Was haltet ihr von den ganzen gekürzten Versionen in Deutschland?

  • Es ist einfach nur nervig und spielspaßhemmend.

    Was gemein ist in der menschlichen Natur, bringt der Alkoholismus zur vollen Entwicklung, das Edle in ihr zerstört er.
    James Keir Hardie, (1856 - 1915)


    :werderw:

  • So siehts aus, wenn das Spie lschon ab 18 ist sollte man nicht das Blut rauscutten müssen und dafür gibt es doch die Einteilung in die verschiedenen Altersklassen ... Beste Beispiel ist halt Bulletstorm ... und was ich dann wiederrum nicht verstehe , das wie bei fallout 3, die gecuttete Version auch relativ blutig ist -.-

  • finde es wie gesagt einfach sehr schade wenn man in den Laden oder wie jetzt ja der boom ist bei "steam" sich die spiele holt, dort dann auch noch Geld "Steuern" ausgibt und dann meiner Meinung nach nen halbherziges Spiel präsentiert bekommt.


    Ganz ehrlich, man macht ja nicht um sonst Blut in die Games!


    sollten mal lieber über BigBrother oder diese we are Familie scheiße diskutieren und das verbieten!! Das gefährlich für die jugen :cursing:

  • Finde es auch lächerlich


    die Spiele sind ab 18 - werden aber total gecuttet.


    Der Gesetzgeber nimmt einerseits die Grenze "18 Jahre alt" als Grenze für volle Entwicklung und eigene Entscheidungsfähigkeit - lässt den Menschen dann aber nicht die Wahl.

  • Die Kürzungen in Deutschland sind meiner Meinung nach völliger Schwachsinn!
    Zumindest, was erwachsene Menschen betrifft.


    Ich würde meine Kinder auch keine blutigen Games zocken lassen, das muss ich zugeben.
    Aber einem erwachsenen Menschen sollte man doch die Wahl lassen.

  • So eine Einrichtung bietet doch den Medien und damit der Politik die einfach Möglichkeit einen Sündenbock zu benennen, für Ihre Unfähigkeit erzieherisch tätig zu werden! Es gibt ausreichend Studien darüber, dass der zocker sapiens ehre zu den friedlichen Zeitgenossen gehört und sich nur eine Möglichkeit sucht Altagsaggressionen sinnvoll (Hand-Auge-Koordination, Anregung anderer Hirnareale und auch Phantasie) ab zu bauen! Alles nur faule Ausreden! :negativ:

  • Ich verstehe solche Fragen irgendwie nicht. Was soll ich schon davon halten?


    Absolute Scheisse!


    Wenn ein Spiel so geschnitten wurde, dass man den Schnitt nicht bemerkt, ist es ja nicht so schlimm. Aber meistens bemerkt man, dass was fehlt, bzw. dass es in der uncut-Version nicht so sein kann, wie in der deutschen cut-Version.

  • Ich erinnere mich an meinen damaligen Lieblingswestern KEOMA - Der lief Anfang der 80er ungekürzt im Fernsehen. Als ich dann 1984 meinen ersten Videorekorder bekam, habe ich den Film bestimmt 5 Mal aufnehmen müssen, um "den Film" zu erhalten -voll Ätzend 4 mal fehlte irgentwas! Das gleiche erging mir mit Armee der Finsterniss - einmal in der Videothek ausgeliehen, habe ich bis heute die Version (auch in Englisch oder Red Edition oder oder gefunden. Leider wohne ich in Norddeutschland und nicht in der Schweiz oder Österreich. Das einzig positive, was bei so einer Zerstückelei herauskommt ist, daß ich unmengen an Geld gespart habe, da sich das Filmekaufen meistens nicht mehr lohnt.
    Zu Blade 3: Trinity wurde ich von Bekannten ins Kino eingeladen (Film ab 18) und irgentwie schei.... langweilig (echter Dreck) und ich habe mich über diesen Kinobesuch geärgert.
    Etwa ein Jahr später sah ich den Film in Englisch und der Spaß war wieder da.
    Also wenn schon ab 18 massiv gekürzt werden muß, sollen die Filme doch ab 18, 36, 48, 96 und über 100 Jahre freigegeben werden - die "Alten" können ja eh schlechter sehen :thumbup: .


    Aber alles andere ist wirklich zum Abgewöhnen - wer möchte einen Gruselfilm sehen, wo nichts gruselt oder alle Handlungsstränge nicht zusammenpassen? - ich nicht!


