Suche Gute Stat verteilung

  • Also meiner meinung nach:


    -Du solltest dich auf eine Waffenart Spezialisieren (energie, meele oder kleine, große...usw.)
    dann das damit verbundene Attribut suchen zb. (perception) [nebenbei, hab die eng. version... ka wie das in deutsch heist^^] und hoch skillen.


    -Science und Lockpick solltest du immer, bei jedem lvl Up skillen, da diese extrem helfen.
    -Das SPECIAL Inteligence, auch mit dem hard training perk (so oder so ähnlich müsste es heißen) hochtreiben, da man dann bei den lvl up's mehr skillpunkte verteilen darf.


    -Und Speech....vereinfacht oft das spiel, da man an mehr infos rankommt.


    so hab ichs gemacht... und läuft eig. wie geschmiert.^^ :neo:

  • Tja, es kommt wirklich darauf an, wie du das Spiel spielen möchtest.
    Wenn du es als Shooter spielen möchtest, sind bestimmte Attribute wie Beweglichkeit (sorgt für VTAS-Aktionspunkte) so gut wie unsinnig.
    Spielst du jedoch mit dem VTAS-Modus, sind die Attribute bedeutend wichtiger.
    Die Beweglichkeit sogt für mehr Aktionspunkte, die Wahrnehmung für bessere Trefferchancen.


    Die Stärke ist ein aAllgemeines Attribut, das dies bestimmt, wieviel du tragen darfst, oder halt den nahkampfschaden.
    Ausdauer dürfte klar sein, auch die Intelligenz ist wiederum recht wichtig, da du damit mehr Ausbildungspunkte für deine Fertigkeiten erhälst.
    Charisma beeinflusst die Preise und das Glück ist für den Shooter-Stil so gut wie sinnlos. Bei VTAS sorgt ein hohes Glück aber für bessere kritische Treffer.


    Am Anfang hast du ja alle Attribute auf 5 und kannst, glaube ich, 8 Punkte verteilen.
    Als RPG, was ich gespielt habe (also viel VTAS, auch mit schleichen und Scharfschützengewehr auf Entfernung für den ersten Schuß) würde ich Beweglichkeit und Wahrnehmung mindestens auf 8 empfehlen, Die Ausdauer und Stärke genügt auf 6. Glück sollte wenigstens bei 5 bleibem. Intelligenz auf 6. Tja, und dann halt, was übrig bleibt.
    Du kannst jedes Attribut mit einem Wackelkopf um 1 steigern, deswegen würde ich zu beginn von einer 10 abraten. bestimmte Attribute werden noch durch die ausrüstung gesteigert, wobei eine 10 immer das Maximum darstellt.
    Ich nutze beispielsweise einen Sherrifshut und die Reiliys-Rangerrüstung. das brachte mir +1 auf Wahrnehmung und Glück, also gut für den VTAS-Fernkampf. Außerdem schränkte dies mein schleichen nicht so stark wie eine Powerrüstung ein. ;)


    Waffenart wären Anfangs die kleinen waffen empfehlenswert, Später dann entweder Energiewaffen oder große Waffen. Du findest im Spiel mehrere Bücher, die deine Fertigkeiten durch das lesen steigern. Warte hier bis Level 4 und bilde erst den entsprechenden Bonus aus, mit dem du 2 statt 1 Punkt auf die Fertigkeiten bekommst. Auch die Fertigkeit, welche dir pro Level 3 zusätzliche Steigerungspunkte gewährt sollte früh erlernt werden.
    Wichtig wäre auch Computer und Dietriche, das es Schläösser oder Terminals mit festen Grenzwerten gibt. Also 25/50/75/100. Alle Wwerte dazwischen bringen dich nicht weiter, also lerne sinnvoll.
    Mit 60 kannst du trotzden nur ein 50er Schloss knacken.
    Reparieren kommt ab und an auch vor. Das erste mal in Megaton mit einem Wert von 35.
    Erste Hilfe erhöht die Heilungspunkte der Stimmpacks, wird aber auch für bestimmte Quest benötigt.


