Amoklauf - wieder die Killerspiele

  • Guten Morgen,


    sicher haben es die meisten von euch gestern im Radio / Fernsehen mitverfolgt. Es gab erneut einen schrecklichen Amoklauf. So traurig und so grässlich das alles für die Betroffenen ist so hilflos ist wieder einmal die Politik die sich die Ursachenforschung leicht macht.


    So fordert der bayerische Staatsminister Joachim Herrmann (http://www.stmi.bayern.de/mini…on/detail/16789/index.php) erneut ein Killerspieleverbot. Ja, wieder die lieben Killerspiele.


    Die Mühen nach den tatsächlichen psychischen Abgründen die in so einem Menschen (ich meine den Amokläufer) zu finden sind zu suchen will sich niemand machen. "Er" schaute Horrorvideos und "er" spielte wieder diese bösen "Killerspiele".


    Ich für meinen Teil mache es der Politik nicht so einfach und boykottiere wieder einmal die CSU (ebenso CDU); dann wird eben zur großen Wahl wieder eine Aktion publik gemacht. Wie seht ihr das mit dem Thema gewaltverherrlichende Computerspiele". Wo wird der Grund zu finden sein und warum denkt ihr macht es sich die Politik (und die Medien) immer so einfach?


    Spieler wehrt euch!

  • Hallo Fans ich nehms vorweg ich bin stinksauer wenn ich schon wieder diese hirnlosen Diskussionen höre. Nein nicht nur weil wir unsere Brötchen mit Games & Co verdienen. Erneut sieht keiner Handlungsbedarf das Waffengesetz zu ändern sondern es sind wieder die Killerspiele Ich glaub ich red auch in Eurem Namen es kotzt einen an - Sorry -
    Wer hat jemals einen so schrecklichen Amoklauf mit einer Konsole oder einem Controller gemacht ? Liebe Gesetzeshüter wacht doch endlich mal auf ! Es sind doch immer wieder isolierte ruhige Einzelgänger gemoppt und oft von der Gesellschaft ausgegrenzt warum auch immer. Es gibt stinknormale Bücher und Literatur wo solche Sachen detailgetreu geschildert werden für jeden im Handel zugängig Im TV laufen zur besten Sendezeit auch oft für minderjährige zugängig ähnliche Szenarien. Die Eltern schauen oft leider weg was Ihre Kinder spielen oder im TV sehen geschweige denn sich damit zu beschäftigen der Konsole einen Alterssperre mit Password zu versehen. Dort sollte man mal schauen und nochmals
    Sorry für alle Sportler und Jäger unter Euch ich finde keine Waffe hat zu Hause Ihren Platz zu haben. Darüber hinaus fühle ich mich als Zocker und Händler erneut an den Pranger gestellt Ich hoffe man findet bei diesem Wahnsinnigen keine Spiele oder ähnliches aber angesicht dessen das dies heute in fast allen Haushalten dazu gehört wie ein TV wird man schon was finden - Leider
    So Leute ich beende jetzt schnell denn ich hab noch einen Termin Ich werde jetzt mein Firmenfahrzeug neu beschriften mit einer blutigen Kettensäge und dem Vermerk Killerspielhändler und meiner Homepage www.fairplaygames.de darunter Dann können meine direkten Nachbarn zu Hause mit dem Finger auf mich zeigen aaahhh der gehört auch zu diesen Wahnsinnigen der unsere Jugend verdirbt ...aber bis jetzt war er immer nett ruhig und unauffällig....

