Was haltet ihr von Steam?

  • Eigentlich net schlecht was mir nur auf den Sack geht ist das die spiele in Deutschland meistens geschnitten sind und das wir manche spiele nicht angeboten bekommen wie immoment MAX PAINE 1 u 2 :cursing:

  • Lange Zeit gegen Steam gehalten aber mittlerweile gehe ich mit dem Fluss.
    Gut ist hierbei... ich hab einen PC und ein NB (womit man mehr oder weniger Gamen kann)
    und da ist ein Acc ganz gut um die Games auf beiden Systemen zu haben.
    Gut ist ja auch dass man im OFF Modis ebenfalls auf alle Games zugreift ohne das gleich alle wissen was du tust ^^
    Und die Weekend Deals vorallem... da hole ich mir schon das eine oder andere Game... aber sonnst ist das ja schweine teuer.

  • Steam ist meiner meinung nach eine gute Idee, jedoch hängts mir zum Halse rauß das wenn ich mir ne Uncut version kaufe, diese bei Steam aktiviere, diese plötzlich Cut ist. Allein aus diesem grund kommts für mich nicht in Frage

  • Früher war ich ebenso kein Freund von Steam.


    Meine erste Erfahrung machte ich 2008 wo ich mir LostPlanet Boxed im Handel kaufte.
    Ich installierte es auf meinem PC und musste Steam mitinstallieren. Komischerweise war der Festplattenplatz belegt, bzw nach der Installation weniger geworden, jedoch verlangte Steam irgendwie das ich das Spiel nochmals runterlade, was etwas nervig mit meiner damaligen 400er DSL - Leitung war.


    Danach beachtete ich Steam eine ganze Weile nicht mehr bis vor ca 1 Jahr. Steam ist inzwischen nach all den Jahren doch recht gut geworden und kann sich wikrlich sehen lassen.


    Ich habe jetzt ein haufen Spiele über Steam gekauft, da der Preis ab und an unschlagbar ist durch die Day- oder Wochendeals. Zu Weihnachten läuft 1-2 Wochen eine super Rabatt-Aktion, aber auch zu anderen Anlässen und auch mal nebenher.


    Desweiteren hat man ein Acc, mitdem man überhall spielen kann. Im Spiel kann man fix einige Chat-Nachrichten austauschen was auch recht gut ist, da es das hin und her tab'en ablöst.


    Klar der Punkt das viele Spiele Cut sind stört sicherlich einige. Bei Borderlans hat es mich nun erstmals gestört, da ich , wenn ich schon ein Splatter-Effekt Spiel habe, wo man mehere Gegner auch aufhalten kann, indem man z.B. ein Bein abschießt, war der Cut hier bissle fehl am Platz, aber der gute Jack ( ich danke dir) hat das Problem ja gelöst. :)


    Ich brauche auch ehrlich gesagt nicht bei jedem Spiel den Uncut. Kommt wirklich irgendwie auf's Spiel drauf an.


    Daher, Steam ist aktuell eine feine Sache.


    PS: Probleme wie Abstürze etc hatte ich nie und hab es fast jeden Tag in Nutzung.


    Grüße

  • Hallo,
    habe Steam seit es für Half Life 2 Pflicht war. Kann nicht meckern, Account ist nie geknackt
    worden meine Spiele alle ewig vorhanden ganz egal ob ich die CD´s noch habe, ungefair
    so wie ein Sparbuch. Möchte man die Spiele wieder verkaufen sollte es nicht schwierig
    sein, vorher am besten, zu jedem eigenen Spiel einen eigenen Account zu erstellen.
    Lara
    :crygirl:

  • Steam an sich ist auf den ersten Blick für die meisten Spieler sehr positiv zu sehen.


    Gerade bei den Weekend und Holiday Deals kommt man schon sehr günstig an relativ aktuelle Spiele ran und die Community Features sind auch sehr gut.


    Das einzige was mir sorgen mach ist die Monopolstellung die Steam im Bereich der digitalen Downloads hat. Es fällt schon stark auf, wie viele Spiele in letzter Zeit mit Steamworks herausgekommen sind, welches einen Steamzwang für diese Spiele gleichkommt.

  • Also Steam hat STEAM in den letzten Jahren einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht und ist dadurch meiner Meinung nach im Moment am Höhepunkt. Die Platform bietet auch für Indie Entwickler die Möglichkeit Geld zu machen (hat man bei der Portal 2 Aktion gesehen) aber auch die Community an sich ist ein geniales Feature.

  • Steam ist für mich eine "gemütliche" variante des Spiele einkaufens, so muss ich nicht in den Laden rennen - sofern Steam das Spiel auch anbietet. Schlechte erfahrungen bezüglich Trojaner oder ähnlichem hatte ich bisher nie. Das einzige was mich stört ist, für Fallout oder allgemein für manche andere Spiele findet man (oder vielleicht liegt es auch nur an mir) keine Patches Online, sondern bekommt diese nur über Steam zur verfügung gestellt. Achja und bevor ichs vergesse - Mich nervt es an steam dass man Spiele nach eine deinstallation neu herunterladen muss

  • Ich persönlcih mag die vorstellung niocht das man in naher zukunft für jedes gamen nen client runterladen/installieren u. sich nen acc erstellen muss....
    hatte 1mal steam dort hatte ich ut3 registriert und dann wurde mein acc gelöscht oder gehackt weis nicht
    und ich hab ja lieber die "sensiblen" Cds da hab ich etwas in der hand das nicht so schnell gelöscht werden kann

  • Steam ... Naja ...
    Steam hat vor und nachteile.


    Vorteil:
    - Spiele sind bis zu 75% günstiger
    -mit freuden zusammen zu spielen
    -Chat und Voisechat möglichkeiten
    -Kann man auch in Offlne modus enutzen



    Nachteile:
    - wen man VAC gebannt ist , sind fast so gut wie alles spiele weg.
    -Wen ein Steam acc gehackt wird ist der versust groß

  • Die Plattform Steam war ursprünglich eine super Idee, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch. Man hat alles was man braucht in einem Karton verpackt. Dumm nur das Steam eben genau wie andere Software nicht frei von fehlern und tücken ist.


    Ich finde Steam weitgehend brauchbar.

  • Wenn man Steam nicht für Spiele wie MW2 brauchen(!) würde, wäre die Plattform super, besonders, wenn man nicht 18 ist und die Eltern einem solche Spiele nicht kaufen, kann man sie sich holen. Einen weiteren Vorteil hat es auch noch, dass man einfacher einem Freund joinen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!