Verbot von Killerspielen ja oder nein ?

  • Ganz ehrlich also ich denke, wenn die Killerspiele verboten werden würden grade dann würden die Amokläufe und sowas ansteigen. Jetzt ist das noch so, dass sich die Jugend ihren "Blutrausch" nenn ichs' mal, durch diese Spiele beruhigt. Aber wie solls denn werden wenn alle nurnoch "Hello-Kitty" und was weiss ich nich alles spielen würde? Grade durch sowas wird man doch aggressiv oder nich? :chainsaw:


    Einhalten von Jugendschutz das is wieder ne andere Frage, klar sollte der eingehalten werden.
    Sowie die Eltern auch auf Ihre Schützlinge achten sollten, was sowas angeht.


    Also von mir von der Seite aus auch ein gaaaanz klares und fettes


    NEIN
    MfG Rizor

  • oh mein gott...
    wenn ich mir die aussage von herrn joachim hermann so ansehe, wundere ich mich, dass deutschlands straßen noch nicht mit jugendlichen überschwemmt sind, die für spiele auf den strich gehen...
    ich hab ja nun mit meinen 20 jahren schon so manches sogenannte "killerspiel" gespielt und ich muss sagen, dass derartige und sonstige medien mein soziales leben in keinster weise beeinflusst haben.
    zumal es ja auf der hand liegt, dass heutzutage fast jeder jugendliche regelmäßig am pc oder der konsole spielt
    ist doch klar dass, wenn wieder so ein duchgeknallter amok läuft, die halbe welt denkt:"ah, der hat counter strike gespielt. war ja klar, dass der irgendwann durchdreht" BULLSHIT! ich bin mir sicher, dass alle amokläufer dieser welt schon psychische probleme hatten, bevor sie mit "killerspielen" angefangen hatten
    daher ein klares NEIN von mir

    Beste Reaktion eines englischen Spielers von Amnesia-The Dark Descent:


    *nervös*: F*** Oh Crap, Crap, Please, Please, Please, Please, Please, Please, Please!
    *Geräusch eines Monsters*
    *Hysterisch* OKAY! HE´S NOT GONE! HE´S NOT GONE! NO! NO! NO! EUEUEUGH!
    *Monster tritt duch die Tür*
    *noch Hysterischer* HE´S NOT GONE! OH JESUS CHRIST LOOK ON HIS FACE!
    *Monster greift ihn an*
    *am Rande des Nervenzusammenbruchs* HELP!! HELP!! NYEEUH!! NO!! EUGH!! PICKUPTHETINDERBOX!!! AUGH!!!!!!!!!!
    insane]]

  • Nein. Ich möchte nicht bevormundet werden da ich bereits volljährig bin und selbst entscheiden kann was gut oder schlecht für mich ist.


    Interessant finde ich dabei das ausgerechnit die PC oder Konsolenspiele betroffen sind. Ganz ehrlich gib mir den übelsten shooter den man finden kann, kein problem.
    Gib mir random Saw teil und ich bekomm das kotzen.


    Es gibt soviele kranke Filme die einiges Brutaler sind und kein schwein meckert. Unfassbar.

  • Also wann sowas passieren würde (was ich eher nicht denke) dann dann...
    Aufjedenfall ist das total idiotisch naja außer wenn 5 jährige Kinder Silent Hill spielen würden.
    Aber sowas zu verbieten wäre einfach dumm da ich finde mich die Spiele eher abregen.
    Also würde es wahrscheinlich das Gegenteil bewirken.

  • erstmal ist die Bezeichnung Killerspiel völliger Schwachsinn.


    Außerdem wenn "Killerspiele" verboten werden müssten auch 3rd Person shooter ab 18 verboten werden, denn die sind nicht weniger gewaltfrei. Dann könnte man den ab 18 Aufkleber komplett abschaffen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!