Rechner oder Laptop?

  • Das kommt ganz darauf an. Zu Hause will ich meinen PC nicht missen, allerdings beim Studium war ich froh, kurz auch mal den Lappi zum Gamen rausholen zu können. :zocken:


    Wenn man nur zu Hause spielt, kriegt man einfach für weniger Geld mehr Leistung, als dir ein Gaming-Laptop im Vergleich bieten kann. Wenn du allerdings oft auf Lanparties (wenn es dieüberhaupt noch gibt) bist, dann kann ein Lappi schon sehr reizvoll sein. :D

  • <<< hat 2 Biester meinen Pc für Streaming+Gaming und meinen Omen lappy für unterwegs und Gaming und will bis heute beide nicht missen ^^ gut der omen ist nicht so stark für gaming ausgelegt wie HP es angibt aber naja :)

  • <<< hat 2 Biester meinen Pc für Streaming+Gaming und meinen Omen lappy für unterwegs und Gaming und will bis heute beide nicht missen ^^ gut der omen ist nicht so stark für gaming ausgelegt wie HP es angibt aber naja :)


    ich habe auch nen omen, muss aber auch sagen, dass der nach ner weile echt heiß wird. UNANGENEHM

  • Ich persönlich würde IMMER einen PC zum zocken empfehlen, da Laptops oft ein gewisses Problem mit sich bringen ... und zwar "Thermal Throtteling" quasi thermale Drosselung.


    Ein Laptop kann einen SUPER DUPER Prozessor eingebaut haben, aber wenn er zu heiß wird (wegen der bauwesie ist es nur begrenzt möglich gut zu kühlen)....schraubt er einfach die Leistung runter was dann in der praxis dazu führt das du 10-50 min flüssig alles gängige zocken kannst aber du nach eben vergangener Zeit dann auf einmal Ruckler hast....


    Ein gaming Laptop ist echt nur zu empfehlen wenn du retro games zocken willst oder ältere MMOs wie WoW oder sowas.

  • Das was seifenstein sagt!

    Ich persönlich würde IMMER einen PC zum zocken empfehlen, da Laptops oft ein gewisses Problem mit sich bringen ... und zwar "Thermal Throtteling" quasi thermale Drosselung.


    Für Casual Games die nicht viel Leistung benötigen völlig Okay. Oder für Unterwegs mal ne schnelle runde Fortnite. Aber Laptops für Tripple A Titel sind einfach extrem Überteuert. Ich würde auch IMMER auf einen PC setzen. Für Mobiles Gaming gibts ja dann noch die Switch. Und Lanpartys und co macht man ja auch kaum noch, dafür würde ich sogar meinen PC mal wieder abbauen!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!