  • Solche einsichtigen Politikeraussagen hab ich auch satt. Das denen das nicht langweilig wird immer und immer wieder mit dem Finger auf ein und dasselbe Medium zu zeigen, und zu sagen wie pfui die doch sind. Aber ich bezweifle das sich auch nur einer von denen mal ernsthaft damit beschäftigt hat. Die wissen, okay, das schießt man auf Menschen und bekommt sogar noch hübsche Bonusmünzen dafür, achja und Frauen kann man in solchen Spielen ja auch zusätzlich noch vergewaltigen, das hat zumindest dieser andere Politiker gesagt, der kommt ja auch aus Bayern, der wird schon recht haben der Kollege. Außerdem hat seine Schwester gesagt EA sei eine Schweinefirma. Die haben ja mit Ihrer Fifa Serie ein Megamonopol an "Ball"erspielen aufgebaut. (Schon aufgefallen das alle großen "Killerspielgegner" aus Bayern kommen?)


    Spaß beiseite. Das was unsere Herren von Politik und konsorten endlich verstehen müssen ist, das die Gründe sehr viel weitreichender sind als sie sich eingestehen wollen. "Killerspiele" sind zwar ein schönes Motiv, aber noch lange kein Grund für Amokläufe dieser Art. Viel fraglicher ist doch warum dieser Mensch diese Tat begangen hat. Ein Junger Schüler, der in einer Realschule seinen Abschluss macht kommt sicher nicht ohne Grund auf den Sinn um sich zu schießen. Und "Killerspiele" allein sind nicht schuld an der Sache. Da währen das Umfeld in der Schule (wo die Gewalt ja auch immer mehr zum alltag wird), die Nachbarschaft und ja, auch das Internet bietet genug Freiraum zum mobben.


    Der nächste Punkt währe dann unser Waffengesetz, das ich im Grunde für gut genug halte, aber Waffen sollten nicht irgentwo zu Hause aufbewart werden dürfen. Wenn ein Vater "15" Schusswaffen in seinem Schrank aufbewart, dann stimmt was nicht. Vermutlich hatte der Junge freien Zugang zu den Waffen, weil er wusste wo der Schlüssel für den Schrank war, falls dieser überhaupt abgeschlossen war.


    Aber was machen wir jetzt mit den Killerspielen? Verbieten scheint die einzige Lösung für die Politiker. Es ist einfacher und vor allem billiger, als andere Methoden. Es kostet schließlich eine Menge Geld, wenn man Geldmittel in Seminare für Eltern investiert, wo diese aufgeklärt werden wie sie die Spiele erkennen die für ihre Kinder geeignet sind. Obwohl ich mich da wieder Frage warum das vielen Eltern so schwer fällt, ich finde das heutige USK Siegel ist schwer zu übersehen. Das gibt es sogar in verschiedenen Farben.

  • Ja habt ihr den noch nicht gewusst das es in uns allen tickt ?
    Wie bei ganz grob geschätzt.... 60 Mio. Menschen in Deutschland.
    Alle haben schonmal nen Shooter or what ever vor der Linse gehabt
    und drehen Tatsächlich irgendwan so durch das sich bald jeder ne
    9mm an die Stirn hält und abdrückt...
    Zack haben wir gaaaaanz grob geschätzt 60 Mio. tote in Deutschland.


    Sehr bedauernswert :(


    Ne jetz ma ohne Spaß,
    so grausam es jetzt klingen mag, aber kommen die jetz echt wieder mit dem Thema ja die bösen PC-Spiele
    dann Interessiert es mich auf jeden schonmal weniger was da passiert ist. Die Presse weiß doch sonst auch immer
    wie sie ihre Story´s an den Mann bringen. Fällt denen nicht auf das es langweilig wird?


    Um nochmal Jacky zu Zetieren:
    "Es sind doch immer wieder isolierte ruhige Einzelgänger gemoppt und oft von der Gesellschaft ausgegrenzt warum auch immer"


    /SIGN


    Aber Mensch das sieht doch keiner das die alle schon bisschen plemplem waren...
    Tut mir Leid um die Menschen was mit ihnen dort passiert ist,aber fuer das Thema zeig ich keinerlei
    Verständnis mehr....


