Was haltet Ihr über WoW...

  • Also wollte mal nen Thread über die allgemeine Stimmungssympathie über WoW zu bekommen :P. Mir persönlich gefällt dat Game net gibt viel besseres:Lineage2,The Dark Fall und so weiter. Wie seht Ihr das? :borg:

  • Richtige, ernsthafte Konkurrenz gibts meiner Meinung nach leider immer noch nicht.


    Hab in den letzten 2 Jahren so gut wie jedes P2P-MMO ausprobiert und auch viele F2P. Lotro ist ok, kann man spielen, da ist mir aber das Kampfsystem viel zu langsam auf die Dauer, zu wenig dynamisch. Aoc war anfangs auch nicht übel, hat aber halt funcom ordentlich in den sand gesetzt, warhammer ist auch son gähner. lineage, everquest, sw galaxies und final fantasy XI. hab ich nicht gezockt, tabula rasa ist leider in die ewigen jagdgründe eingegangen, hätte potential gehabt meiner meinung nach.


    im prinzip aber hat wow halt einen vorteil: relativ viel abwechslung, und die bereiche dies gibt sind gut gemacht, bzw. durch jahre gut geworden. gut, nicht sehr gut oder perfekt.


    es ist alles durchaus annehmbar, der pve, pvp content, das craften. ich spiels nicht mehr, weils mir zu stumpfsinnig und einfach geworden ist. dennoch, wenn ich wieder ein mmo spielen müsste, wärs klar wieder wow.


    aoc: pvp ist immer noch seltsam, pve ebenfalls, endgame content: wenig
    lotro: kampfsystem langsam, pve sehr gut obwohls lange dauert bis mal coole instanzen kommen, pvp naja monsterplay...wenig aufregend für ich, klassiches endgame auch recht wenig.
    warhammer: pve total langweilg, pvp stumpft auch arg schnell ab.


    runes of magic find ich übrigens recht nett, ein sehr gut gelungener wow-klon. die frage ist halt ob man sich das annähernd gleiche nochmal antut, oder lieber dann doch ein gelungenes offline spiel zockt oder gleich bei wow bleibt 13 euro hin oder her. bei wow weiss ich es funktioniert alles, und kenn die leute^^



    Aber nochmal zur Konkurrenz, für mich gibts derzeit kein anderes MMO das soviel abwechslung bietet, ja klar mit der zeit ists auch langweilig und immer das selbe, klar, aber es bietet nicht nur pve, nicht nur pvp, und die bereiche sind halt beide gut gelungen (mal immer wieder unbalanced, aber was solls)


    wotlk jedenfalls ist mein wow-tot gewesen. langweilig, nach 4 wochen nach release content clear, pvp uninteressant mittlerweile, craften alles nach 6 wochen auf 430. ulduar interessiert mich kein bisschen. heroics schon gar nicht mehr, die waren ja n paar Tage nachm 80 werden schon wieder langweilig.


    nene das war mal gar nix blizz, schöne landschaften hin oder her.

  • Ich hab wirklich ziemlich jedes F2P und P2P MMO gespielt das es gibt und muss leider gestehen dass keins wirklich an WoW rankommt.
    Die einzige Alternative die ich kenne ist Warhammer Online und das ist nur für PvP Spieler.
    Guild Wars hab ich dann auch noch 2-3 Jahre gespielt bis es langweilig wurde aber als richtiges MMORPG kann man das ja onehin nicht zählen.
    Und zu den ganzen F2P Games....naja ich hab gelernt nichts zu sagen wenn ich nichts gutes zu sagen habe.

  • Ich hab früher selber mal WOW gespielt ^^ und wenn ich ehrlich bin find ich das game auf dauer sehr langweilig :sleeping: man macht eig immer nur das selbe und die beliebteste klasse ist der schurke egal wo man hingeht SIE SIND AUCH DA ^^ :crygirl:


    trotzdem hohe suchtgefahr außerdem zu teuer :P aber die idee ist trotzdem ganz gut von blizzard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!