Xbox Serie x oder Ps5?

  • Ganz klar - die PS5. Da ich mir erhoffe, dass einfach mehr Exklusivtitel für die PlayStation als für die XBox erscheinen werden. War ja in der Vergangenheit nicht anders. Abgesehen davon werden die meisten Spiele die für die XBox erscheinen ohnehin für den PC herauskommen. Was ich an der XBox One beispielsweise aber garnicht schlecht finde ist, dass es die Möglichkeit gibt alte 360-Titel, wie z.B. Red Dead Redemption, das nie auf PC herauskam, in 4K-Auflösung, mit Kantenglättung und stabiler Framerate zu spielen. Generell gibt sich die XBox-Abteilung viel Mühe ihre alten Titel neu aufleben zu lassen. Ich hoffe, dass Sony die Abwärtskompatibilität nicht außer Acht lassen wird und man so einige Perlen von früher spielen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen.

  • ich denk mal ich wird mir beide mal anschauen und dann zu gegebenen Zeitpunkt entscheiden. Denn eins ist klar, beide werden ihr Vor- und Nachteile haben.
    Bin auch mal auf die Exklusivtitel beider Konsolen gespannt. Und was die Abwärtskompatibilität bei den Konsolen angeht. Denn die xbox setzt es zur Zeit schon super um.


    Bin mir da noch nicht ganz so sicher, in welche Richtung es, bei mir gehen wird. -.-

  • Ich hole mir definitiv die PS5. Ich habe an sich nichts gegen die XBox. Aber für mich war die XBox immer für die die sich kein Windows PC leisten können. Ist halt beides Microsoft. Und außerdem kommen die Spiele für XBox auch fast alle für PC.

  • Ich bin seit der ersten Stunde ein PlayStation Spieler und die Entscheidung ist auch schon längst gefallen. Ich hoff nur das Sie irgendwann auch verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!