    mfg

  • Das leidige Thema Killerspiele und Amokläufe scheint ja langsam zum ganz großen Spaß für die ganze Familie zu werden so wie es pünktlich jedes viertel Jahr hochgeputscht wird wie ein neues Millenium. Mit erwartungsvoll ringenden Händen fiebere ich dem neuen Hauptabendprogramm entgegen, inszenierte Amokläufe allabendlich am laufenden Band, lediglich unterbrochen von einer sieben Minütigen "Sieg Heil" Ansprache von meinem lieben Freund Beckstein aus dem rechten Lager.
    Wärenddessen hat pappa schon die Flinte geladen und fröhlich lachend zieht die ganze Familie mit selbstgebastelten Laternen in der Abenddämmerung los um zum ortlichen Schützenverein zu stoßen der sich auf dem Marktplatz versammelt hat.
    Es gibt bier, Würstchen vom Grill und Apfelmuß für die kleinen wärend eine Horde entlarvter Killerspieler wie vieh vor das Rathaus gestellt wird um die Hinrichtung durch den (inzwischen stockbesoffenen) Schützenverein zu erwarten.
    Ehrlich Leute ich hab es dermaßen satt.
    Ich hab es satt schief angesehen zu werden wenn ich etwas über mein Hobby sage.
    Ich hab es satt auf der Arbeit das Gespräch mit einem Kollegen über unser Hobby zu unterbrechen nur weil ein "nichtzocker" den Raum betritt.
    Und verflucht ich hab es richtig satt diesen Schrott zu hören zu lesen und zu sehen.


    Wie strunzdumm muss man eigentlich sein um sowas zu glauben? Die Argumente sind derart an den Haaren herbei gezogen das es zum schreien ist. Die sogenannten Wissenschaftler und Institute die diese Theorieen untermauern fliegen recht schnell auf wenn man sie sich genauer ansieht nämlich genau dann wenn man heraus findet das diese Prediger von der restlichen Fachwelt allenfalls belächelt werden.


    Wie schwer kann es sein zu sehen das es massive gesellschaftliche probleme gibt die Menschen dazu treiben andere und sich selbst zu töten. Mist, beinahe liegts mir auf der Zunge "der wird schon wissen warum er sich genau die ausgesucht hat" aber.....nö....sag ich nicht, wär ja gemein.
    Die Menschen sollten lieber lernen vernünftig miteinander um zu gehen und aufhören aufeinander rum zu hacken, dann passiert sowas auch nicht mehr, ich trau mich zu wetten das der Kerl als "killerspieler" gemobbt wurde, gratuliere die Herrn Politiker, die kacke habt ihr zu verantworten.
    :beaengstigend:

    Die Industrie und ihre Helfer verkaufen Euch für Dumm. Sie servieren und ihr rührt die Scheisse um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
    Ich scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch.
    Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben, wir können es uns leisten Euch als Feinde zu haben. Feige und bestechlich, für das was sie sagen nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen.

  • Ich finde es bemitleidenswert sogenannte "Killer-Spiele" dafür verantwortlich zu machen. Es mag sein, dass sie das Fass zum Überlaufen bringen, aber die Ursache sind sie nicht. So gut wie jeder Jugendliche hat schon Counter-Strike gespielt. Heißt das, dass nun alle Jugendlichen potentielle Amokläufer sind? Die Amokläufer kommen meist aus guten Elternhaus.
    Was sagt uns das?: Die Eltern kümmern sich nicht gut genug um ihre Blagen kümmer.
    Was sagt uns wiederum das?: Es ist falsch das Ganze "gutes Elternhaus" zu nennen.


    Es steht nunmal fest, dass die Täter zugleich auch Opfer der Gesellschaft sind und psychisch labil sind. Es kann einfach nicht sein ein Spiel dafür verantwortlich zu machen, nur weil die Politiker keine festen Beweise haben. Es ist ja kein Zufall, dass die Amokläufer kein ausgeprägtes Sozialleben haben. Bevor das hier noch so 'n langer Text wird wie die anderen und keiner mehr lesen will, weil sie zu faul sind, komm ich zum Schluss.
    Passt auf, ich geh morgen Amok laufen, nur weil ich Ego-Shooter spiele...

