Gespalten... PS3 oder PS3 Slim

  • Also nun brauch ich echt mal die meinung von ein paar ps3 pro's :toocool:



    ich bin gerade dabei meine PS2 mit 21 Spielen (eigentlich mehr aber über ebay sind ein paar davon nicht verkaufbar :puke: ) und möchte dann anschließend endlich die ps3 haben.


    Nun habe ich schon ein paar gegenüberstellungen gesehen aber bin trotzdem nicht schlüssig ob slim oder nicht. klar gefällt mir die klavierlackoptick etc. bei der 40-80 gb altversion besser und auch dass man noch ein bischen dran rumbasteln kann (betriebssystem etc.) aber die slim hat halt auch denen einen oder anderen vorteil. das einzigste was mich eben darn stöhrt ist dass ps2 games nicht mehr funtzen, ok könnte man evtl. dann auch über einen emulator am pc zocken aber was mir dort bisher noch nicht ganz klar ist wie das dort mit dem speichern von spielständen geht.


    also was ich mitlerweile weiss ist ja dass man in die slim auch größere platten einbauen kann aber wie ist das bei der alten version der ps3? ändert das dann etwas oder macht das überhaupt sinn? wie siehts mit abwärtskompabilität bei plattentausch aus usw.?


    nun gut ich denke ihr wisst nun was mein prob. ist und ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere bei meiner überlegung weiterhelfen kann. :borg:

    ".....and then you see what can not be,


    shadows move where light should be...."


    Quoth the Raven..."NEVERMORE"

  • Hi,
    am meisten ist es eine frage des Aussehens... aber was die alte Version auch nicht kann ist PS2 Spiele abspielen, dass wurde schon sehr frueh wieder aus den PS3 System rausgenommen weil da eine menge Konsolen abgeraucht sind... und die spielstaende werden halt auf der Festplatte gespeichert...


    Aber ob ich dir damit weiter helfen konnte weiss ich nicht ;)

  • Ich hatte noch eines der letzten Modelle der PS3 gekauft, die auf PS2 Abwärtskompatibel.
    Und den einzigen Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man halt keine störende Kabel vom Gamepad hat.


    Ansonsten ist die Slim schlanker, leiser und verbraucht weniger Strom. Außerdem hat sich das mit den alternativen Betriebssystem ja mit einen der letzten patches gegessen bei der alten.

  • ok könnte man evtl. dann auch über einen emulator am pc zocken aber was
    mir dort bisher noch nicht ganz klar ist wie das dort mit dem speichern
    von spielständen geht.

    Also um es einfach zu formulieren:
    Der Emulator erstellt eine Datei, welche die Memory-Card "simuliert" - ganz einfach oder?

  • also falls du auch playstation2-1 spiele willst dann gebraucht bei ebay oderso eine normale ps3 kaufen
    falls du nur playstation3 spiele spielen willst dann die slim.
    mit den alten ps3 hat man bei neuen spielen meistens probleme nicht immer aber meistens.

  • Beide sind genau gleich. Die alte PS3 ist allerdings natürlich um einiges schöner und eleganter. Neue Festplatten kannst du in beide einbauen. Gestaltet sich auch recht unkompliziert.


    AFAIK kann man aber nur Slims mit 250GB kaufen, bei den alten musste die 250GB selbst einbauen, hab ich auch getan.
    PS2 Spiele gehen nur bei den ganz alten 60GB PS3s, sonst brauchst du nen Emu oder ne PS2.

  • Also wenn du die erste Verion der PS3 holst, das heißt die Version die als erstes aufm Markt kam, dann hast du mehr USB Anschlüsse und kannst PS1 und PS2 Spiele spielen. Leider sind die ersten Versionen heute sehr teuer, bei Ebay zB um die 800 Euro.. lohnt sich aber auf alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!