    Irgendwie hat halt alles seine Berechtigung. Notfalls musst du halt zu einem späteren Zeitpunkt bestimmte Orte nochmal besuchen. ;)

  • du solltest auf unwichtige und wichtige verteilungen achten und daruaf setzen wie du vor gehst ich als sniper in f3 setze da natürlich auf kleine waffen da es mir beim schießen ja sehr hilft wenn ich nen hohen wert hab dann natürlich grundliegende sachen wie schleichen schlösser knacken und ahcken aber auch reparieren und sprengstoff auf nen gewissen wert bringen


    dann gibt es naja talente sag ich mal die sinnlos sind wie zum beispiel gleich auf ein nächstes level springen oder mehr erfahrungspunkte bekommen da sind talente mit denen du den wert dne du aus zeitschriftne und bücher bekommst verdoppelt oder ladykiller wie kind im herzen die besondere dialoge freischalten aber auch grundliegende sachen wie mehr durchhaltevermögen besseren schutz oder erhöhten schaden wichtig


    talente die deine vats erhöhen kannst du gleich vergessen da man ja nich automatishc schießen sollte wie in wow sondern selbst gut zielen kann und für die paar gegner die man im ernstfall mal im nahkampf mal per vats erledigen muss reicht der standart wert auch noch


    für mich als sniper sind eben attribute wie geschick wahrnehmung oder glück wichtig auf die ich gern setze wenn ich zum beispiel mal an nem punkt bin an dem ich kein für mich wichtiges talent auswählen kann geh ich auf intensives training um die werte aufzubessern also bis jetzt konnte ich mit dieser art der verteilung gut umgehen und bei höchstlevel auch überall hin wo ich nur wollte, es wäre auch noch überlegenswert den wert für die medizinischen kenntnisse auf nen hohen stand zu bringen oder talente zu wählen mit denenn du mehr munition oder kronkorken findest so hatte ich in einem spiel mal einen gewissen reichtum und mehr als 10.000 kugeln von nur einer munitionsart


    zu letzt......naja solltest du bei gewissen aufgaben speichern wie zum beispiel dem baummenschen harold (wenn ich mich im namen nicht täusche) zu helfen denn bei zwei arten der erledidgung dieses quests bekommst du nur ein paar ausrüstungsgegenstände die noch unbruahcbarer sind als die art von waffen und rüstungen die du zum erledigen der gegner bei der aufgabe brauchst allerdings kannst du eine mutation also ein kostenloses talent erlangen und dir somit gleich wieder ein level sparen.....und zum schluss für ale die am herumshcleichen sind: ihr solltet euch den sandmann holen denn gegnern im schlaf den hals aufzuschneiden bringt unglaubliche vorteile wann auch immer jemand erledigt werden muss ohne andere zu provozieren allerdings kann man sich den kannibalen sparen da es genug stimpax gibt wovon man am ende des spiels eh schon hunderte mit sich herum trägt....würde gerne mal die tasche sehn wenn ein paar hundert spritzen dagegen drücken

  • Bei mir hat ne gute Ausgewogene verteilung viel gebracht. Sterke darf aber ruhig ein bissen besser sein. An sonsten zum schnellen aufsteigen alles killen was auch dir an den Kragen will. des hat mich auf jeden bis zu ende gebracht. Aber am leichtesten ist es wenn du gleich böse wirst. Kannste den Bunker schon ausrotten raubt aber viel zeit.


    Mfg :minigun: :missilelauncher:

  • das wichtigste is halt, dass man seine Fähigkeiten aufeinander abstimmt und mit seinen Vorlieben kombiniert. Ich bin zB jemand, der alle Behältnisse in einem Gebäude und alle Leichen auf sinnvolle Items untersucht. Ich nehme alle Waffen und alle Munition, ob ich sie brauche oder nicht. deswegen habe ich mir einen starken Rücken gegönnt, um mehr tragen zu können.
    Dazu kommt dann Reparieren auf max, einmal wegen höherem schaden, dann um Gewicht zu sparen und um die preise für die waffen zu erhöhen.


    Dietrich hab ich auch auf max, weil verschlossene Türen für einen schatzsucher gar nich gehen. wissenschaft hab ich ganz am ende noch gepuscht, weil man, wenn ich mich recht erinnere, einige bereich nur mit einem terminal aufbekommt und darüber hinaus hacken weniger gefährlich is als der Kampf gegen Geschütztürme.

    Sprache mag ich auch, ich finds toll, den leuten verbal meinen Willen aufzuzwingen.

  • Ist es sinnvoll wenn ich schon einige Punkte auf Waffen vergeben aber dann doch auch Lust auf Energiewaffen hab anzufangen diesen Skill aufzubauen?? ^^ Hab mir darüber am Anfang garkeine Gedanken gemacht. Da man ja nur bis Level 30 aufsteigen kann lohnt sich bestimmt kein Allrounder Charackter der nur ein bisschen von allem kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!