Das Reisen in Drakensang

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich nun auch hier zu Wort gemeldet weil mir da etwas unter den Nägeln brennt, und zwar das Thema Reisen in Drakensang.


    Auf buffed.de waren in der letzten buffed-show auch einige Eindrücke von Drakensang zu bestaunen, aber was seh ich dort...:
    Eine "Reise" von einer Lokation zur einer anderen, und das mit roten Faden auf einer Karte? Shocked Jetzt sagt mir bitte, dass das nur eine optionale Art des Reisens ist (wie z.B. die Flugpunkte in WoW), und nicht die einzige. Kann man etwa nicht per Schusters Rappen die Welt erkunden? Das fände ich doch sehr schade...


    Bitte klärt mich auf und lasst meine Bedenken in Rauch aufgehen.


    Grüße

  • Nein, Drakensang hat keine direkte zusammenhängende Spielwelt, sondern Einzelmaps wie bei Neverwinter Nights. Das ganze Spiel unterliegt einem "Levelsystem". Sobald du ein Level gesäubert hast, kannst du ins nächste reisen. Es ist außerdem ein Partyrollenspiel, weswegen das gemeinsame Reiten, Auf- und Absteigen von 4 Helden plus möglichen Begleiter relativ kompliziert ausfallen könnte. Eine Bewährungsprobe für die KI allemahl.

  • Ich finde, dass das "Reisen" in Drakensang schon so ok ist. Auf dem Weg ins nächste Dorf oder in ein Gebiet besteht ja auch die Chance auf ein "Hinderniss" welches man dann ausspielen kann, oder auch nicht. ^^


    Was mir am Reisen in Drakensang nicht gefällt: Besuchte Gebiete wie Avestreu oder Moorbrück lassen sich nach Verlassen des Gebiets nie wieder aufsuchen, sollte man dort etwas vergessen haben. So hat man keine Möglichkeit mehr das Spiel zu 100% durchzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!