Was haltet ihr von Steam?

  • Nachteile:
    - wen man VAC gebannt ist , sind fast so gut wie alles spiele weg.
    -Wen ein Steam acc gehackt wird ist der versust groß

    Naja, es hätte ja sicher einen Grund warum man VAC gebannt worden ist...


    Ich denke wenn man Nachweisen kann, das man selbst der "Eigentümer" eines Accounts ist, bekommt man den Account wieder. Soweit ich weiß kann man innerhalb des Accounts ja keine Spiele "löschen".


    Bei den Vorteilen sollte man noch erwähnen das die Spiele über Steam up-to-date gehalten werden. Heisst Bugfixes (ohja die gibt es bei Spielen auch nach Release u.U. noch zuhauf ;) ) o.ä. würden dann ohne "zutun" direkt gepatcht/gefixt.


    Ich finde Steam eigentlich nicht schlecht. Man hat keine Unmengen an Spieleverpackungen und DVDs mehr im Schrank rumfliegen und man kann auf alle seine Spiele von überall aus zugreifen und runterladen/installieren/spielen. Wichtig ist halt nur das Steam immer erreichbar ist und nicht mal irgendwann abgeschaltet wird.
    Und extrem Klasse find ich die Angebote, die sie in letzter Zeit anbieten. Da kann man wirklich was bei sparen.


    Und dem was Cartmani schreibt kann ich nur zustimmen: Steam sollte endlich eine gültige Altersverifikation anbieten. Mich nervt es auch an das man als Volljähriger keine uncut Versionen bekommt!

  • Steam ... ich kann nicht mit und nicht ohne ;D
    Damals als es rausgekommen ist habe ich es verflucht ,
    Doch ich muss sagen, Heute find ich es genial,
    Endlich keine CD,s Mehr mein Laufwerk ist schon fast Überflüssig
    Vorallem die Angebote wie letzten samstag Crysis 1 Megapacket für 4,99
    Einfach unschlagbar ,
    Hingegen finde ich das system von Blizzard solala , ;)

  • Ich finde Steam hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Früher habe ich mich 110%ig gegen Steam gewehrt, bisher nutze ich es zwar nur für eine Hand voll Spiele, allerdings können viele Funktionen meiner Meinung nach sehr überzeugen.


    Vorteile:
    - Spielstände in der Clou, also von überall abrufbar
    - Vernetzung mit Freunden (Chat etc.)
    - In-Game Community Funktionen
    - Übersichtliches Interface
    - automatischer Download von Spieldateien (Patches etc.)
    - Spiele ohne CD installier- und spielbar


    Nachteile:
    - Bis auf Sonderangebote lächerlich hohe Preise im Steam-Shop
    - teilweise ungewöhnlich lange und unnötig komplizierte Installationen
    - dauerhafte Bindung von Spielen an den eigenen Account (hohes Risiko des Verlusts)
    - Falls ein großer Patch erscheint, muss das Spiel zuerst geupdated werden bevor es wieder gespielt werden kann

  • Anfangs fande ich es total bescheuert, weil ich langsames internet hatte.
    Jetz habe ich schnelles(gutes) internet (6000er) und ich finde steam jetz richtig klasse!
    Man kann mit kumpels reden, zusammen zokken, Spiele total einfach mit paysavecard kaufen und runterladen!
    Es ist einfach klasse!
    Es ist dann nur schlecht wenn acc geklaut werden würde oder so^^
    ein gewisses risiko besteht also, denke ich :/

  • früher habe ich Steam gehasst und mich vehement dagegen gewehrt irgendein Spiel zu kaufen dass Steam erzwungen hat. Inzwischen bin ich hellauf begeistert davon und benutze fast ausschliesslich Steam um mir neue Spiele zu kaufen.

  • Ich bin gegen Steam, weil ich mir immer denke, dass ich vllt in 30 Jahren oder so nochmal ein Spiel
    spielen will, dass mir besonders in Erinnerung blieb. Und das könnte vllt. nicht mehr möglich sein
    ich entweder Log-In daten vergessen habe oder gar die Server abgeschaltet wurden.

  • An und für sich wurden die Vorteile und Nachteile schon genannt, ich bin mit Steam sehr zufrieden, aber AUCH weil man sich unkompliziert die US Versionen schenken lassen kann :) Nötig sind dazu nur Freunde in den USA^^ So bekommt man unkompliziert jedes Uncutspiel aufn Pc per Steam.

  • Ich bin eher so einer der für sein Geld auch was in der Hand halten will,..also ne CD oder so..
    Ich hab mich insbesondere bei Borderlands geärgert hab mir das Basisspiel auf CD gekauft und die Add Ons von Steam funzen nich damit...

  • Steam ist geil weil erstens du bauchst keine dvd mehr man kan zwar mit dvd instalieren aber dan weg werfen das ist auch schon ein nachteil aber das gute ist wen die dvd am arsch ist kann man einfach bei steam downloaden updates griegt man auch immer und billige angebot in store sind auch super aber vac ist fürn arsch muss man noch mal sagen :)

  • Ich finde die super starke Bindung an eine Internetseite falsch und eine echt fiese Kunden/User - Hypnose!
    >Ich brauche Steam für meine Spiele um mit meinen real-life Freunden zuzocken! <
    Durch den immer komplizierteren Kopierschutz werden die Produkte immer teurer und der Aufwand bald kaum noch tragbar! Damote]
    Früher wahren die Produkte "billiger", wodurch auch mehr Leute sich die Spiele leisten konnten.
    Durch Steam & Co Spiele ich immer weniger neue Spiele! Schade eigendlich... Viele der neuen Spiele mag ich sehr! :crygirl:

    __________________________________________________
    Ich bin ein User,
    und dieser Beitrag war meine Idee.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!