert hat, dass sie bei Brotherhood darauf verzichtet haben - Anno 2070 kommt auch ohne :)


  • Und was geschieht wenn der Steamserver aus irgendwelchen Gründen dichtmacht?
    Hier baut sich ein Monopol auf den alle Spieler verfallen aber keinerlei Garantien bietet.Außerdem ist ja auf Steam für deutsche sowieso alles Cut.

    Finde ich auch. Mir ist Steam auch nicht so geheuer. Finde es schade das man gezwungen wird es zu benutzen und man sich nicht selbst entscheiden kann. Am Anfang brachte es was wegen Kopierschutz usw. aber das ist heute ja auch schon wieder gegessen. :D

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

  • @ headhunter


    Das mit den Cheats (und dem Dedicated Server) liegt wohl eher nicht an STEAM sondern eher an COD selbst.
    Wenn du mir nicht glaubst, zock es doch einfach mal auf der XBOX. Da wird erstmal gecheatet.^^


    gruß
    grasdackel

  • Also, auch bei mir läuft Steam, und ich bin zufrieden damit. Ich bin nicht begeistert, sondern zufrieden. Zufrieden deshalb, weil ich keine DVD mehr zum Spielen einlegen muss. Insofern finde ich, dass Steam der beste und kundenfreundlichste Kopierschutz ist, den es momentan gibt. Dieser stört auch nicht die Systemperformance wie so manch anderer Kopierschutz.


    Dass die Steam-Server mal abgeschaltet werden, darüber mache ich mir jetzt keine Sorgen. Sollte es irgendwann soweit sein, bietet Valve sicherlich für seine Spiele einen No-Steam-Patch an.


    Ich nutze weder das Angebot, Online zu spielen, noch nutze ich die Schnäppchen, die auf Steam angeboten werden. Mein Steam-Account ist ein totaler Offline-Account, wenn man so will.


    Ich mag Steam, aber ich mag Origin nicht. Deshalb kaufe ich mir auch kein BF3, auch wenn ich es gern hätte. Man muss Prioritäten setzen. Und je besser es Valve geht, umso mehr Schnäppchen können sie anbieten. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Parteien. Steam ist cool, auch wenn ich anfangs dagegen war. So kann sich eine Meinung ändern. ;)

  • Speedy mein Kumpl, warum hast du eine so rote Birne. :phatgrin: :roflmao: :roflmao:


    Ubi-Soft Launchner is so geil, ich liebe ihn. (<= ist als Scherz gemeint) :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

    Feuerspucker :D da bekomme ich tatsächlich eine rote Birne :cursing: :schimpf: , wenn ich an die Menschlein denke, die diesen Ubisoft-Schrottkopierschutz unterstützen. Aber leider gibt es immer wieder solche Leutchen, die irgendwas dummes Unterhalten (sprich - dafür bezahlen).

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

  • Dass die Steam-Server mal abgeschaltet werden, darüber mache ich mir jetzt keine Sorgen. Sollte es irgendwann soweit sein, bietet Valve sicherlich für seine Spiele einen No-Steam-Patch an.

    Das kann man wohl vergessen. Ich meine No-Starforce-Patches kamen schließlich auch nicht, obwohl man Starforce-Spiele nicht mehr unter Vista/Win7 64-Bit spielen kann. Den Publishern ist das schnurz-piep-egal, wenn die erst mal ihr Geld haben, was zukünftig ist. Man kauft ja mittlerweile sowieso meist nur mehr temporäre und personengebundene Nutzungslizenzen und keine zeitlich- und personenunabhängig und wiederverkaufbaren Datenträger mehr. Ich kann manchmal gar nicht so viel essen wie ich :uebel: :puke: möchte.

    Zitat von speedy

    Aber leider gibt es immer wieder solche Leutchen, die irgendwas dummes Unterhalten (sprich - dafür bezahlen).

    Volltreffer! Genau das ist der Punkt! Die Publisher probieren was aus, machen es so um die 95% der Leutchen mit ist es Ok. Gibt es zuviel Gegenwind, wie kürzlich bei Deus Ex:HR mit dem Regiolock rudern sie halt wieder etwas zurück und probieren es in einem Jahr und einem anderen Titel nochmal. :negativ:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!