  • oje mine da schist der jot da kracht des hot die plis sit schon tot :dead:
    naja was sol man sagen immer die spiele aber was sonst man kann ja schlecht sagen die schule wars obwol das kommt noch das is klar
    so wie die es erzälen mus man sagen das die medien alles inn drek ´ziehen was sol ich sagen ich spiele auch baller baller und hab noch keine meiner alten schulen plat gemacht oder lauf amok .
    es hängt eben fom menschen ab und nicht fom medium . :werderw:

  • Ich halte schon lange nichts mehr von unseren Polikikern...bei diesen Thema kann ich mich auch nur immer und immer mehr aufregen....aber was ich persönlich noch schlimmer finde ist das die Politiker ein Derartigen schwachsinn daher laber und sich nicht einmal schämen uns so zum Bescheißen!!...Zum einen sie wollen "Killergames" verbieten und zum anderen wollen sie Kamera´s in den Klassenzimmern Platzieren um die schüler zum beobachten....Aber was zum Henker soll das bitteschön bringen ?? Jedenfalls wenn ich jemand umbringen will schreckt mich doch Keine Kamera ab oder ?? Ich glaube das bald einfach alles an Arsch geht .... Die Ganze "Demokratie" :zitat: ist bald doch eine Diktatur (oder ist sie das schon??). Wenn irgend einer von denen was beschließen will fragt man uns garnicht mehr,das machen doch die unter sich aus!! Gutes eispiel ist der Euro da haben sie auch einfach gemacht was sie wollen ....Wisst ihr was leute legt euer Geld in Gold an, oder Kauft Grundstück. solange der Euro noch was wert ist sollte man das ausnutzen das Ganze endet noch als Riesen Krießeee!!!!


    Hoppla bin etwas von Thema abgewichen .... :D


    mfg.Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Ich finde es schade dass man dagegen nicht wirklich was tun kann :(
    Der von Emsdetten war schlimm es gab aber keine Toten aber hier...
    Liegt meist an mehreren Problemen wie Mobbing oder Probleme mit den Mitschülern :(

  • Tach zusammen


    wenn man das schon im fernsehen sieht oder im radio hört das schon wieder mal einer amok gelaufen ist,kann man doch glatt wetten was als nächstest kommt. "ja die bössen ballerspiele sind es wieder gewesen" und was noch merkwürdiger ist sind es immer die selben spiele bzw. spiel. und was ist es? ja ccs was sonnst. also dazu kann ich nur sagen, wovon ich auch der festen überzeugung bin, es gibt meiner meinung nach deutlich brutalere filme und da haben die sich auch nich so affig. also was soll der sch....


    aber zu sagen es lege an den computerspielen ist ja viel einfacher nech war?


    arrrrrg sowas regt mich maßlos auf!!!


    :beaengstigend: :diablo: :beaengstigend:

  • Nach dem grausamen Amoklauf im schwäbischen Winnenden, bei dem ein 17-Jähriger neun Schüler und drei Lehrer einer Realschule sowie drei Passanten erschoss, vermeldet der Radiosender Antenne Bayern, dass der Täter leidenschaftlich Ego-Shooter gespielt habe.


    Ob Games letztendlich überhaupt ein auslösender Faktor waren, wird sich wohl nie endgültig klären lassen. Vielleicht sollte man mal den Lehren auf den Zahn fühlen was Sie in en früheren Jahren alles mit Tim K. so gemacht haben das er letztendlich so wurde. Fest steht jedoch, dass im Fall von Tim K. vor allem das familiäre Umfeld eine entscheidende Rolle gespielt hat und zu hoffen bleibt, dass dies auch in den Medien entsprechend transportiert wird.

