Was haltet ihr von Steam?

  • Na ja.
    Der Shop:
    Meisten Spiele sind überteuert.
    Spiele:
    Nützlich wenn man die DVD verliert kann man es sich runter laden kann und die tools für das game denn auch.
    Coomunity:
    Nett aber brauch man nicht.
    Freunde:
    Das freunde system ist gut.
    Support:
    Der ist völlig fürm arsch und des wegen hasse ich eigendlich zum großteil Steam.
    VAC:
    Ach mit den dreck will ich überhaut nicht anfagen ganz einfach es ist SCHEI**!

  • Die Spiele sind meistens recht teuer bei Steam, da findet man bei anderen Webseiten oder gar im nächstbesten Mediamarkt/Saturn/Gamestop ein besseres Angebot.
    Manche Schmankerl gibts aber dennoch sehr günstig dort und es gibt immer wieder Angebote die recht gut sind.


    Kurzum würde ich einfach die Preise dort beobachten, mit anderen vergleichen und nur zulangen wenn es wirklich billiger ist (wie z.b. derzeit fast jeden Tag).

  • Ich finde Steam eigentlich ganz gut. Allerdings sind die Preise für aktuelle Spiele ein schlechter Witz. Die Games bekomme ich ja sogar im Media-Markt billiger und habe dann sogar einen Datenträger dabei.
    Und das man viele Sachen nicht als Uncut kaufen kann, geht mir auch gegen den Strich. Daher importiere ich mir die Spiele meistens.


    Die Steam-Tages-Deals sind allerdings sehr reizvoll...

  • Also ich finde die Spiele eigentlich immer billig :S

    was verstehst du unter billig?? denn muss ja 150€ normal sein?! Black Ops kosten dort 60€ (imoment nur 45€ aber nur wegen einer aktion)
    und z.b. bei Amazone 33€ und wenn die aktion bei steam vorbei ist kannst du wieder 60€. Also billig ist was anderes


    Ps. 150€ waren vieleicht ein wenig übertrieben.

  • Ich halte von der ganzen Online-Aktivierungs-Sache gar nichts. Man kann seine Spiele nicht weiterverkaufen - was gegen EU-Recht verstößt nach dem man gekaufte Gegenstände auch weiterveräußern können muss. Merkwürdig, dass da nichts gegen getan wird.


    Aber man meisten stört mich da der Anschluss ans Internet. Habe 2 Rechner. Mit einem surfe ich, der andere ist sauber - damit zocke ich (Solo-Games). Der Surf-Rechner muss regelmäßig plattgemacht werden (ja, ich habe Antivirenprogs) mein Gaming-PC läuft immer noch tadellos.
    Was man sich für einen Müll auf den Rechner beim surfen zieht ist beängstigend.

  • Steam hat interessante Angebote, dafür aber sind manche Games übereuert...
    Was mich an Steam stört ist der Support, der meiner Meinung nach zu träge ist...


    bin aber sonst zufrieden damit, die paar Probleme hier und da kann man ertragen^^

  • An sich ist Steam meiner Meinung nach ganz in Ordnung.
    Durch die Sonderverkäufe kann man insbesondere im Indie-Spiele-Bereich echte Perlen ergattern, und das für gutes Geld.


    Wirklich mies ist die ungewollte Beschneidung von 18+-Titeln, zumal es einige interessante Titel NUR über Steam gibt, Killing Floor bspw., soweit ich weiß.


    Ich finde es außerdem sehr inkonsequent, wenn man sich demgegenüber ungeschnittene Spiele über Umwege doch aneignen kann, über Schenken dieser Spiele durch Freunde in anderen Ländern, oder über eigene Steamaccounts anderer Sprache etc.

  • Stimmt. Zwangsbeschneidung, miese Serverperformance, Scheiss-Support, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt eigentlich kaum positive Aspekte bei Steam. Aber es hat sich leider durchgesetzt und man hat nur die Alternative zwischen kaufen oder keine geilen Spiele spielen. *SEUFZ* ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!