GEZ für Pc's Unzulässig!

  • Zitat

    Ich
    find die GEZ scheiße. Radio seh ich ja irgendwo noch ein aber TV Nee.
    ARD und ZDF haben bei mir nicht mal ne programmierung bekommen. hab die
    gleich entfernt weil ich die scheiß sender net brauche.

    Doch die GEZ hängt ja nicht nur bei den sendern rum ...


    sie sagen zwar immer ARD und ZDF doch es giebt noch mehr...


    Alle Fernsehsender ohne oder mit auffallend wenig werbung werden von der GEZ bezahlt...

    Zitat

    ich sehne mich nach den Zeiten, wo man Blutsaugern noch einen Pflock durchs Herz rammte...
    warum zahlen für was, was man nicht benutzt?

    ganz einfach ... weil Jeder die möglichkeit besitzt etwas von der GEZ zu benutzen...


    Nur durch idioten die sich dachten man müsste fernsehen und radiohören auch im internet können ...
    Wodurch wieder GEZ sachen zur möglichkeit frei im internet erreichbar geworden sind... => musste schließlich die GEZ zuschlagen...
    Jedoch zahle ich ja schon und das nicht zu knapp: - Steuern - Internetanbieter
    Wenn die weiter so pinibel werden müssen WIR es auch werden und Klagen für die Zeit die wir Nachweißlich das Radio, den Fernseher, das Internet und sonstige medien nicht verwenden könnten (z.B. auf Arbeit / oder als Komapatient ... der nach 12 jahren wieder aufwacht)
    Die wollen unser Geld... Und sie bekommen es auch!
    Irrgendwann giebts ne luftsteuer oder irrgendeine organisation der wir die atembare Luft verdanken (""Greenpeace"") und müssen dafür dann auch noch zahlen.


    Die GEZ ist überholt.
    Überholte sachen kommen weg.
    Weg = Abgeschafft!!!
    die Welt wird besser, ohne GEZ

    :shit: :arrow: :popcorn:
    Wenn das Leben dir nur Scheiße gibt, nimm es als Dinner!

    Verrückt?
    8| Ich? ?( Neeeee... :fie:
    ...DAS HÄTTEN MIR DIE STIMMEN DOCH GESAGT

    :lol: :lol: :lol:

  • Von der GEZ habe ich drei Briefe bekommen ... "Melden sie ihre Geräte an...blabla"
    Ab in dne Papiermüll...seitdem nichts mehr gehört.
    Sehe nicht ein für den PC Gebühren zu bezahlen, obwohl ich damit nichts der Öffis ansehe/höre

  • o.ô ich wusste garnich dass das überhaupt eingeführt werden soll

    Is schon länger so geregelt. Fällt in die Rubrik "neuartige Rundfunkgeräte", Smartphones zählen im Übrigen auch dazu.


    Is aber eh bald erledigt, denn 2013 kommts richtig dicke. Da wird jeder Haushalt mit und ohne Rundfunkgerät zur Kasse gebeten, knapp 20€ werden dann jeden Monat für jeden fällig. Einzige Ausnahme sind Seh/Hörbehinderte und Menschen an der Armutsgrenze. (Ich seh die Gerichte jetzt schon überlaufen.)


    Andererseits währen Menschen in China und Syrien froh GEZ für ne unabhängige Presse bezahlen zu können. Jede demokratische Regierung braucht eine freie Presse, und diese ist nunmal, um Einflussnahme durch die Geldgeber zu verhindern, direkt von den Bürgern selbst zu finanzieren.


    Wie unabhängig die öffentlich-rechtlichen von Politik und öffentlicher Meinung sind muss man immer wieder hinterfragen. Da sehe ich nur Arte und 3Sat, die diesem Unabhängigkeitsanspruch gerecht werden
    und dazu noch ihrem Bildungsauftrag wirklich beflissen nachzukommen versuchen. Beides gerät der Quote zu Liebe bei den anderen zuweilen ins Hintertreffen.


    Edit:


    GEZ mag ich trotz ihrer demokratischen Notwendigkeit, in ihrer jetzigen Form, dennoch nich.


    Vor allem in Zeiten, in denen Blogger ähnlich professionell recherchieren, alle Infos im Netz abgeglichen werden können und aus unzähligen Quellen zusammhänge des Weltgeschehens jederzeit einsehbar sind, und jeder Einzelne über das theoretische Handwerkszeug eines guten Journalisten verfügt, sollte die GEZ-Kiste und die Position der freien Medien generell diskutiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!