Angst vor dem Corona-Virus?

  • Und gleich noch mal eine Frage an euch:
    Habt ihr angst vor dem Corona-Virus?
    ich muss gestehen, so ganz unbehälligt belibt man nicht davon, da ja die Auswirkungen mitlerweile sogar im Täglichen Leben zu spüen ist. Stichwort Hamsterkäufe.
    Habe jetzt (ich gestehe) mehr Klopapier gekauft, als sonst üblich. Ich hatte einfach angst das im Fall der Fäle keins mehr da ist :pinch:.
    Hamstert ihr auch schon? Hattet ihr schon mal einen persönlichen Fall im Zusammenhang mit Corona?
    Ich noch nicht (abgesehen vom Klopapier :) )

  • Gehen wir mal die Fakten durch:


    Ohne Corona:
    - Pro Jahr sterben 800.000 - 900.000 Menschen in DE
    - Die Meisten haben Herzkreislaufschwäche oder Krebs
    - Das sind ca. 2.330 Menschen Pro Tag ( Was schon schlimm genug ist)


    Corona trifft überwiegend Menschen mit einer Solchen Vorerkrankung.
    - Das bedeutet, dass diese Menschen, die Vielleicht noch etwas Zeit hätten nun früher sterben werden, da Corona sie stark gefährdet.
    - Junge Menschen zeigen zum Teil keine Symptome und dienen daher als Überträger, da ihnen ja nicht bewusst ist, dass Sie Krank sind.
    - Menschen Mittleren Alters, nehmen die Krankheit stärker war schaffen es aber dann in den Meisten Fällen doch zu überleben.


    Corona macht mir in sofern Angst, dass die jungen die Alten unbewusst infizieren können und somit diese Gefährden. Um die Jungen Leute mache ich mir weniger Sorgen... .

  • Am schlimmsten finde ich eher die Panikmache der Medien.
    Egal wo man hinschaut / hört / liest, es geht im Moment nur um das eine Thema.
    Klar nervt es gewaltig, liegt aber daran, das wir zu jeder Zeit daran Erinnert werden und dies macht auch mit Krank.
    Wie soll man denn da auf andere Gedanken kommen?
    Ich freu mich echt, wenn später mehr oder weniger die normalität wieder eintritt.

  • Möchte mich bei den Leuten bedanken, die den Laden noch am Laufen halten.


    Großen Respekt für Leute, die durch Ihre Arbeit und das Dasein für Andere trotz möglicher Ansteckungsgefahr für uns da sind.


    Besonders Leute, die für Kranke und Pflegebedürftige da sind und Leute, die im Verkauf und Kasse arbeiten. Ohne diese Menschen sähe es ganz düster aus.


    Und Dank auch an alle die im öffentlichen Dienst durch viele Überstunden und Arbeit von Montags bis Sonntags dafür sorgen und versuchen, die vielen staatlichen Hilfsprogramme umzusetzen und das Geld zu den Bürgern und den Unternehmen zu transportieren.


    Es werden zwar Millarden Euro bereitgestellt aber das Geld muss auch an die Betroffenen ausgezahlt werden.


    Und ich trau mich, auch der Politik zu danken. Auch die geben alles dafür, das das Land diese Epedemie übersteht. Es schmerzt mich zu sehen, wie es den vielen erkrankten Meschen in anderen Ländern teilweise ergeht.


    Bleibt daheim solange die Beschränkungen gelten.
    Und bleibt gesund! Wir können dies beinflussen.


    Treffen kann Corona jeden. Nicht so alt zu sein, ist keine Versicherung, nicht doch schwer zu Erkranken.

  • Naja, ganz angstlos bin ich nicht. Aber ich halte mich an die Hygieneregeln und bisher ist alles gut. Ich habe nur Angst um meine Eltern. Ich verurteile allerdings die Ignoranz derer, die in diesen Zeiten draußen auf der Wiese oder am See in Gruppen zusammensitzen, Party machen und "scheiß auf Corona" jubeln! Eins ist gewiss, die Welt wird zukünftig nicht mehr die gleiche sein...

  • Also ich persönlich muss als junger Mensch sagen, dass ich keine Angst davor habe. Aber naja alhamdulillah bin ich nicht Vorerkrankt oder sonstiges. Ich habe aber mehr angst um Menschen wie meinem Opa oder Vorerkrankte, Menschen mit schwacher Lunge in der Familie. Und natürlich mache ich mir sorgen um jeden anderen in Deutschland der leider an Corona erkrankte. Wir jungen Menschen können noch von Glück reden.

  • Ja, das ganze Thema nervt extrem. Aber wir müssen uns wohl oder übel noch eine ganze Zeit damit beschäftigen. Wenn ich an die ganzen Mutationen denke und die, die da noch kommen mögen, wird mir ganz übel. Vor allen Dingen, weil man halt nicht weiß, ob die Impfungen gegen diese genauso gut helfen, wie beim Ur-Virus COVID19... :huh:

  • Angst nicht, eher Respekt.
    Ich arbeite in der Pflege und kann es mir nicht erlauben dies auf die leichte Schulter zu nehmen. So harmlos, wie er teilweise gemacht wird, ist er nämlich nicht und trifft durchaus auch Leute ab 30.


    Am 10 Mai bekomme ich meine zweite Impfung

  • Angst nicht. Aber ich achte auf mein Verhalten. kA, wie der R-Wert im Moment ist, ob immer noch etwa um die 3, es verbreitet sich halt so schnell, dass selbst in den Industrieländern Gesundheitssysteme an ihre Grenzen kamen. Und das trotz der nicht pharmazeutischen Interventionsmaßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!