    Es ist doch gerade der Kick, daß man mal wegsieht, bevor einem schlecht wird - - und dann möchte man vielleicht lieber mal mit dem Partner kuscheln.


    Jetzt mal ganz gemein ausgedrückt: welche Frau sucht denn einen starken Arm zum anschmiegen, wenn nur Heimatfilme im Fernsehen laufen? - und blei´ben da vielleicht auch einige Kinderwünsche auf der Strecke?


    Bitte das obige nicht zu ernst nehmen und einen schönen Abend


    Sonja



    Leider muß ich nochmal einen Nachtrag scheiben ( typisch ich halt).


    Da wir in Deutschland scheinbar allesamt potentielle Kinderschänder, Attentäter, Amokläufer oder einfach nur
    "unerwachsen" sind, sollte wohl der "Erwachsenenstatus" von 18 Jahren auf ??? Jahre angehoben werden.


    In z.B. Frankreich, Holland, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, nordische Staaten usw. gibt es diese Beschränkungen nicht - und scheinbar sind da die Jugendlichen und 18 Jährigen nicht so gefährdet wie in Deutschland. Woran das wohl liegt????? - Da fliegen zur Kaffeezeit bei From Dust Till Dorn 3 so einige männliche Teile über den Fußboden, ohne daß es gleich mit Bin Laden oder unserer Vergangenheit verglichen wird - auch können die Jugendlichen dort merkwürdigerweise soetwas ab.


    Da werden Brüste und "Muschies" ab 13 bis 16 Jahren freigegeben - ok mit den männlichen "Teilen" erst ab 18. Schadet das denen nicht?


    Irgentwie verstehe ich die deutsche Logik bei diesem "Zerstückeln" der Regisseurkunst nicht. :monster:



    Beiträge zusammengeführt - Berserkr

  • Die FSK ist in keinsterweise in der Lage kindgerechte Entscheidungen zu treffen. Kinder sind die einzigen die bestimmen können was sie überfordert.


    Bei einm Kinderhörspiel von Karius und Baktus bspw., kommen die beiden zum Zahnarzt, ahnen nichts böses und plötzlich wird ein Bohrer angeschmissen, man hört Flüssigkeit spritzen und Karius und Baktus schreien wie am Spieß.


    Das hat mich als Kind überfordert, da hab ich mich unterm Bett versteckt und bis die Kassette zu ende war geheult, denn an Zahnhygene denkt ein Kind nicht zwangsläufig.


    Egoshooter, Terminator und co habe ich aber schon damals geliebt. Die haben mich im Kindesalter gut unterhalten ohne zu überforden.


    Und nach so einer Erfahrung kommen immer noch irgendwelche Leute angeschissen und erdreisten sich schlau genug sein zu wollen, sich in die Seele eines Kindes hineinversetzen zu wollen.


    Meinetwegen sollen sie EMPFEHLUNGEN für Medien die Kinder ansprechen ansprechen sollen, auszusprechen. An die sich die Eltern halten oder nicht, aber sie haben sich selbst wenigstens mit dem Medium des Kindes beschäfftigt.


    Was ein FSK-Logo bei Erwachenenmedien zu suchen hat ist mir schleierhaft. Dafür ist die FSK einfach nicht zuständig. Das Argument Kinder könnten ja über den großen Bruder beziehen etc. sind unsinnig, denn ein Kind, sofern es aus eigenem Willen handelt, wird nicht überforgert. Sofern eine Überforderung stattfindet ergreifen Kinder die Flucht, halten sich davon fern etc.
    Und sollte ein Kind ungewollt mit gewaltverherrlichenden, pornographischen Medien in Kontakt kommen - so hat das Elternhaus versagt und nicht die FSK - Denn Zensur ist Elternsache!


    Die FSK ist ein verfassungfeindliche, kriminelle Vereinigung. Sofern aber gegen die Verfassung, die Freiheit des Einzelnen, der freien informellen Selbstbestimmung (dieses recht haben auch Kinder), zum Zwecke der öffentlichen Meinung, verstoßen wird - sieht die Gemeinschaft darüber hinweg, nimmt es noch nichtmal wahr.

  • Mich stört die Bevormundung sehr massiv. Um jeden Tag 11 Stunden auf Arbeit zu gehen und Steuern zu bezahlen bin ich doch auch alt genug.
    Naja ich boykottiere jedes auch nur ein wenig zensierte Game. Wir Kunden haben es in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!