  • Woah....Antenne Bayern, und wenn die melden das Grüne Kühe aus Sovietbeständen über Deutschland fliegen gucken alle in den Himmel oder was?
    Das is ja mal wieder objektive Recherche. :puke:

    Die Industrie und ihre Helfer verkaufen Euch für Dumm. Sie servieren und ihr rührt die Scheisse um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
    Ich scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch.
    Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben, wir können es uns leisten Euch als Feinde zu haben. Feige und bestechlich, für das was sie sagen nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen.

  • Ja, ich finds auch scheiße, dass alles wieder auf die "Killerspiele" geschoben wird.
    ich glaub der Typ hat doch so GTA-mäßiges Zeug gespielt oder?
    So sah sein Amoklauf dann auch aus...
    Aber da haben die Leute um einen herum mehr Macht als die Spiele und wenn man dann seinen Frust in sich hineinfrisst...

  • kurz und bündig:


    wenn jemand -simpel gesagt- nicht richtig tickt, dann reicht ein kleiner anstoß aus, damit der ausrastet und
    zum A.Läufer wird. in vielen fällen mag einer der auslöser das zocken ballerspiele sein. das mit den ballerspielen ist aber nur einer von vielleicht 20 punkten, die zusammen kommen müssen, dass jemand so austickt.
    und wenn jemand zocken will, dann kommt er wohl auch an verbotene spiele dran.
    ist ja auch bei drogen so... es ist verboten... aber es wird konsumiert und das nicht wenig.


    ob man nun das waffG. ändert oder ballerspiele verbietet bzw. weiteren zensuren unterzieht, wird an den nächsten A.Läufen nicht das geringste ändern.



    Django

  • Die ersten "Shootergames" wurden erfunden für das Millitär in Amerika, um den Soldaten die Angst wegzunehmen wenn sie auf jemanden Ballern müssen. Das kann ja durchauß sein das Shootergames jemanden Abhärten sofern man auf jemand mit ner Schrotflinte den Schätel in Kleine Fetzen fliegen lässt.. Aber das ist noch lange nicht der Gründ für den Amoklauf.. Nach meiner meinung nach sind wir Deutschen viel zu viel von verschiedenen Gesätzen umgeben die es gar nicht braucht :grumble: !! Unsere Persönlichkeit wird von den Gesätzen so beeinflusst das wir auf viele Menschen so "STEIF" wirken!! Das heißt nicht das ich für keine Gesätze bin... um gottes willen nicht.. aber ich finde kleinigkeiten sollte man einschrenken. Wenn ich Polizisten in unserer umgebung so anschaue finde ich alle wirklich alle voll für´n Arsch,kann sein das 2-3 gute von 100 Darbei sind aber sonst sind alle völlig Bescheuert. Kaum Stecken sie hinter ihrer Uniform und schon denken sie sind was bessere als normale Bürger..Das betrifft auch nicht nur die Polizisten sondern auch uns alle, wir sollten uns alle mal an der Nase Packen und uns Fragen warumm Menschen solche gewaltigen Arschlöcher zueinander sein Können !!!!!.Ich komme auch nicht mit manchen Leuten nicht zurecht aber..ich geh ihnen dann aus den Weg ohne sie zu Mobben oder zu Schlagen....


    mfg.Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Es is ja auch statistisch bewiesen dass "bloß" jeder achte Amokläufer solche Killerspiele gespielt hat.
    z.B. hat ein Amokläufer in den USA kein so ein GAME gespielt, außer SONIC, dies hat sehr viele Leute überascht => blöde vorurteile gegen Killerspiele

  • Super Mario ist wirklich ein Extrem Brutales und aber auch ein Sehr Unandtendiges Sex-Spiel.....da er auf jede Pixelfigur Springt....Auch in den Tunnels sorgt das Spiel Super Mario für Graußame Atmosphäre......Da es schlicht von der Deutschen USK. Geprüft worden ist, ist es in Ganz Deutschland verboten worden...


    POLITIKER WACHT AUF.....SUPER MARIO GEHÖRT BESCHLAGNAHMT !! :strafe:


    Manchmal kann ich vor Lauter Selbstmitleid mir selber eine in die Fresse Hauen... :rofl:

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!