Internet auf 10 MB/s beschränkt

  • Moin moin liebe Community.


    Ich habe mir heute einen neuen Computer zugelegt. Da ich natürlich meine ganzen Spiele wieder installieren möchte, ist mir aufgefallen, dass der Download auf 10 MB/s beschränkt ist. Ich kann euch garantieren das es nichts mit dem Router, dem Kabel oder sonstiger Hardware zu tun hat, da es Stunden zuvor mit dem anderen PC auch lief. Die weiteren Rechner im Haushalt funktionieren auch weiterhin ohne Beschränkung.


    Ich habe natürlich auch versucht mich selbst schlau zu machen. Ich habe gelesen das die EEE (Energy Efficient Ethernet) Einstellung ausgestellt werden soll. Doch selbst nach dem Ausschalten der Funktion ist der Download immer noch beschränkt. Nun muss ich dazu sagen, dass es in den erweiterten Einstellungen des Ethernet Controller's jede Menge Funktionen gibt. Ich möchte da nicht wie ein Irrer wild rum experimentieren und alles Mögliche an- und ausschalten.


    Weiß eventuell jemand welche Einstellungen noch für eine Beschränkung sorgen koennten?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • Falls du die Spiele über Steam oder einen anderen Clienten runterlädst ist dort eventuell eine Beschränkung der Downloadgeschwindigkeit eingestellt. Bei Steam wäre das unter Einstellungen -> Downloads und dort der Punkt Downloadbandbreite einschränken.
    Ansonsten vieleicht den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte oder den Wlan-Adapter von der Herstellerseite installieren. Die über Windows Update bereitgestellten Treiber sind nicht immer aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!